- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses kleine Hotel (gleich neben dem grossen Imperial Shams gelegen) ist ein absolutes Schmuckstück. Die Anlage besteht aus ca. 70 Wohneinheiten. Man kann wählen aus Standard und Superior-Zimmern. Wir hatten ein Superior-Zimmer in der zweiten Reihe. Grosses Bett, super Dusche, Klimaanlage, eigene Terasse mit Jacuzzi, alles sehr schön und sauber. An der Gartenanlage wird mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, wunderschön! Die Gäste kommen vorwiegend aus Deutschland, dazu gabe es Schweizer und Franzosen. Habe ein wenig bedenken gehabt vor Antritt der Reise, da es ja ab und zu doch schlechte Bewertungen gab. Diese haben sich aber überhaupt nicht bewarheitet. Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen an Menschen die es gerne ruhig haben, die keinen Stress beim Essen mögen, die gutes Essen geniessen möchten und die genug Platz (Zimmer, Pool, Strand) haben möchten. Leider gibt es unverbesserliche Gäste, vorallem aus dem Nachbarhotel Imperial Shams, die die Fische mit Brot füttern. Viele nehmen das Brot in kleine Plastiktütchen mit und lassen nach dem Füttern diese einfach im Meer liegen!!! Einfach eine SAUEREI !!!
Die grösse unseres Superior-Zimmers war absolut ausreichend. Sehr grosses und gemütliches Bett, Klimaanlage, Mini-Bar (Mineralwasser sollte meiner Meinung nach in der All inkl.-Pauschale inbegriffen sein), TV-Flachbildschirm (4 deutschsprachige Sender), super grosse Dusche und einer eigenen Terasse mit Jacuzzi. Unser Zimmer war in der zweiten Reihe am Ende, gleich beim Kite-Surf-Center. War spitze, super Aussicht auf's Meer, keine grosse Störung durch vorbeilaufenden Gäste, wir waren also für uns. Die Sauberkeit im Zimmer war tadellos!
Es gab das Hauptrestaurant, eine Bar gleich darüber und eine Poolbar. Das Essen war wirklich ausgezeichnet. Zweimal durften wir ein romatisches Abendessen in Buffetform (einmal Orientalisch und einmal Barbecue) am Strand geniessen. Riesen Aufwand für das Personal, dass sich aber auf jedenfall gelohnt hat. Kerzenlicht auf dem Tisch, wunderbar zugerichtete Speisen auf deinem Teller und das Rauschen des Meeres im Ohr, gibt es was Schöneres? Da wir mit dem Service wirklich zufrieden waren, haben wir natürlich ab und zu auch Trinkgelder gegeben, ist für uns selbstverständlich.
Ob Gärtner, Putzpersonal, Beach-Boys oder Servicepersonal, alle waren äusserst freundlich, haben immer gelacht und gegrüsst - super! Das Mittag- und Abendessen ist a la Carte (Suppe, Salat und Dessert konnte man selber holen). Wir haben es sehr genossen uns bedienen zu lassen. Immer freundlich, zuvorkommend und mit einem Lächeln wurden wir zu jederzeit verwöhnt. In diesem Hotel kennt man kein Gedränge weder beim Buffet, noch am Pool oder am Strand mit den Liegen. Die Liegen am Strand waren für uns sogar bereits am Morgen schon vorbereitet - sensationell!
Das Hotel erreicht man vom Flughafen Hurghada in ca. 50 Minuten. Das Meer liegt ungefähr 40 Meter von unserem Zimmer entfernt. Wenn wir am Morgen die Vorhänge aufmachten, hatten wir freie Sicht auf das Meer, wow was für eine Aussicht. Im Hotel hat es ein kleiner Shop. Wenn man auf der Strasse ca. 400 Meter vom Hotel wegläuft, hat es links eine kleine Einkaufsstrasse, dort kann man unter anderem Gewürze, Parfüms, Kleider etc. kaufen. Ausflüge haben wir keine gemacht, es hat uns zu gut gefallen im Hotel!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren die ganze Woche am Strand. Keine Animation, keine lärmende und herumrennende Kinder, keine "fliegenden" Verkäufer = einfach perfekt! Das Wasser ist kristallklar und die Unterwasserwelt im Roten Meer begeistert jedesmal von Neuem. Der einzige kleine Nachteil ist, dass der Strand wirklich sehr flach abfällt und man ziemlich weit zum Nachbarhotel laufen muss, um schwimmen oder schnorcheln zu können. Die Kite-Surfer nehmen da doch einen grossen "Flecken Meer" in Anspruch, der auch mit einem Seil abgetrennt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Thomas, wir vom Shams Prestige Abu Soma Resort bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bei Holiday Check, Ihre Weiterempfehlung für unser Resort und Ihre nette E-Mail über die wir uns sehr gefreut haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie eine Oase der Ruhe bei uns gefunden haben. So ist es gewollt! Auch freuen wir uns darüber, dass sich Ihre Bedenken auf Grund der vergangenen nicht so positiven Bewertungen, nicht bestätigt haben. Wir möchten Ihnen nun auf diesem Weg nochmals DANKE sagen, dass Sie unsere Gäste waren. Wir haben Sie sehr gerne bei uns gehabt und hoffen Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Ägypten, SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com