- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf Grund der sehr guten Bewertungen, hatten wir deutlich mehr erwartet. In vorherigen Bewertungen war zum Beispiel von einem Hotel der gehobenen Luxusklasse die Rede. Dies können wir keinesfalls nachvollziehen. Wir haben schon Urlaube in deutlich luxuriöseren Hotels gemacht. 5* sind in diesem Hotel nicht angezeigt. Wir werden in diesem Hotel nicht noch einmal unseren Urlaub verbringen und es auch nicht weiterempfehlen.
Unser erster Eindruck vom Zimmer war, dass es extrem nach Gulli gerochen hat. Auch war es leider notwendig, vor dem Einräumen der Sachen, alle Schränke und Schieber auszuwischen. Die Möbel sind sehr abgewohnt, die Schieber schließen nicht mehr oder fallen aus dem Schrank, die Schiebergriffe fallen ab. Wir hatten ein großes Doppelbett, in dem wir sehr gut geschlafen haben. Die Anordnung von Bad, Toilette und Waschbecken fanden wir ansprechend. Allerdings war auch hier die Funktionsfähigkeit der Santäramaturen nicht immer gegeben. Bis zum letzten Tag gab uns die elektrische Schaltung im Zimmer Rätsel auf. Das Licht in der Toilette funktionierte nur bei einer bestimmten Schalterkombination und das Gleiche galt auch für die Klimaanlage. Auch wenn man im Urlaub nicht vor der Glotze hockt, so ist es doch ganz nett, ab und zu Nachrichten zu schauen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Das TV Programm beschränkte sich auf Servus TV und RTL II. Dies würde durchaus reichen, wenn diese "sichtbar" (das Bild war extrem vergrieselt) wären. Nach einem diesbezüglichen Hinweis, funktionierte dann wenigstens RTL II. Die Reinigung des Zimmers hätte gründlicher sein können. Zum Beispiel wurden die Betten nur auf Hinweis des Gastes frisch bezogen. Das finden wir gut so. Nach einer Woche baten wir darum und mussten feststellen, dass dann nur die Bettdecke frisch bezogen wurde, aber nicht die Kopfkissen. Auch die Handtücher waren nicht immer frisch. In der Dusche knirschte der Sand vom Vortag. Zu unserem Zimmer gehörte ein Whirlpool auf der Terrasse. Diesen haben wir nicht genutzt. Ebenso eine Sitzecke. Unsere mitgereiste Freundin, brach mit einem dieser Stühle zusammen. Zum Glück hat sie sich nichts getan. Die Reparatur des Stuhles erfolgte erst nach zwei Tagen - sehr notdürftig. Die Türen zu den Zimmern waren ebenso kein 5* Standard. Unsere Tür lies sich nur schwer öffnen und bei unserer Freundin schloss die Tür nicht richtig, sodass diese manchmal (z.B. nach der Reinigung) offen stand. WLAN war im gesamten Hotel eher schlecht.
Hier möchten wir zuerst das hohe Engagement bei der Gestaltung des BBQ am Strand und des Galadinners positiv hervorheben. Das war mit viel Arbeit verbunden und vermittelte den Gästen ein exklusives Ambiente. Insgesamt können wir aber in diesem Hotel nicht von einer gehobenen und für uns schmackhaften Gastronomie sprechen. Das Essen wiederholte sich oft, es gab wenig Auswahl und auch das a la carte - Essen stellte uns nicht zufrieden (teilweise kalte Komponenten, fehlende Soße). Aber auch hier ist nochmals die überaus freundliche Bedienung hervorzuheben. Die Poolbar versorgte auch die Strandgäste mit Getränken. Die Barkeeper waren wirklich sehr sehr nett und kannten schon unsere Getränkewünsche. Gern hätten wir nach dem Strandtag dort noch ein bisschen gesessen und Karten gespielt. Leider schloss die Bar 18.00 Uhr und schon 15 Minuten vorher musste man um Getränke betteln und die Kissen wurden ringsherum eingesammelt. Um weitere Getränke zu erhalten, wurden wir an die Bar über dem Restaurant verwiesen. Allerdings könnte man dort schlecht in Badesachen Karten spielen. Hier hätten wir uns mehr Flexibilität gewünscht. Noch ein Hinweis zur Herstellung alkoholischer Mixgetränke - hier sollte genauer auf die Einhaltung des Mischungsverhältnisses geachtet werden. Halb und halb und dann noch warm schmeckt einfach nicht.
Hier kann man absolut keine Abstriche machen. Jeder Angestellte war absolut freundlich und zuvorkommend. Angefangen bei der Rezeption am Ankunftstag, dem Kofferträger, den Gärtnern, den "Betreuern" der Strandliegen und natürlich den Mitarbeitern an der Bar und des Restaurants. Hier möchten wir uns bei allen recht herzlich für den überragenden Service bedanken. Trotz eines extrem langen Arbeitstages waren alle bis zum Schluss absolut freundlich und stets zu Späßen aufgelegt.
Das Hotel ist klein und gemütlich in terrassenförmigen Bungalowstiel angelegt. Die Gartenanlage war gepflegt. Der Strand war sauber. Es gab genügend Liegen (allerdings extrem schwer und kaum von der Stelle zu bewegen) und dicke, ordentliche Auflagen. Der Windfang war in gutem Zustand, die Schirme wurden gerade gestrichen und auf ägyptische Art repariert (der vorhandene Tisch wurde notdürftig befestigt, defekte Haken nicht erneuert). Das Meer war über mehrere 100 Meter sehr flach und man hatte schon einen Fußmarsch, um in schwimmbare Gefilde zu gelangen. Vom Hotel aus gesehen links, gab es nur Wüste und auch der Strand war in diese Richtung nicht attraktiv und vermüllt. Rechts vom Shams Prestige gab es noch mehrere andere Hotels, die mit einer Strandpromenade verbunden sind. Nach dem "Lodge" ist eine große Baustelle (neues Hotel) und auch hier ist der Strand mit Unrat übersät. Hinter dem Hotel ist ebenfalls Wüste und schaut man direkt an die Rückseite des Hotels, ist es hier dann doch nicht mehr so gepflegt und ordentlich. In den anderen Hotels und auch ein Stück dahinter gab es vereinzelte Einkaufmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider ließ sich unser Reiseleiter zur Informationsveranstaltung nicht blicken, sodass wir unsere Ausflüge bei den ortsansässigen Anbietern gebucht haben. Die Ausflüge auf das Meer waren gut. Von der Super - Jeep- Safari können wir nur abraten. Im Hotel selber gab es keine Angebote, kein Abendprogramm o.ä. Das wussten wir vorher und das war auch völlig in Ordnung. Leider war das vorhandene "Hausriff" zum Schnorcheln nicht sonderlich geeignet. Neben dem Hotel gibt es eine Kitesurfe Station.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |
Liebe Frau Andrea und Lieber Herr Mike, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Wir freuen uns sehr das Ihnen unser Strand und die Unterwasserwelt im Roten Meer so gut gefallen hat. Wie wir lesen mussten waren Sie aber nicht mit allem bei uns zufrieden und wir entschuldigen uns aufrichtig, wenn es für Sie eine Unannehmlichkeit gab. Wir haben dies bereits an das Managemnt weitergeleitet und würden uns sehr freuen wenn Sie uns nochmals eine Chance geben zu beweisen, dass wir es besser können. Gerne können Sie uns auch direkt per E-Mail anschreiben fo.prestige@shamshotels.com, damit wir den Vorfall persönlich mit Ihnen klären können. Vielen Dank dafür und herzliche Grüße, Ihr Hotel Management & Team