- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein kleines Hotel, aus dem man mehr machen könnte. Die 5 Sterne sind auf keinen Fall berechtigt. Im Vergleich mit anderen Hotels gibt es dort sehr viel, was man besser machen müsste, um die 5 Sterne zu bekommen
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet aber etwas düster und schmutzig
Es ist eher eine Vollpension als alle inclusive. Die ausgeschriebenen Zwischensnacks gibt es nicht. Wer eine Mahlzeit verschläft oder gerade dazwischen z.B. vom Flughafen ankommt, muss auf die nächste Mahlzeit warten. Es gibt nicht sehr viel Auswahl. Oft gibt es das Gleiche. Jeden Tag fritierten Tintenfisch, etwas vom Hähnchen und etwas vom Rindgulasch. Am Gemüse meistens Karotten, Zuckini und Kartoffeln. Manche Gerichte waren aber sehr schmackhaft. Satt wird man auf jeden Fall und jeder findet was. Außer dem Buffett gibt es auch eine ominöse Karte. Aber wenn man daraus was bestellt, bekommt man oft was ganz anderes, z.B. statt Pizza mit 5 Zutaten nur eine mit zwei, statt Glasnundeln mit Sojasoße bekommt man Spaghetti mit Tomatensoße usw. Wer Überraschungen mag, soll immer von der Karte bestellen :-) Der Galladinner ist ein Witz! Da kann man nur schauen, wo die versteckte Kamera ist! Als Vorspeise angeblich eine Pastete. Es war ein Frühstücksfleisch aus der Dose geschnitten mit einem Strich Coctailsoße. Dem folgte ein Eisbergsalat mit etwas Thunfisch. Danach kam ein kalter gerollter Gummifisch mit Spinat. Dann kam ein papierdünnes paniertes Schtitzel mit Spagetti mit Tomatensoße und als Nachspeise irgendwas, was Käsekuchen sein sollte und ein gummiartiges kleines fertiges Teilchen war.
An der Rezeption ist der Service sehr zuvorkommend. In anderen Bereichen sehr unterschiedlich. Wir haben darauf verzichtet uns vor Ort zu beschweren, da wir gesehen haben, dass es gar nichts bringt. Einige Gäste haben sachlich Kritikpunkte vor Ort gebracht und sie wurden sehr unseriös behandelt. Verbesserungsvorschläge wurden entweder gar nicht oder nur kurz pro Forma, bis der Gast abreist, umgesetzt. Und dann weiter wie bisher..
Die Lage des Hotels besticht durch die Nähe zum Strand. Kurze Spaziergänge am Strand in eine Richtung sind möglich und führen an anderen Hotels vorbei bis zu einem Botsteg. Danach kommt ein Zaun und es geht nicht weiter. In die andere Richtung kann man viel länger spazieren gehen. Es macht aber keinen Spaß, weil der Strand dort voll mit Müll ist. Dort ist ein Strandabschnitt ohne Hotels und er wird offensichtlich zur Müllentsorgung genutzt. Während der Fahrt zum Hotel durch die Wüste sieht man auch sehr viel Müll. Da scheint keiner zuständig zu sein. Das Hotel selbst ist mit Bungallows in Terassenform aufgebaut. Nicht alle Bungallows haben einen Meerblick. Manche Bungallows sind sehr schön mit direktem Zugang zu Strand gelegen und manche höher mit einer schönen Aussicht. Es gibt am Strand viele Sandmücken, die agressiv tagsüber vor allem bei Windstille stechen. Wir waren, wie viele andere Gäste auch, voll mit juckenden Stichen übersäht. So hat das Liegen am Strand keinen Spaß mehr gemacht. In der Hotelanlage, da sie am Strand liegt, waren die Mücken auch, nur etwas weniger. Die meisten Gäste im Hotel haben Magendarmprobleme gehabt. Wir auch, obwohl wir sehr vorsichtig mit möglichen Gefahren, wie z.B. Eis in Getränken usw. waren. Deswegen hat es uns empört zu sehen, wie unhygienisch manches gehandhabt wird. Gläser an der Poolbar wurden z.B. oft nur kurz mit kaltem Wasser ausgeschwenkt und dem nächsten Gast mit einem neuen Getränk gegeben. Wurde doch die Spülmaschine benutzt, wurden die laufenden Spülgänge unterbrochen und in das nicht fertig gespülte Geschirr Getränke eingeschenkt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Mehrere Bungallows mit dem gleichen feuchten Lappen ohne dass dieser dazwischen ausgewaschen wurde. Einfach nur pro Forma gewischt und den Dreck verteilt. Die Auflagen auf den Liegen und den Sitzgelegenheiten am Bungalow sind aus einer Art vom hellen Leder und sind schmutzig und fleckig. Die Gartenanlage um die Bungallows herum wirkt mit den vielen Blumen sehr schön. Die Wege sind oft stark abfallend und stellen oft eine Rutschgefahr dar. Bei einigen Wegen gibt es eine Treppe, auf die man ausweichen kann, bei anderen nicht. Manche Leistungen, die es in diesem Hotel laut Beschreibung geben sollte, gibt es überhaupt nicht! Z.B. die Snacks am Nachmittag. Gar keine da. Vielleicht auch gut so bei den unhygienischen Zuständen, wo an der Poolbar süße Teilchen vom Frühstück in der prallen Sonne bei über 40 Grad am Nachmittag dem Gast angeboten werden. Auf konkrete Hinweise reagiert das Personal beleidigt und macht einfach lasch weiter wie bisher. Fazit: wir waren schon sehr oft in Luxushotels in südlichen Ländern und noch nie haben wir so wenig Leistung und so viel Drecklerei gesehen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön aber nicht sauber. Am besten schaut man nicht so genau hin und schon gar nicht mit der Schmimmbrille. Kein Entertainmend in der Anlage ist eine sehr gute Idee und sorgt für Ruhe. Schade nur, dass das Hotel durch die vielen Nachlässigkeiten selbst für schlechtes Entertainmend sorgt. Die Gäste tauschen sich ja gern aus...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Barbara, Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team fo.prestige@shamshotels.com