Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Johann & Andrea (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Mit wenig Aufwand wäre es perfekt!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Shams Prestige ist ein kleines 5 Sterne Hotel gleich neben dem Shams Imperial 4Sterne. Es ist schön angelegt, doch nicht wirklich ganz durchdacht, denn die Superior- Zimmer mit Wirlpool sind großteils so angelegt, dass jeder Einsicht auf die Terrasse und somit auch auf das Jacuzzi hat. Aber wer will schon, dass jeder auf die Terrasse sieht, wenn man sich im warmen Wasser mit seinem Partner rekelt. Sonst ist alles sehr sauber, die Gartenanlage tip top, das Restaurant mit Terrasse wirklich schön angelegt. Wir hatten ein Standard Zimmer mit Meerblick in der dritten Reihe und waren mit der Lage, sehr nahe des Restaurants und der Bar sehr zufrieden. Das Zimmer war ausreichend groß, das Badezimmer mit großer Dusche und Bidet ausgestattet. Die Zimmerreinigung war nicht immer zu unserer Zufriedenheit. Es wurde aber sofort nach unserer Bemängelung nochmals gereinigt. Die Altersstruktur ist durchmischt, jedoch schon großteils 50+, aber alles sehr nette Leute, die man schnell kennenlernt, da ja nur ca. 50 Gäste im Hotel waren. Es sind nur Deutsche, Österreicher und Schweizer im Hotel gewesen. November ist eine tolle Reisezeit, warm und weniger Gäste. Das Preis-Leistungsverhältnis wäre nach einigen Änderungen voll in Ordnung, als strengt euch an! W-Lan ist vorhanden, jedoch total überteuert!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wie oben beschrieben schön und mehr als ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja, das Essen, das ist so eine Sache! Das Frühstück ist in Ordnung. Das Brot schmeckt leider überhaupt nicht und ist auch total schlecht präsentiert, da wurde eine Änderung vorgenommen, doch fehlt noch eine Menge! Brotkörbchen, die mit Klarsichtfolie abgedeckt beim Frühstücksbuffet sehen gehen in einem 5 Sterne Hotel überhaupt nicht. Man könnte die Brötchen und das Brot in schönen Körben anbieten. Angeblich war das Brot und Gebäck in den anderen Hotels schmackhafter. Wir haben es einmal mittags probiert und es war wirklch besser. Wie gibt es so etwas? Das angebotene Obst war immer das Gleiche, die Melonen gemacklich neutral und von keiner guten Qualtät, das Selbe bei den Gurken, die hatten weiße Flecken. Nach Beschwerden einiger Gäste wurde immer ein wenig verändert, aber dann nach einem Tag gleich wieder schlechter. Ein Frühstücksbuffet und auch Dessertbuffet im Mövenpick, auch ein 5 Sterne Hotel-gleiche Preiskategorie sind wie Tag und Nacht. Das Abendessen wurde meistens serviert, es gab eine Dinnerauswahl, meistens zwischen zwei Küchenstilen. Landestypisch und international, da konnte aus gemischt werden. Da war der Service leider meistens sehr schlecht, obwohl maximal 20 Tische belegt waren. Es sind immer mindestens 6 Kellner unterwegs, einige arbeiten, die anderen stehen herum. Und da beginnt die Misere, kaum hatte man die Suppe bekommen, stand auch schon der Kellner mit der Vorspeise da, also ganz schnell Suppe auslöffeln, damit die Vorspeise abgestellt werden kann. Entweder ging es in dem Tempo weiter, oder so an unserem letzten Abend. Eine halbe Stunde warten bis die Hauptspeise kommt. Da kann man nachfragen, das ist jedem egal. Es waren zu dieser Zeit 16 Gäste zu bedienen. Die Hauptspeise war meistens sehr gut und auch gut gewürzt, was sonst ja leider nicht immer der Fall war, besonders zu Mittag. Also ging ich zum Nachspeisenbuffet. Das war ja eine Überraschung! Eine Dame stand bereits da und schaute genau so drein wie ich. Eine STunde nach Restaurantöffnung war das Buffet so gut wie leer. Auf drei Tellern stand einige Schnitten und das wars. Alles leer! Da meinte auch die Frau, dass sie eine halbe Stunde auf ihren Hauptgang warten mußte und nun dies! Der zuständige Koch meinte nur, dass ja eh genügend da wäre, und dann schon noch was nachkommen würde. Also da reichte es mir! Wir sind in einem 5 STerne Hotel und nicht in einem 3-4 Sterne Hotel, obwohl wir auch schon in vielen 4 STerne Hotels waren wo das Essen um Längen besser und vielfältiger war. Der Restaurantleiter meinte, dass dies nicht das Mövenpick ist! Ja, das stimmt, doch der Preis läßt sich vergleichen. Daraufhin gab es im Buffett-Raum einen Auflauf der Köche und Kellner, die lautstark über diese Situation diskutiert haben. Genau so macht man es nicht. Uns wurde dann eine kleiner Teller mit je zwei Dessert, abgedeckt mit einer Klarsichtfolie auf den Tisch geknallt. So jetzt habe ihr euer Dessert und damit Schluss! Auch das Mittagessen bedürfte einiger Veränderungen, da man bei einem 2wöchigen Aufenthalt nicht mehr weiß was man essen soll. Einziges Highlight das Special of the day, leider alles wenig gewürzt und leider auch oft kalt, wenn es auf den Tisch kommt. Wir haben aber auch sehr oft gut gegessen und beim Grillen am STrand haben sich alle wirklich sehr große Mühe gegeben. Die Atmosphäre hat uns grundsätzlich sehr gut gefallen, die Musik beim Frühstück könnte leiser sein, und nicht unbedingt Jazz sein.


    Service
  • Eher gut
  • Was uns sehr überrascht hat, dass viele Kellner ein wenig Deutsch sprechen, hatten wir noch nie. Katja, die Gästebetreuerin spricht Deutsch und ist sehr bemüht wenn sie da ist. Beschwerden werden prompt erledigt. Leider hatten wir bei unserem letzten Tag-Abend eine unangenehme Erfahrung gehabt, die man in einem 5 Sterne Hotel einfach nicht machen möchte. Es könnte, wenn man einige wenige Änderungen vornehmen würde, alles fast perfekt sein, doch geht man nach kurzen Änderungen oder Verbesserungen leider wieder sehr schnell zum alten Zustand zurück - das kann ich überhaupt nicht verstehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand sind es nur wenige Meter, die Liegen sind sehr breit und bequem und es sind immer genug verfügbar. Man ist ja zum Strandabschnitt des Imperial abgegrenzt und da wird auch geschaut, dass sich niemand hinlegt. All-in Bänder gibt es nicht, man kann die zwei anderen Hotels nützen wenn man will. Das SPA ist zwischen Imperial und Prestige, doch da findet man so gut wie nie Leute, da es total überteuert ist. Das kann ich überhaupt nicht verstehen, ich bin selbst vom Fach und würde bei solchen Preisen auch keine Kunden haben. Bei günstigeren Preisen würde man sich sicher mal eine Massage oder eine Kosmetikbehandlung gönnen, daber scheinbar ist es dem Management lieber ihre Angestellten sitzen oder gehen den ganzen Tag nur herum ohne zu arbeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand war alles zu unserer Zufriedenheit. Am Pool und der Pool-Bar gab es nichts Negatives zu finden. Service sehr gut, Kaffee sehr gut. Das Wasser des Pools sehr angenehm warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann & Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße,

    Offizielle Hotel Homepage