- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dieses kleine Hotel hat eine super ruhige Lage, genau das richtige für Ruhesuchende. Kaum Kinder und zu unserer Zeit viel deutsche und nette Gäste. Man kann es nur mit All-inclusive buchen, was aber dann auch wirklich alles inbegriffen ist. Leider verspricht das Shams Prestige mehr als es hält, es erscheint für jeden Gast sehr sauber - doch schaut man genau hin, dann merkt man, das es leider nur sehr oberflächlich ist auch Ratten fühlen sich in diesem Hotel sehr wohl. Im Großen und Ganzen hätte dieses Hotel sehr viel Potenzial, das aber leider nicht ausgeschöpft wird. Die Kritikpunkte wären einfach zu beheben.
Die Zimmer sind recht groß, haben eine schöne Ausstattung und verfügen über eine Klimaanlage die aber sehr laut ist. Was sehr stört ist, das wenn jedesmal die Anlage vor den Zimmern bewässert wird,es erbärmlich stinkt.
Zum Essen kann ich keine possitive Aussage machen, es war kalt und die Qualität mangelhaft. Es ist sehr enttäuschend, weil man bei 5 Sternen doch etwas anderes erwartet. Zudem bekommt jeder 2te Gast Durchfall und Bauchkrämpfe, die dann mit sehr teuren Medikamenten aus der Hausapotheke (Kiosk Schublade) bekämpft werden. Ich zahlte 23,50€, andere Gäste 20€, mann muss auch noch dazu sagen das es jeweils nur eine Lage war, die wir bekamen. Bei einem Ausflug nach Hurghada erkundigte ich mich in einer Apotheke nach diesen Medikamenten und dort kostete eine gesamte Packung 3€ .
Das Personal ist sehr bemüht, freundlich und zuvorkommend, doch leider werden Beschwerden nicht ernst genommen.
Das Hotel bietet einen hoteleigenen Strand mit Liegen incl.,ist vom Flughafen ca. 1Std. entfernt. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich im Nachbarhotel oder wenn man ca. 20Min. an den Hotels entlang läuft. Es gibt dort übrigens eine sehr nette Bar im Innenhof. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel oder auch von der Reisegesellschaft angeboten. Da ich an keinem Ausflug teilgenommen habe kann ich darüber auch keine Bewertung abgeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sybille |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Sybille, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bei Holiday Check und werden Ihre Kritikpunkte sorgfältig prüfen. Für berechtigte Punkte in einer Unzufriedenheit, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns hatten, endschuldigen wir uns natürlich. Wir möchten an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass uns Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist und wir es sehr begrüßen, sollte eine Erwartung oder Leistung nicht dem entsprechen welches Zufriedenheit ausmacht, unser Hotelmanagement SOFORT angesprochen werden kann. Wir haben bereits mit dem Pächter des angemieteten Shops in der Lobby wegen der überteuerten Ausgabe von Medikamenten gesprochen und ihm mitgeteilt, dass wir dies nicht dulden und uns auch davon distanzieren, dass es sich hier um eine "Hausapotheke" handelt. Wir appelieren und bitten unsere Gäste, Medikamente generell nicht in einem Souvenirshop zu kaufen, sondern in den außerhalb des Hotels liegenden Apotheken unter Rat und Empfehlungen von Apothekern oder medizinischem Fachpersonal (die nächste Apotheke befindet sich ca. 3 Gehminuten rechts neben dem Imperial Shams Abu Soma Resort entfernt und weitere in ca. 15 Gehminuten über den Ausgang des Shams Safaga Resorts). Es kann immer mal zu Magen-/Darmproblemen in südlichen und sehr heißen Ländern kommen. Oft sind diese in Klimaumstellung und zuviel Sonnenbaden, zu kalte Getränke und der Verwendung von Speiseölen, die man aus dem Heimatland nicht gewohnt ist, begründet. Uns ist nicht bekannt, dass jeder 2. Gast im Resort darunter zu leiden hatte. Wir bedanken uns nun, dass Sie unsere Gäste waren und vielleicht geben Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch mal eine Chance zu beweisen, dass wir an berechtigten Kritikpunkten stets arbeiten und es zum Anlass nehmen uns ständig zu verbessern. Sie sind jederzeit herzlich Willkommen! Sonnige Grüße Ihr Shams Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com