- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist eher klein..nämlich ca. nur 70 Zimmer.Für Leute, die abschalten möchten genau das richtige. Der Zustand der Zimmer,Anlage usw. sauber u. gepflegt; sehr gering abgewohnt. Die Beleuchtung in den Zimmern könnte besser sein. Nachteil der Anlage: sie ist schlecht beleuchtet im Dunkeln. Allinclusiv: Essen top und besser:-)). Wifi lt unserem Veranstalter 30 Min./Tag incl. Lt. Hotel gilt dieses Angebot nicht mehr! 2x wchtl. eine Massage war für uns nicht der Hit. Findet im Spacenter im Nachbarhotel statt. Handtücher wurden nicht gewechselt und man ist im Anschluss nur glitschig, weil Unmengen von Öl verwendet werden... Gäste überwiegend Deutsche; ein paar Schweizer und Österreicher. KEINE RUSSEN!!! Handykosten hoch! Empfehlenswert: eine ägyptische Karte kaufen (Mobilshop wie Mobilnil, Vodafon o.ä.). Handeln ist angesagt....nur keine falsche Scham; sonst wird man kräftig übers Ohr gehauen.
die Zimmer haben eine angenehme Größe. Möbel gepflegt, saubere u. gute Matratzen. Wasserkocher, Minibar alles o.k. Badezimmer angenehme Größe u. sauber; allerdings schlecht beleuchtet (Spiegelbereich vor allem). Und der Meeresblick beim Standardzimmer ist gleich null!!! Selbst die Superiorzimmer in 2.Reihe haben diesen tlw. nur eingeschränkt. Den besten Meeresblick haben die 4000er Zimmer.
Es gibt ein Restaurant sowie eine Poolbar u. 1 Abendbar. Eine Pizzeria gibt es nebenan im Hotel. Haben wir allerdings nicht aufgesucht, da das Essen top ist. Es gibt mittags Pizza, die sehr gut schmeckt u. reichlich belegt ist. Essen ist a la carte. In der Woche 5 Gänge, Sonntags 7 Gänge und superlecker. Donnerstags wird am Strand gegrillt. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Sauberkeit und Hygiene gut.
Der Service ist sehr gut. Personal ausgesprochen freundlich...auch ohne Trinkgeld. Fremdsprachenkenntnisse ebenfalls gut. Wer kein englisch spricht kommt auch mit deutsch voran. Zimmerreinigung gut. Beschwerden und Reklamationen werden umgehend bearbeitet. Da gibt es wirklich keinerlei Beanstandung. Sehr hilfreich ist in dieser Anlage die Guest Relation Katja (Deutsche).
Das Hotel liegt ziemlich abseits. Lediglich 2 Nachbarhotels. Nach Safaga ca. 8km, nach Hurghada ca 55km. Strand in unmittelbarer Nähe..nur wenige Schritte entfernt. Einkaufsmöglichkeiten ca. 15 Min. Fußmarsch; es befinden sich dort die landesüblichen Läden; einige wirken recht verstaubt u. ungepflegt. Restaurants sind in der Nähe keine, aber dies ist in Ägypten ja sowieso eher selten. Um vom Hotel wegzukommen muss man den hoteleigenen Shuttleservice nutzen. Der kostet für 2Prs. nach Hurghada mit 2 Std. Aufenthalt ca. 22€ . Je mehr Personen fahren desto günstiger wird es.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr sauber und richtig gut beheizt! Animation gibt es keine..wie schön:-)) Die Liegen am Strand sind gut und reichlich vorhanden. Man muss nicht schon vor dem Frühstück eine belagern. Sonnenschirme vorhanden : 1 Schirm für 2 Liegen. Die Strandtücher sind bei Ankunft im Zimmer u. werden tgl. abends ausgetauscht (die Boys kommen von alleine zum Tauschen auf das Zimmer)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina & Hans-Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße,