- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist relativ klein und Überschaubar, was im ganzen eine ruhige und vorallem stressfreie verleiht. Ein so freundliches und zuvorkommendes Personal habe ich in meinem ganzem Leben noch nicht erlebt, es wurdem einem sogar die Handtücher (die man selbstveständlich jeden Tag neu vom Hotel zur verfügung gestellt bekam) an die Liegen an den Pool oder zum Strand gebracht und dort so vorbereitet wie man es wollte. Die Sauberkeit und der Room- Service war einfach unbeschreiblich, die Handtücher würden 2 mal am Tag ausgewechselt, die Betten jeden Tag frisch bezogen und die Mini-Bar (All Inclusive) wurde auch jeden Tag nachgefüllt. Das Handeln niemals vergessen, egal wo sie einkaufen ;-)
Alles was das Herz begehrt. Große Betten, große Regendusche, Designerwaschbecken, Toilette mit Telefon, Schreibtisch mit Stuhl, Briefpapier und Umschlägen, Plasma TV, Minibar, Sessel mit Hocker, Wasserkocher für Kaffee und Tee, leicht zu bediehnender Safe, Telefon, Terrasse mit Jacuzzi, 2 Sesseln, Beistelltisch und einem traumhaften Meerblick.
Es gab ein Restaurant, eine Bar direkt darüber und eine Poolbar. Alles war All Inklusive und die Qualität des Essen war spitze. Man konnte mittags und abends allerdings nur a la Carte essen gehen. Ein typisches Abendessen sah folgendermaßen aus, nachdem man gewählt hatte : 1. Gang = Suppe 2. Gang = Starter (Kleinigkeit zur Anregung) 3. Gang = Salatbuffet (auf Wunsch auch vom Personal zusammengestellt) 4. Gang = Hauptgericht (Auswahl zwischen ca 6 Gerichten, auf Wunsch auch Extrakarte für Vegetarier) 5. Gang = Desserbuffet Die Gerichte waren wirklich wie vom Gourmetkoch angerichtet und geschmacklich einfach super. Einmal in der Woche findet das Abendessen auch am Strand bei Kerzenlicht in Buffetform statt. Die Atmosphäre war sehr ruhig und vornehm, so wie im gesamtem hotel auch.
Wie schon gesagt , ein solches Personal habe ich noch nirgends auf der Welt getroffen. Immer freundlich und zuvorkommend. Falls es mal ein Anliegen gab, wurde dies binnen küzester Zeit sofort erledigt. Das Personal verfügte im allgemeinen über sehr gute Englischkenntnisse und auch vorallem über Deutschkenntnisse (sehr wichtig an der Rezeption) Der Room- Service war wie gesagt ca 3 mal am Tag da (wobei wir sie nie angetroffen haben) und hat die Minibar aufgefüllt, Handtücher gewechselt und das Bett frisch bezoegen, geniale Verzierungen mit eigenen Kleidungsstücken darauf hinterlassen, und einem sogar gegen Abend das Bett aufgedeckt.
Die Entfernung zum Strand lag bei ca 40m. Er liegt sozusagen direkt vor der Haustüre, ist extra für dieses Resort Reserviert und ohne Umschweife zu erreichen. Als Einkaufsmöglichkeit gab es vor Ort nur einen kleinen Shop mit freundlichem Besitzer (Handeln niemals vergessen ;-)) Was eigentlich auch der einzigste Minuspunkt an der Lage war, denn bis zur nächst größeren Einkaufsmöglichkeit musste man ca 30 min mit dem Auto fahren. Von der Vielzahl von Ausflügen und vorallem von der Qualität derer, ware ich positiv sehr überrascht. wir machten 3 Ausflüge und waren mit jedem sehr zu frieden. Safari 6 Personen mit 2 Reiseleitern. Jachtausflug ca 20 Personen auf einem Schiff für ca 60 Personen. Tauchen mit einem Tauchlehrer ganz für uns alleine.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Freizeitangebot gab es neben den diversen Touren auch direkt am privaten Strand eine Wind- und Kitesufing Schule. Die Tauchschule liegt ca 5 min mit dem Auto weit weg, wobei der Transfer inklusive ist. Animationen usw gab es keine da in der Anlage auch keine Kinder waren. Ein Internetzugang bekam man täglich für 30 min, auf Wunschauch mit dem Hauseigenen Laptop, falls man den eigenen nicht dabei hat. Der Strand war top gepflegt, das Wasser klar, kein Müll, saubere Liegen, für jeden einen Sonnenschirm und Windschutz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Johannes, wir vom Shams Prestige Abu Soma Resort bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bei Holiday Check und Ihre Weiterempfehlung für unser Resort. Wir freuen uns, dass wir Ihren Urlaub in einen Traumurlaub verwandeln konnten und es Ihnen bei uns gefallen hat. Danke auch, dass Sie unser Speisenangebot & die Qualität so loben. Es sollte eigentlich immer allen Gästen mit Buchung bekannt sein, dass wir das Mittagessen und Abendessen A la Carte anbieten. Dies haben wir ganz bewusst so gewählt, damit der Gast Service am Tisch erhält und das durch ständiges Aufstehen und zum Buffet gehen müssen, wie in üblichen All Inklusive Hotels, keine fortlaufende Unruhe entsteht. Wir möchten Ihnen nun auf diesem Weg nochmals DANKE sagen, dass Sie unsere Gäste waren. Wir haben Sie sehr gerne bei uns gehabt und freuen uns wenn Sie mal wieder bei uns Urlaub machen. Sonnige Grüße aus Ägypten, SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com