- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Traumhotel. Wir sind sehr anspruchsvolle Reisende, und legen viel Wert auf Service, Zimmer und Essen. 6 Sterne für den Service: Ein NEIN- habe ich in diesem Hotel nicht gehört! - Frühstück auf der eigenen Dachterasse? Kein Problem! KEINE Extrakosten! -privates Abendessen am Strand? Kein Problem! KEINE Extrakosten! -Mittag - und oder Abendessen im Zimmer, Kein Problem! KEINE Extrakosten! - etwas vollkommen anderes Essen, als auf der Karte steht - Kein Problem. KEINE Extrakosten. - Schokosauce für Erdbeeren - 5 Min. frisch aus Schokoloda gemacht, kein Problem, kein cent extra. EIne selbstverständlichkeit, die wir so noch nicht erlebt haben. Toll! Wir haben wirklich alles versucht - die Jungs zu Fordern. Nicht ein einziges Mal wurden wir enttäuscht. DER ABSOLUTE Hammer. Das Hotel ist wirklich ein absoluter Traum, aber buchen Sie auf keinen Fall mit Dertour! UND NIEMALS MIT SUN EXPRESS FLIEGEN! Unser Rücklug wurde storniert, DerTour hat uns nicht informiert, wir standen am Flughafen am dreckigen/stinkenden Toiletten am Flughafen Hurghada. Klein-Kriminell Aussehende Jugendliche, mit arabischer Musik und Kippen im Mund, haben uns - es war beängstigend! - beobachtet, sich zwischen uns gesetzt und nach 1 Stunde wurden wir mit allen Ballermann-Urlaubern in ein Hotel gebracht, 4 Sterne - HAHA - mit Gefängnis-ähnlichen, stinkenden Zimmern, wo schnell alle Getränke aus der Minibar rausgeschafft worden sind, Essen durfte man nichts. Auf der Dertour Notruf Hotline wurde uns gesagt, das sei kein Notfall, man kann uns nicht helfen. Es war 2 Uhr morgens! Katastrophe!
Geräumig, modern eingerichtet, sauber, groß und mit kostenlosem Safe. Das einzige, und das ist wirklich ärgerlich - dafür gibt es aber kein Punktabzug - waren die Bettlaken. Diese haben leider kleine Kügelchen, die wahrscheinlich durch das Wasser kommen, in dem sie gewaschen worden sind. Erst nach mehrmaligen bescheid sagen, wurde eine akzeptable Lösung gefunden, indem man mit ein komplett neues Laken gegeben hat. Dann wars perfekt. Wir hatten ein normales Zimmer mit Merrblick gebucht, haben dann vor Ort auf ein 1. Reihe mit Jacuzzi upgegraded - 20 € / Person pro Tag. 10 m vom Strand, super schön! Das Jacuzzi wurde von mir jeden Tag genutzt, ob es einem 360,00 € / 9 Tage wert ist - muss man für sich entscheiden. Die Whirlpool Zimmer in der 2. Reihe kosten nur 10,00 € / Tag pro Peroson aufpreis, dann hat man aber die erste Reihe im Blickfeld und keinen traumhaften, unverbauten Blick auf den Strand + Meer. Wlan ist nicht bis ins Zimmer angekommen - schade, man musste in der Lobby sitzen, oder einen Internetstick im Hotelshop holen. Für den Internetstick haben wir 40,00 € ( wahrscheinlich VIEL zu VIEL ) Bezahlt, aber wir sind nicht so die Händler -und da der Ladenbesitzer ein wirklich netter Mann war, haben wir uns auf gefreut, dass es ein bisschen Geld verdienen konnte. Auch er hat uns ALLES organisiert, was wir wollten: hatte Lust auf Chips: 2 Minuten ist er irgendwo hingerannt, und hat eine Packung organisiert. für 2 €. Ich wollte etwas schokoladiges, er meinte kommt morgen. Am nächsten Tag war der ganze Laden voller Chips + Schokolade ( 1 Rigel, 1 € ) in allen Variationen. Wenn man gerade nicht genug geld dabei hatte: KEIN problem, kommt morgen oder übermorgen - und bring es mit, wenn du in der Lobby bist - BLOß kein Stress! Versucht das mal in Deutschland! Der HAMMER!
Bei der Gastronomie ziehe ich einen Punkt ab, weil es hier defintiv noch Verbessungsmöglichkeiten gibt. - Beim Buffet sind z.T. keine Schilder, die erklären was das ist - oder entweder falsch geschrieben, oder sogar total falsch beschrieben ( Gemüsebällchen, dabei waren es Fleischbällchen) - Generell gibt es A-La Card Essen - was TOP ist! -1 x Woche gibt es Buffet oder BBQ, das ist nicht zu empfehlen, bzw. das entspricht nicht dem sonst sehr hohem Standart des Hotels. Das Fleisch ist zu stark gegrillt, z.T. schon schwarz - sollte zwar frisch aussehen, war es aber nicht wirklich. -Mittagsmenüs absolut TOP, man konnte jeden Tag etwas anderes Essen. Pasta, Salate, Burger, Suppen, Sandwiches - alles SEHR lecker und 5 Sterne.
Wie schon oben beschrieben -. so einen Service, haben wir - vor allem in einem muslimischen / arabischem Land noch nicht erlebt. Wir hatten das Gefühl, bei ALLEN Mitarbeitern, dass sie EHRLICH und vom Herzen, lieben was sie tun, und uns jeden Wunsch von den Augen ablesen möchten. Ohne Trinkgeld zu erwarten- was wir automatisch gegeben haben, weil sie es sich mehr als verdient haben. So vie Trinkgeld haben wir noch nie gegeben in einem Urlaub. Nach 2 Tagen kriegt man einen Zettel, mit der Bitte um Beschwerden, damit diese sofort noch in dem Urlaub geklärt / gelöst werden können. Am 5. Tag kam die Guest-Managerin ( deutsch ) zu uns, und bat uns um Feedback. Sie war sehr interessiert, professionell und überaus kompetent unsere Kritik und Anregungen aufzunehmen.
Tolle Aussicht aufs Meer ( mit türkisem, maledivischem türkis ), Strand ist nicht wirklich zum Baden geeignet - zum Sonnen jedoch perfekt. Links ist ne Kite-Station, hat nicht gestört, sondern eher noch unterhalten. Transfer 45 Min. von Hurghada Flughafen. Nichts in der Umgebung, außer ein paar verlassenen Läden. Kann man aber auch alles im Hotel-Shop bekommen. Wir waren sehr glücklich, und wunschlos glücklich. Ausflugsmöglichkeiten kann man bei der Reiseleitung buchen - haben wir nicht genutzt. Am letzten Tag sind wir noch schnell mit den Pferden geritten ( 15 Min. pro Person + 1 Bild mit/auf dem Kamel = 30 € ) Muss man aber handeln - der ist nicht sehr freundlich, aber das sind die Ägypten eigentlich generell nicht zu Touristen - AUßER DAS PERSONAL IN DEM HOTEL wohlgemerkt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war toll, mit wahnsinns Aussicht, Unterhaltung / Animation gibts - ZUM GLÜCK - nicht. Wirklich ÜBERHAUPT nicht. Einfach Traumhaft!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel & Oksana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Oksana & lieber Daniel, wir alle vom SHAMS Prestige Abu Soma Resort haben uns sehr über Ihre Bewertung bei Holiday Check gefreut und bedanken uns für die Ausführlichkeit und die Weiterempfehlung an andere Urlauber. Ihre kleinen Kritikpunkte bzw. Anregungen, die wir ja bereits persönlich mit Ihnen besprechen durften (Danke, dass Sie uns die Zeit dafür in Ihrem Urlaub geschenkt haben), helfen uns auch immer, dass wir uns weiterhin verbessern können und somit vielen Gästen mit Ihrer Erwartung gerecht werden. Z.B. wurde mittlerweile bereits das Empfangsnetz des Internets auf das gesamte Resort erweitert. Auch in den Zimmern kann der Gast nun im www. surfen. Solche wichtigen Informationen kann man auch auf unserer Fanseite bei Facebook nachlesen "Shams Hotels & Resorts", wie auch andere Neuigkeiten oder Interessantes. Einfach mal vorbei schauen und die Seite abonnieren. Wir möchten Ihnen nun nochmals DANKE sagen, dass Sie unsere Gäste waren. Wir haben Sie sehr gerne bei uns gehabt & verwöhnt und hoffen Sie bald wiederzusehen. Wenn Sie irgendwelche Wünsche vor Ihrem nächsten Urlaub haben, lassen sie es uns einfach per Mail wissen. Sonnige Grüße aus Ägypten vom gesamten Team, SHAMS Hotels & Resorts quality@shamshotels.com