- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Man muß vorrausschicken ,daß, das Hotel erst zum 1. Mai 2011 eröffnet wurde. Der Zufahrtsweg zum Hotel ist erschreckend.Die Lobby war zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Betrieb.(einen Tag später dann in Betrieb genommen wurde.) Das Hotel besteht aus 68 Wohneinheiten. Wir hatten ein Haus direkt am Strand.(mit Jacussi und großer Terasse direkt am Mee,.bis zum Wasser waren es rund 15 Meter.) Die Doppelzimmer liegen etwas weiter oben, haben aber fast alle direkten Meerblick. Im ganzen Hotel wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Die Zimmer waren sehr komfortabel ausgestattet,aber die Qualität der verbauten Materialien waren nicht dem Europäischen Standart entsprechend. Während unseres Aufenthalts befanden sich im Hotel nur Deutsche u. Österreicher. Wenn das Hotel seine Kinderkrankheiten überwunden hat,könnte es zu einer der besten Adressen Ägyptens werden. Die einmalige Lage, direkt am Strand, die kleine Hotelgröße, der besondere Service und das etwas andere AI Konzept werden die Gäste überzeugen. Wer Ruhe und Entspannung und eine besonderen Service sucht ist hier gut aufgehoben. Das Hotel ist für Kinder nicht ausgelegt.
Große komfortabel eingerichtete Zimmer.Einem 5 Sterne Standard entsprechend.Große Terrasse mit Jacussi und Sitzgelegenheit. Fernsehprogramme. 2 Deutschsprachige Kanäle. ZDF u. RTL 2. Kein Internetanschluss im Zimmer. Internet kann im Sham Imperial benutzt werden. Minibar wird jeden Tag mit Softdrinks aufgefüllt. Vom Zimmertelefon aus kann nicht nach Deutschland telefoniert werden. Badamaturen sind von schlechter Qualität.
Das Hotel wird als AI angeboten.Es ist aber ein etwas anderes AI als man kennt. Man ißt immer im Freien ,unter Sonnensegeln mit Blick aufs Meer.unter einem direkt der Blick auf den Pool. Frühstücksbuffet wie man es kennt ,aber in kleinem Stil.(bedingt durch die Anzahl der wenigen Zimmer) Mittag und Abendessen: Salat und Nachspeisen als Buffet. Hauptgerichte A la Cart. Die Speisen und Getränke waren von guter Qualität.Stets frisch zubereitet und kamen warm beim Gast an. Wer Lust auf etwas besonderes hatte,konnte es dem Koch mitteilen, und dieser kochte, einem das Menü seiner Wahl Die hoteleigene Bar befand sich über dem Hauptrestaurant ,wieder mit wunderbarem Blick aufs Meer. Eine Oase der Ruhe und Entspannung. Auch ein romantisches Barbeceu am Strand wurde für die Gäste organisiert.
Das ganze Personal war überaus freundlich,,sehr angagiert ,sehr zuvorkommend und man hatte den Eindruck das der Gast hier immer im Vordergrund des tägl." Tuns" steht. Die Zimmerreinigung war zu unserer vollen Zufriedenheit.Tgl. Wäsche und Handtuchwechsel. Handtücher für den Strand gibts bei Achmet am Pool. Fast das ganze Personal spricht Englisch und Deutsch. Der Umgang mit Beschwerden --- TOP-- Die Shams Gruppe hat eine überaus kompetente Qualitimanagerin die sich sofort um jedes Problem annimmt und diese sofort beseitigen lässt. Und da es in der Eröffnungswoche jede Menge Probleme gab hatte sie wirklich jede Menge zu tun.
Das Hotel liegt in Safaga, neben dem Hotel Imperial und dem Hotel Shams Safaga.Das Hotel gehört zu der Ägyptischen Shams Gruppe. Zum Flughafen Hurghada sind es mit dem Taxi rund 45 Min. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel und in Safaga.(Safaga ist weder schön noch ansprechend.) Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel selber gibt es nich,t ist auch nicht erwünscht. Das Hotel ist für " Ruhe " suchende Gäste. Wer hier Animations und Unterhaltungsprogramme erwartet ist hier falsch. Die beiden Nachbarhotels können uneingeschränkt mitbenutzt werden. Dort gibt es auch Animationsprogramme am Abend. Ob man die Nachbarhotels nutzen will, muß jeder selbst entscheiden. Wir haben sie nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand war sehr sauber und wurde früh morgens auch gekehrt.Es gibt vereinzelt Riffe mit ein paar Fischen. Das Wasser war klar und man konnte flach ins Meer laufen. Der Pool war sehr sauber und wurde jeden Tag gründlichst greinigt. Am Poll lief leise Entspannungs- Musik. Sehr angenehm. Eine Poolbar war auch vorhanden und jeden Nachmittag gab es dort auch Eis. Es waren genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Wassersportmöglichkeiten gibt es direkt neben dem Hotel (deutscher Inhaber )
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike u. Hans-Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Ulrike und Hans Jürgen, wir vom SHAMS Prestige Abu Soma Resort bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung bei Holiday Check und die lobenden Kommentare. Es war uns eine Ehre, dass wir Sie als Gäste in unserer neuen Bungalowanlage betreuen durften! Es freut uns ganz besonders, dass Ihnen das All Inklusive Concept gefallen hat. Für uns ist es wichtig, dass jeder Gast während seines Urlaubs 100% Service genießen kann und aus diesem Grund haben wir auch den "A la Carte" Service gewählt. So kann sichergestellt werden, dass Sie in Ihrem Urlaub optimal entspannen können! Wir wünschen Ihnen alles Gute, sagen nochmals DANKE das Sie unsere Gäste waren und wir würden uns freuen Sie bald mal wieder bei uns zu haben! Liebe sonnige Grüße, Ihr SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com