Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Top Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine kleine, aber super saubere Hotelanlage die man, wenn man Ruhe sucht nur empfehlen kann. Die Zimmer sind groß, Dusche und WC voneinander getrennt. Die Minibar im Zimmer mit nichtalkoholischen Getränken ist kostenlos und wird täglich neu aufgefüllt. Cafe und Tee kann man ebenfalls im Zimmer nutzen (Wasserkocher vorhanden). Zum Meer sind es keine 20 Meter. Die Liegen und Handtücher sind TOP. Bei uns waren nur deutsche Urlauber. Keine Kinder, keine Russen, und auch keine Gäste, die sich nur den ganzen Tag betrinken, obwohl der Alkohol umsonst ist. :-) Mein Tipp. In jedem Hotel auf der Welt gibt es Nörgler. Nur, wenn man etwas zum aussetzen hat, dann sollte man auch dementsprechend auftreten und gekleidet sein und nicht mit Badelatschen und Muskelshirt am Abend zum Essen gehen. Solche Leute nehme ich nicht für voll. Aber genau diese Personen mäckern rum. Darauf sollte die Hotelleitung mehr achten !!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist eine neue, wunderschöne Anlage. Anfangs gibt es immer ein paar Probleme die man hier wirklich in Kauf nehmen kann, weil es eh nur kleinste Kleinigkeiten sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • habe ich bereits erwähnt. Es paßt einfach alles


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • ALL INCLUSIV hat hier eine andere Bedeutung. Man ißt Al la Carte. Uns hat das Essen sehr geschmeckt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ein paar Gewürze fehlen halt, aber ich denke mal, das sind noch die Anfangsschwierigkeiten und deshalb nicht so tragisch. Fisch gibt es jeden Tag (lecker). Man muss auch daran denken, es ist eine kleine Anlage. Da kann die Auswahl an Speisen nicht so pompös ausfallen wie in einem Hotel wo 500 oder mehr Urlauber sind. Mehr als Essen kann man doch nicht. Und da der Service einfach perfekt ist, die Kellner flink sind, sollte man auch mal ein Trinkgeld geben. Es verlangt keiner, aber wir alle wollen einen guten Service dann soll dieser auch belohnt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Für den Service würde ich 10 Punkte wenn möglich, vergeben. Alle, aber wirklich alle sind sehr bemüht, flink und sehr freundlich, vom Gärtner, bis zum Chef hin. Kaum sitzt man an einem (nur 2er Tische) kommt schon der Kellner und bringt den Cafe an einem sehr sauberen gedeckten Tisch. Egal ob Morgens, Mittag`s, Abend`s. Viele sprechen gut Deutsch, aber auch Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage fanden wir jetzt nicht soooooooo schön. Man kann am Strand spazieren gehen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es keine nur eine Apotheke und 1 kleines Geschäft ist in der Nähe ca. 500 Meter außerhalb vom Resort. Ausflugsmöglichkeiten werden genug angeboten. Wir sind mit dem Taxi zum Flughagen gefahren (kostet 12€). Da wir aber Ruhe gesucht haben und auch fanden, hat es uns persönlich nicht gestört. Zum Schwimmen muss man weit rausgehen. Sehr flaches Wasser. Badeschuhe für`s Wasser nicht unbedingt nötig, aber für den Sandstrand, da dieser sehr heiß wird. Schnorcheln vor Ort ist auch nicht möglich, es gibt kein Hausriff.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es gewollt keine Unterhaltung. DANKE DAFÜR.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Barbara, das Team vom SHAMS Prestige Abu Soma Resort bedankt sich recht herzlich für Ihre Bewertung bei Holiday Check und es hat uns gefreut zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Es ist für uns selbstverständlich und von größter Bedeutung, aufmerksam die Wünsche und Anregungen unserer Gäste umzusetzen und wir haben bereits eine Gewürz-Menagerie bestellt, so dass jeder Gast mit den beliebten orientalischen Gewürzen, nach seinen Wünschen beliebig nachwürzen kann! Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken, dass sie unsere Gäste waren und wir freuen uns Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Liebe sonnige Grüße, Ihr SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage