- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist überschaubar. Der Zustand des Hotels ist natürlich noch gut. Die Pflanzen und Palmen müssen noch wachsen. Wenn alles noch ein bisschen grüner wird und die Palmen größer werden - ist es bestimmt noch schöner anzuschauen. Die Sauberkeit ist 1 A. Wir hatten während des gesamten Aufenthaltes nichts an der Sauberkeit zu bemängeln. AI war super - und kein dummes Bändchen am Handgelenk ;-) Das absolut beste am Hotel sind die Gäste: Ausschließlich Deutsche, Schweizer und Österreicher. Dadurch knüpft man automatisch Kontakte. Allein und völlig in Ruhe bleibt man am Strand. Am Pool herrscht familiäre Atmosphäre und man führt mit den anderen Gästen nette Gespräche. Die Bar ist direkt am Pool und der Service bemüht sich sehr. Es werden einem sogar die Getränke zur Liege gebracht (wobei der Herr hinter der Bar soviel zu tun hat, dass ich lieber dort geblieben bin- Ich kann mein Getränk auch selbst tragen ;-) Es war nicht zu heiß. Das es teilweise 40 Grad waren haben wir nicht so empfunden. Uns ging es immer super. Wir hatten keine Magen Probleme. Dies liegt auch an der absoluten Sauberkeit des Personals. Kleine Beobachtung an der Bar: Der Barkeeper mixt mein Getränk- schneidet mit seinen Fingern die Orange zur Deko und nimmt dann eine Flasche Trinkwasser (kein Wasser aus dem Hahn- die Flasche war zu) und putzt unter dem Wasser aus der Flasche die Orange nochmal ordentlich mit dem Wasser ab, berührt die Orange kaum noch mit seinen Fingern und hängt sie an das Glas. Ich war beeindruckt. Danach habe ich mir gar keine Sorgen mehr um meinen Magen gemacht. Auch die Eiswürfel in den Getränken werden meiner Meinung nach mit Trinkwasser hergestellt. Fazit: Gelungener Urlaub in Ägypten- wer hier etwas zu meckern hat ist selber Schuld und wahrscheinlich ein notorischer Nörgler ;-)
Bitte bucht Superior. Doppelzimmer sind zwar ok, aber es ist schon ein großer Unterschied. Die Zimmer sind alle in Bungalows. Es gibt drei Reihen Bungalows. In der ersten Reihe und zweiten Reihe sind die Bungalows einstöckig. In der letzten Reihe zweistöckig. Und dort liegen dann im unteren Geschoss die Doppelzimmer, die automatisch Blick auf die Wände der Bungalows in der zweiten Reihe haben. Wir waren zuerst in der letzten Reihe in einem Superior Zimmer über einem Doppelzimmer. Der Blick war klasse. Über das ganze Hotel und den Blick über das gesamte Meer. Allerdings haben die Superior Zimmer in der letzten Reihe scheinbar noch Kinderkrankheiten und alle Gäste sind nacheinander aus der letzten Reihe in die ersten umgezogen. Wir auch, nachdem unser Jaccuzzi nicht funktionierte. Ohne Probleme wechselten auch wir nach 6 Tagen Aufenthalt das Zimmer. Und dann waren wir richtig zufrieden. Es ist ein ganz anderes Gefühl dort vorne in den Bungalows zu sein, direkt drei Schritte zum Strand zu machen und im Meer zu stehen. Es gibt allerdings nur 16 Zimmer in der ersten Reihe (wenn ich mich nicht verzählt habe). Ich würde wieder buchen!!!!! Aber dann immer ein Zimmer der ersten Reihe. Leider kann man dies nicht bestimmen und hier würd ich mir wünschen etwas zu ändern: Erste Reihe Superior Deluxe - etwas teurer, zweite und dritte Reihe Superior - etwas günstiger. So können die Kunden selbst wählen und fest buchen. Ich fände einen Aufpreis für die erste Reihe berechtigt. Denn in der zweiten Reihe guckt man auch nicht uneingeschränkt auf das Meer sondern wieder gegen die Wand der ersten Bungalows. Das Feeling ist einfach nicht dasselbe. Wir wissen es- wir kennen den Unterschied.
Uns hat das Essen immer geschmeckt. Frühstück gut, Mittag gut, Abend sehr gut. Nur die Nachspeisen sind nicht der Hammer. Es ist zu wenig Auswahl und immer nur kleine Kuchen. Ich bin kein Kuchen Fan- ich hätte mir lieber Eisvariationen mit Streuseln, Pudding oder andere Süßspeisen gewünscht. Aber nicht schlimm. So haben wir nichts an Kilos zugelegt ;-)
SUPER!!!!!!!! Alle waren soooo lieb und nett. Alles passte perfekt. Es gab am Ende unseres Aufenthaltes einen Abend an dem irgendwie alles durcheinander lief. Der Service war durcheinander und man hat lange warten müssen. Es passierte genau an dem Abend als der liebe Sayed (Ich hoffe ich schreibe es richtig) nicht anwesend war und selbst mal einen Tag frei hatte. Unter Sayed´s Leitung lief immer alles perfekt. Wir nannten ihn übrigens alle: Bruce Darnell . Wenn ihr ihn seht, wisst ihr warum ;-) Das Personal ist wirklich klasse. Wir haben in Ägypten schon sehr schlechte Erfahrungen gehabt mit dem Service, so dass wir eigentlich nie wieder nach Ägypten reisen wollten. Ein Betrieb ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Diese Mitarbeiter machen das Shams Prestige aus.
Keine Ausgehmöglichkeiten. Man bleibt am Abend im Hotel und geht nach dem Abendessen mit anderen Gästen oder allein in die Bar. Eigentlich sind alle Gäste ca. 00.00 Uhr im Zimmer gewesen. Es gibt die Möglichkeit im Imperial Shams (Nachbarhotel) die Disco im Freien zu nutzen, allerdings waren wir kurz dort und es waren ausschließlich Russische Gäste dort. Uns hat nichts gereizt dort zu verweilen ;-) Ganz witzig ist übrigens, dass die Gäste aus Imperial Shams immer wieder tagsüber zu Shams Prestige wandern und sich neidisch das Hotel angucken. Sobald sie im Meer am Shams Prestige schwimmen wollten oder sogar einmal den Pool benutzen wollten, hat der liebe Ahmed (Poolboy) die Gäste höflich gebeten das Gelände zu verlassen ;-) Wir fanden es super, dass Ahmed immer sehr aufmerksam seinen Strand und Pool bewacht hat ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Duschen am Strand - Dusche am Pool - Liegen immer sauber und ordentlich. Für Unterhaltung und Sport einfach den Ausflug von Shams Prestige buchen. Bitte nicht über den Veranstalter. Wir haben einen Schnorchelausflug über den Veranstalter gebucht und das war eine Katastrophe. Wir haben mehr Menschen als Fische gesehen und es war so voll, dass ich nur Flossen ins Gesicht bekommen habe. Gaaaanz schlimmer Ausflug. Shams Prestige sucht sich Orte zum schnorcheln an denen es ruhig ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jennifer, wir vom SHAMS Prestige Abu Soma Resort bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung über unser Resort bei Holiday Check und es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und auch wieder Vertrauen zu einem (unserem) Hotel in Ägypten bekommen haben, nach Ihren schlechten Erfahrungen zuvor. Unser kleines "Boutique Hotel", welches in allen Bereichen überschaubar ist, bietet es auch an, dass wir uns sehr aufmerksam um unsere Gäste kümmern können. Service steht bei uns an 1. Stelle! Sie haben ganz richtig gezählt, nur 16 Bungalowzimmer gibt es in der 1. Reihe. Die sind natürlich heiß begehrt, doch leider können wir nicht jedem den Wunsch erfüllen hier eins zu ergattern und hoffen auf Verständnis, wenn es mal nicht klappt. Die Reservierungen hierfür, die uns bereits vorliegen, sind mittlerweile unzählig und durch tägliche An-/Abreisen ist eine nahtlose Planung und Belegung in einem Hotel nicht immer einfach. Zukünftig werden auch von Zeit zu Zeit einige davon von Honeymoonern belegt sein, da die Nachfrage von Hochzeitspaaren sehr stark ist. Wir sagen nun nochmals DANKE, dass Sie unsere Gäste waren und hoffen Sie bald mal wieder in unserem schönen Resort verwöhnen zu dürfen. Liebe sonnige Grüße, Ihr SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com