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Christian (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine kleine überschaubare Anlage mit ca.70 Zimmern. Wer ruhe sucht, findet diese hier! Erstaunlich, dass die Zimmer nach nicht einmal einjähriger Benutzung bereits in einem derart abgewohnten Zustand sind. Die Zimmer sind in 3 Reihen angeordnet, und nach sehr langem hin und her konnten wir in eines der vielen freien Zimmern in die erste Reihe (Strandblick) wechseln. Vom Hotelmanagement sollten wir ursprünglich Euro 20 pro Tag für die erste Reihe Aufpreis bezahlen, was aber von unserem Veranstalter ETS nicht bestätigt wurde und nach zwei weiteren unangenehmen Diskussionen geklärt werden konnte. Leider funktionierte die Klimaanlage nicht. Sollte eigentlich alles überprüft werden, wenn ein Zimmer übergeben wird. Was auch sehr unangenehm war, war dass es im Duschbereich nach Urin bzw. Fäkalien roch. Leider roch es auch in der ganzen Anlage nach Fäkalien, sobald die Bewässerungsanlage aktiviert wurde. Statt die Bewässerungsanlage in der Nacht zu aktivieren, wurde sie einmal in der Früh oder Mittag od am Abend, zur Essenszeit aktiviert. Kein Plan!! Auch die Schädlingsbekämpfer kamen zu einer nicht günstigen Zeit, nämlich um 18 Uhr am Abend, wo die meisten Leute auf Ihrer Terrasse relaxten od. das Jakuzzi benutzten-sehr gut eingeteilt. Das Hotel ist viel zu teuer und kann nicht weiter empfohlen werden. Leider können wir die poitiven Beurteilungen überhaupt nicht teilen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon eingangs erwähnt sind die Zimmer schon sehr abgewohnt und sind auch nicht wirklich sauber!Größe ist ok!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet entsprach absolut keinem 5 Sterne Hotel. Manchmal gab es 6 Sorten Käse und dazu eine Sorte Wurst, die sich auch noch aufgedreht hat. Es gab weiters einen Koch der sämtliche Eier-Gerichte zubereitete. Ein paar Sorten Müsli ein bisschen was Süßes und einen Obstkorb, der nicht wirklich einladend war! Service war einmal gut und einmal schlecht, drei Tische waren besetzt und wir mussten 20 Minuten auf den Kaffee warten. Mittags gibt es eine "leichte Karte", die Bezeichnung "kleine Karte" wäre vielleicht die bessere. Die leichte Karte bestand aus 3 verschiedenen Burgern, da musste man das Fleisch suchen, verschiedene Arten von Pizzen mit extrem viel Käse darauf, 3 verschiedenen Salaten, bei den Salaten musste man allerdings zB. den Thunfisch suchen und Sandwiches mit verschieden Majofüllungen und Pommes dazu. Die Karte konnten wir nach 3 Tagen schon auswendig. Wenn man nochmals die Karte wollte, wurde man nur dumm gefragt, nochmals möchten sie die Karte!? Am Abend konnte man A la Carte bestellen, war leider auch nicht das gelbe vom Ei! Karte wiederholt sich leider nach einer Woche. Leider gibt es fast nur vierer Tische und die Leute werden vom Oberkellner irgendwie dazugesetzt ohne dass die Personen die am Tisch bereits sitzen gefragt werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Lässt zu wünschen übrig. Personal spricht Deutsch und Englisch - beides nicht wirklich gut. Beschwerden werden nicht wrklich wahrgenommen leider auch nicht von einer gewissen Frau M.!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich ca. 50 km vom Flughafen entfernt am Ortsrand von Safaga. Keine Einkaufs- od. Unterhatlungsmöglichkeiten in der Nähe. Man kann ein Nachbarhotel von der gleichen Gruppe mitbenutzen.Ausflüge von dem Veranstalter ETS können wir nur empfehlen. Luxor, Schnuppertauchen, Quad fahren in der Wüste usw.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand ist wunderschön, Pool ist sehr klein und hat viel zu wenig Liegen, 16 Liegen für das ganze Hotel ist etwas zu wenig. Poolboy sehr nett und der einzige im Hotel der wirklich den ganzen Tag sehr freundlich war!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, wir vom Shams Prestige Abu Soma Resort bedanken uns dafür das Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Bewertung über unser Hotel bei Holiday Check abgegeben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht in vollen Zügen genießen konnten und uns auch nicht an andere weiterempfehlen. Sicherlich machen wir uns dazu Gedanken und nehmen Ihre Kritik als Anlass zu prüfen, was wir noch besser machen können, damit auch jeder Gast zufrieden ist. Unsere Mitarbeiter sind immer bemüht alle Einrichtungen und elektrischen Geräte instand zu halten und sollte mal etwas nicht so funktionieren wie es sein sollte, bzw. etwas kaputt gehen, wird sofort reagiert sobald wir Bescheid bekommen oder wir es bei unseren regelmäßigen Checks und Rundgängen selber feststellen. Wir entschuldigen uns selbstverständlich wenn wir bei Ihnen etwas übersehen haben. Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und wir unseren Standard und die bisher überwiegend positive Resonanz beibehalten. Unannehmlichkeiten die Sie erwähnten, wie z.B. in der Bewässerung der Gartenanlage und der Schädlingsbekämpfung haben wir mittlerweile nochmals in der Zeitplanung überdacht und so hoffentlich jetzt eine bessere Lösung gefunden. Ägypten besteht zu ca. 95 % aus Wüste und alles was entfernt vom Niltal an Grünflächen angelegt wird, braucht sehr viel Wasser für den doch eigendlichen und ursprünglichen sandigen Boden. Wasser ist in Ländern wie Ägypten ein kostbares Gut. Trotzdem möchten wir nicht darauf verzichten unseren Gästen einen schönen angelegten Garten mit viel Grün zu bieten. Bewässern können wir dies aber nur ökologisch über die Kläranlage. Wir haben mittlerweile die Zeiten der Bewässerung in die späten Abend-/Nachtstunden verlegt und nun auch zum Ende, des doch in Ägypten sehr heißen Sommers, sollte somit eine evtl. Geruchsbelästigung kaum mehr ernennenswert sein. Das Resort Shams Prestige Abu Soma befindet sich in der Wüste und alle Gäste können versichert sein, dass wir alle Maßnahmen ergreifen, dass Ungeziefer unserem Areal fern bleibt. Provilaktische Maßnahmen müssen ergriffen werden und manchmal auch zu Zeiten, wo man sich den besten Erfolg verspricht. Wenn Gäste sich zu gewissen Zeiten dadurch belästigt fühlen, sagen Sie uns doch einfach Bescheid und wir schauen ob wir Ihren Bereich zu einem anderen Zeitpunkt behandeln können. Unsere Mittagskarte wurde ganz bewußt mit Gerichten einer „Leichten Küche“ bestückt. Wir sind verwundert, dass Sie bei 23 angebotenen verschiedenen Gerichten (teilweise vegetarische) in einer Woche Reisezeit keine Abwechslung gefunden haben. Wir bieten an, einige Salatkreationen, verschiedene Nudelgerichte, eine Auswahl an selbst gebackenen Pizzen, Sandwiches in den verschiedensten Formen, wie gefüllte Wraps mit mexikanischem Huhn, frisches Fladenbrot mit einer Thunfischfüllung, frisches Baguette mit Käse etc. und Salatgarnierung und Pommes Frites. Dann noch verschiedene belegte Deluxe Burger, die frisch zubereitet werden und Fisch & Chips. Am Buffet kann man sich auch noch selbst einen Salat nach eigenen Wünschen zusammenstellen mit frischen Kräutern und verschiedenen Dressings, Suppe und eine Dessertauswahl mit Kuchen und frischem Obst sind auch täglich mittags vorhanden. Auch die Abendkarte bietet verschiedene Gerichte, täglich ein wechselnder Themenabend, wie mexikanisch, italienisch, asiatisch, ägyptisch, französisch und der Seafood Abend. Da täglich zu den verschiedenen Gerichten verschiedene Beilagen wie Reiszubereitungen und Kartoffelvariationen gereicht werden, kann man selbstverständlich auch die Lieblingsbeilage eines anderen Gerichts hinzuwählen. Alle unsere Gerichte werden stets frisch zubereitet. Um Qualität gewährleisten zu können, haben wir unsere Karte in einer Auswahl behalten, damit dies auch sicher gestellt ist. Wenn jemand mal nicht das Richtige für sich findet, erfüllt unser Chefkoch auch gerne mal einen Extrawunsch. Dazu einfach den Oberkellner oder aber den Chefkoch selber ansprechen. Wir möchten auch nochmal erwähnen, da Sie uns nur 2 Sonnen für das Hotel & die Lage gegeben haben, dass lt. Ausschreibung dieses Resort nur für Ruhesuchende gedacht ist. Gäste, die Unterhaltungsmöglichkeiten und ausreichende Einkaufsgelegenheiten suchen, werden diese nicht bei uns finden. Eine kleine „Einkaufsstraße“ mit allen notwendigen Shops befindet sich aber in ca. 15 Minuten Fußweg entfernt. Liebe Sabine, lassen Sie es uns nochmals zum Ausdruck bringen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie in unserem schönen Resort nicht das gefunden haben, was Sie gesucht haben. Wir haben Sie sehr gerne als Gast in unserem Resort gehabt und würden uns freuen wenn Sie uns vielleicht nochmals eine Chance geben würden. Gerne stehen wir Ihnen auch per E-Mail zur Verfügung. Wir bedanken uns, dass Sie unsere Gäste waren und wünschen Ihnen alles Gute. Liebe sonnige Grüße aus Ägypten Ihr Shams Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com

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