Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, 5 Sterne Level, Wiederholung angesagt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ideal für Ruhesuchende, Kiter, Schnorchler und "Wassertreter à la Kneipp" ohne großen Wunsch ans Schwimmen, denn bei Ebbe muß man schon einiges Laufen, um schwimmen zu können; wie gesagt bei Ebbe hat man das Gefühl, man hat Dir das Meer "geklaut". Außerdem muß man sich eine möglichst "steinlose Furt" suchen, um ins Meer zu gelangen. Ausflüge nach Luxor(Bus) und Kairo (Bus oder Flug) sind gut möglich, ebenso Quad fahren, Wüstendorf, U-Boot, Tauchboot und auch schnorcheln vor Ort ist möglich. Nicht zu vergessen ist das Kiten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Wunsch nach einer bestimmten Zimmer-Nr. wurde erfüllt, dank der Rezeption in Person von Mahmoud, der leider nicht mehr im Shams Prestige ist. Wir hatten ein Superior Zimmer in der 4. Reihe mit Balkon und Jaccuzzi, 2 Sessel mit Fußablage und 1 Tisch. Im Zimmer gab es ein großes Doppelbett, in dem man herrlich schlafen konnte und eine durchgehende Bettdecke. Das Kissenmenue bezieht sich auf flockig weich oder straff gefüllt. Wer lieber auf einem Kissen in der Größe 40 x 40 cm schläft, müßte dieses von zuhause mitnehmen. Die Minibar wird täglich aufgefüllt mit Cola, Fanta (sehr süß), Sprite, Apfel- und Ananassaft in Tetra und 2 Flaschen Wasser( kein Soda), alles Andere: ACHTUNG Preisliste!!!(Wein rot oder weiß, Bier ist kein AI). ARMIN als "Zimmerboy" mit seinen Kollegen nimmt Wünsche hinsichtlich der Bestückung der Minibar und Anzahl der Handtücher entgegen. Auch Wunschtermine für die Zimmerreinigung haben fast immer geklappt. Eine Badetasche mit 2 Strandtüchern stand bei unserer Ankunft auf dem Zimmer. Derzeit werden vereinzelt einige Zimmer renoviert, ohne das das die Urlauber stören würde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • HASSAN ist der Retaurant-Leiter. Er hat seine Augen überall und ist sich nicht zu schade, selbst Tische abzuräumen oder einzudecken. Sonderwünsche hinsichtlich des Essens hat er uns erfüllt, so z.B. beim Fischbufett. Hier gab es Thunfisch, Scampi, 3 verschiedene kleinere Fische, Tintenfisch. Man suchte sich den Fisch, den man essen wollte aus und er wurde frisch zubereitet auf dem Teller serviert. Alle anderen Angestellten, egal ob MAHMOUD, MUSTAFA, MOHAMED oder die Azubis, sie versuchen nicht nur deutsch zu verstehen, nein sie bieten einen hervorragenden Service und bedienen den Gast auch nach persönlichen Wünschen. Ein kleines Manko: das Frühstücksbufett! Bei einem 5 Sterne Haus fehlt eine größere Auswahl, z.B. geräucherter Lachs, so etwas wie ein milder Gouda oder Kalbsleberwurst. Schön wäre auch 1 Glas Sekt. Müsli, Omlett, Spiegelei, Obst, intensiver Käse und milde Käsecremes, Crepes, Honig, Marmelade sowie rohe und gemischte Salate sind genauso vorhanden wie diverse Obstsäfte und Brotsorten. Außerdem kommt die "Kuchenfraktion" bei jeder Mahlzeit voll auf ihre Kosten!!! Der Chefkoch und der Beverage Manager sind stets vor Ort und jederzeit ansprechbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Für die Auflagen der Strand- und Poolliegen ist AHMED heute wie auch vor 11 Jahren im Imperial Shams zuständig, sein Kollege ist genauso hilfsbereit. Beide wollen kein Trinkgeld, freuen sich aber trotzdem über Backschisch. In regelmäßigen Abständen kommt HAMID (Super Service) an den Liegen vorbei, um nach Getränkewünschen zu fragen incl. extra Wasserflasche und Glas mit Eis. An der Poolbar ist in der Regel MOSTAFA zu finden ( Erkennungsmerkmal: wir empfanden eine gewisse Ähnlichkeit mit Sammy Davis) fast immer zu Späßen aufgelegt....er bringt die Getränke an die Poolliegen. Auf jeden Fall sollte man an der Pollbar den Eiskaffee genießen!!!!! Ab 18.00 Uhr ist die Poolbar geschlossen, dann öffnet die Bar oberhalb des Restaurants. Hier versieht MOHAMMED seinen Dienst und er macht einen phantastischen Vodka/Lemon. An der Rezeption ist HAZEEM ALDY zu finden. Er ist der Nachfolger von MAHMOUD, dessen tägliche Nachfrage bei den Gästen vermißt wurde, der aber hoffentlich bald einen Ersatz finden wird. Unermüdlich im Hotel anzutreffen und hilfsbereit ist BADRI. Er hilft wirklich jederzeit! Es ist ein kleiner Shop neben der Rezeption vorhanden, wir haben ihn allerdings einen "Glück-Auf-Laden" genannt. Im Imperial gibt es verschiedene Shops: im Erdgeschoss Schmuck, Uhren, Duft und Glasgefäße; in der 1. Etage: Shisha, Souvenirs, Badebekleidung und Schuhe, Kaftane u.ä. Alle Angestellten bieten einen hervorragenden Service und freuen sich über Trinkgeld, was allerdings in keiner Weise von ihnen erwartet wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ruhig und direkt am Meer gelegen und man hat von fast allen Zimmern einen schönen Meerblick. Der nächste Ort ist Safaga.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kiter, die selten vor 10.00 Uhr aktiv sind, bieten immer ein interessantes und abwechsreiches Bild. Sie ziehen ihre Bahnen vor dem Prestige, ohne Schwimmer zu gefährden. Tauch- und Schnorchelbootausflüge kann man hinter dem Shams Imperial am Strand buchen. Das Spa-Center liegt ebenfalls hinter dem Imperial. Abendanimation gibt es im Prestige nicht, aber wer möchte kann das Amphitheater des Imperial, das neben der Rezeption des Prestiges liegt, nutzen. Alle Imperial-Einrichtungen könne von AI Gästen des Prestiges kostenfrei mitbenutzt werden. Umgekehrt geht das nicht. Wie vom alten, leider zwischenzeitlich verstorbenen Inhaber der Shamsgruppe vor 9 Jahren angekündigt, ist das Prestiges nur für Westeuropäer, adults only, ruhig und mit sehr gutem, um Gäste bemühten Service, konzipiert. Das ist hervorragend gelungen!!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bianca , vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Es freut uns ganz besonders das es uns gelungen ist, Ihnen mit unserem Angebot und Service einen schönen Urlaub zu bereiten. Sehr gerne haben wir Ihre Wünsche erfüllt und hoffen auch bei Ihrem nächsten Besuch dies tun zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und schicken viel Sonne, Ihr Hotel Management & Team fo.prestige@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage