- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da das Hotel erst in diesem Jahr eröffnet wurde, ist alles noch sehr neu und gepflegt. Das Hotel verfügt über 68 Zimmer. Man findet hier nicht nur am Strand, sondern auch beim Essen Erholung. Die Anlage ist sehr sauber. Das Hotel bietet nur All Inclusive an. Gäste sind hauptsächlich Deutsche. Da das Hotel über keinerlei Animationen verfügt und sehr ruhig gelegen ist, sind wir davon ausgegangen, dass viele ältere Menschen dieses Hotel besuchen. Doch überraschenderweise waren hauptsächlich junge Paare Gäste dieses Hotels.
Die Zimmer sind jeweils in eigenen Bungalows mit einer Terasse. Superior Rooms verfügen über einen Jacuzzi auf der Terasse. Diese Zimmer sind sehr großzügig geschnitten, verfügen über einen begehbaren Kleiderschrank (mit Safe) und einem "offenen" Badezimmer. Alles sehr sauber und neu. Die Zimmer verfügen über eine Minibar, Fön, Safe (kostenfrei), Terrasse, Telefon. Dusche und WC sind getrennt in den Zimmern untergebracht. Die Zimmer kann man auch von innen abschließen.
Es gibt ein Restaurant und eine Cocktailbar. Die Tische werden am Abend sehr edel eingedeckt. Die Essenswahl von Suppe, Zwischengericht und Hauptgang erfolgt á la Carte. Salate und Dessert gibt es in Buffetform. Hier muss ich anmerken, dass das Hühnchen oftmals sehr fettig war und die Kartoffeln sehr muffig geschmeckt haben. Am Nachmittag gibt es ebenfalls eine Karte mit hauptsächlich Fastfood. Man kann wählen zwischen Pizza, Pasta, Sandwich, Burger und Fish&Chips. Salat und Dessert gibt es wieder in Buffetform. An unserem letzten Tag wurden weitere ägyptische Essensgerichte in Buffetform eingeführt. Dessert besteht aus verschiedenen süßen Kleinigkeiten, Wassermelone, Honigmelone und anderem Obst. Das Frühstück erfolgt ebenfalls in Buffeform. Ob Croissants (verschieden gefüllt), Obst, Joghurt, Wurst, Käse, Salat, frisch gepresstem Orangensaft, alles Vorhanden. Rührei kann man sich frisch zubereiten lassen. Das Personal geht hier auf Sonderwünsche wie z.B. einem Cappuccino ebenfalls ein.
Das Personal war immer sehr motiviert und auch sehr freundlich. Verständigen konnte man sich auf Deutsch und Englisch. Das Personal war immer bemüht, sich um jeden Gast individuell zu kümmern. Sonderwünsche wurden immer versucht zu realisieren. Die Zimmerreinigung war ebenfalls sehr gut. Man bekommt zweimal am Tag frische Handtücher. Am Abend werden sogar die Betten aufgeschlagen. Die alkoholfreien Getränke in der Minibar wurden täglich kostenfrei aufgefüllt. Wie der Umgang mit Beschwerden ist können wir nicht sagen, da es keine gab. Die Angestellten brachten uns sogar Blumen aufs Zimmer und haben kleine Handtuchskulpturen auf unseren Betten geformt.
Wenn man einen Strandurlaub verbringen möchet, ist dieses Hotel absolute Spitze. Von unserem Zimmer (das lag in der zweiten Reihe) haben wir geschätzte 20 Sekunden zum Strand benötigt. Zum Flughafen dauert es 45 Minuten, sofern man keine weiteren Gäste in anderen Hotels absetzen muss. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe. Ca. 15 Minuten zu Fuß errreicht man eine winzige "Shoppingmeile". Allerdings wurden wir von dieser abgeschreckt, da die Shopbesitzer etwas zu motiviert waren, und uns in jedes Geschäft führen wollten. Ausflugsmöglichkeiten kann man vor Ort beim Reiseleiter buchen. (Diese haben wir allerdings nicht wahrgenommen, da wir uns am Strand erholen wollten)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Stefanie, das Team vom SHAMS Prestige Abu Soma Resort bedankt sich recht herzlich für Ihre nette Bewertung und ausführliche Beschreibung über unser Resort bei Holiday Check. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie einen wunderschönen und erholsamen Urlaub in unserem Resort hatten. Unsere Mitarbeiter versuchen auch immer alles, das dies noch zusätzlich mit Erfüllung von Sonderwünschen gelingt. Manche Wünsche sind auch leicht umsetzbar, solange man sie uns natürlich mitteilt. Auch konstruktive Kritik, sollte sie es einmal geben, ist uns am liebsten wenn sie sofort mitgeteilt wird und wir es nicht erst später nach Abreise erfahren. Wir nehmen diese sehr gerne an, da sie auf eine Verbesserung abzielt und wir bei berechtigter Kritik noch während des Urlaubs den Gästen zeigen können, wie ernst wir es nehmen. Vieles ist auf diesem Weg schon umgesetzt worden und unser "junges Team" wird weiterhin hart daran arbeiten, dass jeder Gast für sich einen schönen Urlaub bei uns verbringt. Wir möchten Ihnen nun nochmals DANKE sagen, dass Sie unsere Gäste waren und wir würden uns freuen Sie bald mal wieder in unserem schönen Resort verwöhnen zu dürfen. Gerne dürfen Sie uns auch anschreiben, wenn Sie an einer individuellen Buchung interessiert sind. Liebe sonnige Grüße, Ihr SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com