Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gustav (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3 Wochen • Strand
Ruhiger Badeurlaub in angenehmem Ambiente
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Neue Hotelanlage und deshalb natürlich noch in gutem Zustand. Man gibt sich aber erkennbar und überzeugend Mühe, dass dies auch so bleibt. So waren immer Mitarbeiter unterwegs, die sich um die Sauberkeit der Grünanlagen und Wege gekümmert haben, Lämpchen am Weg geputzt haben u.ä. Das Hotel macht insgesamt einen gepflegten Eindruck und das Personal ist sehr freundlich. Teilweise wirkt das noch nicht mal geschäftsmäßig - wogegen ja gar nichts einzuwenden wäre - sondern sogar wirklich ernst gemeint:-) Wir hatten AI. Anders ist es aber glaube ich gar nicht buchbar? Würde auch wenig Sinn machen. Während unseres Aufenthaltes waren ausschließlich deutsch sprechende Gäste in der Anlage, was die Unterhaltung beim Essen oder anderen Gelegenheiten vereinfacht und nette Gespräche ermöglicht. Wir (Mitte 50) gingen davon aus, dass wir den Alterdurchschnitt der Gäste senken. Das Gegenteil war der Fall. Offensichtlich hatten sich alle Gäste vorher über das Hotel informiert und genau diese ruhige entspannte Atmosphäre gesucht. Es war zumindest bei keinem der Gäste eine Anstrengung erkennbar, dies zu verändern :-)


Zimmer
  • Gut
  • Wie von anderen auch schon festgestellt, gibt es ein Geruchsproblem mit dem Kanal. Wir haben das dann vor Ort auch festgestellt. Es ist nicht unerträglich aber - mal mehr mal weniger - wahrnehmbar. Das betrifft natürlich in erster Linie das Bad. Im Zimmer selbst haben wir es nicht wahrnehmen können. Unser Zimmer war ausreichend groß (das übliche, Schrank, Schreibtisch, Kühlschrank, Bett und Sessel) und natürlich noch in sehr gutem Zustand. Ich will jetzt nicht alles aufzählen. Wir haben alles so vorgefunden, wie es in der Hotelbeschreibung aufgeführt war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Einmal in der Woche wird der Strand bestuhlt und das Abendessen findet dort statt. Alles sehr gepflegt, mit schön eingedeckten Tischen und einem schönen Bufet. Auch im Restaurant und auf der Terasse davor, waren die Tische immer mit sauberen Tischdecken und Stoffservietten frisch eingedeckt. Die Qualität der Speisen ist tadellos und sie werden optisch ansprechend serviert.. Für uns war auch die Auswahl immer ausreichend. Zum Abendessen gibt es zwei verschiedene Menüs, die man wahlweise miteinander kombinieren kann und ein reichhaltiges und frisches Salatbufet. Auch das Desertbufet hat unseren Geschmack getroffen. Ich will hier nichts schöner reden als es ist und die Geschmäcker sind auch verschieden. Wir waren jedenfalls voll zufrieden. Das sich die Speisefolgen nach einer Woche dann wiederholen, hat für uns kein Problem dargestellt. Mittags gibt es Burger, Sandwiches, Hühnchen o.ä., Gemüse und Reis. Auch hier ein schönes Salat- und Dessertbufet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal war unermüdlich im Einsatz. Die MA im Restaurantbereich oder der Bar hatten trotz teilweise großem Arbeitsaufkommen gelegentlich noch Zeit für ein kleines Späßchen und waren jederzeit sehr darum bemüht (erfolgreich) uns unsere Wünsche zu erfüllen. Verständigungsprobleme hatten wir keine. Wir fühlten uns rundherum wohl. Besonders hervorheben möchte ich unseren "Housekeeper". (Anmerkung für den Manager: Falls Sie ihm auch mal ein Lob aussprechen wollen, wir waren von 15.09. - 06.10.11 im Zimmer 3006). Das war ein sehr sympathischer und freundlicher Mitarbeiter, der nicht nur einen tadellosen Service leistete, sondern darüber hinaus häufig noch eine kleine Überraschung im Zimmer für uns vorbereitet hatte. Außer gelegentlich mal eine halbe Stunde ins Internet, haben wir keine zusätzlichen Leistungen benötigt. Wenn man erreichbar sein möchte, nimmt man sich besser ein eigenes Telefon mit, weil telefonieren nur aus dem Nachbarhotel möglich ist und man selbst im Hotel nicht angerufen werden kann (Jedenfalls gelang es unseren Anrufern trotz mehrfacher Versuche nicht). Aber wer will im Urlaub schon angerufen werden;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Lage und Umgebung gibt es nicht viel zu sagen. Auf einer Seite das Schwesterhotel mit Animation und etwas internationalerem Publikum. Wenn ich etwas finden müsste, was ich bemängele, dann wäre es die gelegentlich am Abend hörbare Musik oder Animation aus dem Nachbarhotel. Das war jetzt nicht wirklich Lärm, hat aber manchmal die dezente Hintergrundmusik der eigenen Anlage übertönt. Auf der anderen Seite Wüste (und dadurch Ruhe) In der ganzen Anlage gibt es nur kurze Wege. So auch zum Strand. Der Einstieg ins Meer ist flach und führt (je nachdem ob Ebbe oder Flut) ca. 150 m durch knie- oder hüfthohes Wasser. Danach wird es aber schnell tiefer und es gibt auch einige kleine Korallenbänke mit bunten Fischen. Ausflüge haben wir nicht gemacht, werden aber angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer möchte, kann in einer naheliegenden Schule Kitesurfen lernen. Unsere hohe Bewertung in diesem Punkt ist aber gerade auf das Fehlen weiterer Sport-, Unterhaltungs- oder gar Animationsprogramme zurück zu führen. Es gibt einen schönen Pool, der auch täglich gereinigt wird. Alles sehr sauber. Auch am Strand wird täglich sauber gemacht. Egal ob etwas angeschwemmt oder von Urlaubern stehen gelassen wird, im nächsten Moment kümmert sich schon jemand darum. Es gibt komfortable Liegen mit bequemen Auflagen. Handtücher bekommt man und tauscht sie, so oft man möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gustav
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gustav, das gesamte Team vom SHAMS Prestige Abu Soma Resort bedankt sich ganz herzlich für Ihre so positive Bewertung bei Holiday Check und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Ihr Lob an den Zimmerjungen werden wir weiterleiten. Gerne bestätigen wir Ihre Frage bzgl. der All Inklusive: Ja, das Resort ist nur mit diesem Leistungsumfang buchbar. Gerne erstellen wir auch auf Anfrage per E-Mail ein Angebot für eine individuelle Buchung. Wir möchten Ihnen nun nochmal DANKE sagen, dass Sie unsere Gäste waren, wir haben Sie sehr gerne bei uns verwöhnt und freuen uns, wenn Sie uns mal wieder in unserem kleinen Boutique Hotel besuchen. Sie sind jederzeit herzlich willkommen. Sonnige Grüße aus Ägypten vom gesamten Team, SHAMS Hotels & Resorts quality@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage