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Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Sonstige
Vorschussbewertungen 100%
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

leider war der Hotelneubau mit seinen 5Sternen mit 100% Bewertung zu sehr schöngeredet. Wir hätten lieber die tatsächlichen 5Sterne vom Kempinski Soma Bay (20km weiter) buchen sollen. Der Hotelkomplex Shams besteht aus 2 Bauruinen einem funktionierenden "ShamsPalace", einem "ShamsImperial" und eben das "ShamsPrestige". Unsere Hotelanlage besteht aus den Bungalows die zum Teil (vorne am Strand) alleine stehen oder eben teilweise neben/übereinander. Bei unserer Ankunft wurde erstmal die erste Reihe nochmals unter der Hand "aufgebucht" - man bucht von daheim immer nur die Bungalows die neben/übereinander angeordnet sind. Die "Aufbuchung" kostet natürlich nochmals Kohle.. -sehr schade! Das ShamsPrestige ist ausschließlich für deutschsprachige kinderlose Paare gedacht- ist ja auch so beworben. Leistungen die Shamsübergreifend verkauft wurden gibt es VorOrt nicht! Dafür ist am Strandabschnitt "Prestige" das Feilbieten und Leistungserbringen verboten und wird auch eingehalten. Das beinahe ausschließlich Osteuropäer die beiden anderen Hotels "bewohnen" kann man nicht verbieten. Leider!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Steffen, wir bedanken uns für Ihre Bewertung bei Holiday Check, wenn wir diese auch sehr eigenartig finden und sie auch von den überwiegend positiven Bewertungen abweicht. Schade, dass Sie uns nun auf diesem Weg wissen lassen möchten das Sie ggf. über etwas sehr verärgert waren, sollte es denn so gewesen sein (?). Da wir Ihre Statements im Großen und Ganzen nicht nachvollziehen können, versuchen wir aber trotzdem auf Ihren Beitrag einzugehen und eine Stellungnahme abzugeben. Wie Ihnen bekannt sein müsste, hatten wir letztmalig bei ca. 38 Bewertungen 100% Ende Juni 2011 (Eröffnung Mai 2011). Mittlerweile sind 152 Bewertungen eingegangen und wir variieren zwischen 89 % und 90 %. Dies hätte Ihnen vor Ihrem Reiseantritt im November bekannt sein müssen und wir hätten es sehr begrüßt wenn Sie uns darauf angeschrieben hätten oder noch besser, den Kontakt mit uns persönlich im Resort aufgenommen hätten. Das Shams Safaga Resort, das Imperial Shams Abu Soma Resort und das Shams Prestige Abu Soma Resort sind drei eigenständige Hotels, die nicht als ein „Hotelkomplex“ geführt werden und wovon in keiner Weise, lt. Ihren Worten zwei Hotels „Bauruinen“ sind (Shams Safaga Resort 82% Weiterempfehlungsrate auf Holiday Check & Imperial Shams Abu Soma Resort 80 % Weiterempfehlungsrate auf Holiday Check). Sie befinden sich nebeneinander und erst hinter dem Shams Safaga Resort befindet sich 1 Bauruine, die schon seit über 13 Jahren dort steht. Dies war ein geplanter Hotelbau (kein Hotel der Shams Hotels & Resorts), der es nie zur Fertigstellung gebracht hat. Keines unserer Hotels heißt „Shams Palace“, vielleicht haben Sie damit das Hotel Safaga Palace gemeint, welches noch hinter dieser „Bauruine“ zu finden ist (?) Zum Shams Prestige Abu Soma Resort und Ihrer Beschreibung der Anordnung unserer Bungalows: Die Bungalows in der ersten Reihe (Superior Deluxe Beachfront) sind genauso ebenerdig angeordnet und nebeneinander liegend wie die in der zweiten Reihe (Superior), das hätten Sie als Gast im Resort auch erkennen müssen. Auch hier sind es wie in der zweiten Reihe angeordnet Doppelbungalows mit versetzten Zwischenabständen und keine alleinstehenden! Nur in der dritten Reihe sind die Bungalowzimmer auf zwei Ebenen, aber einheitlich und nicht teilweise! Ebenerdig die „Standard“ Kategorie und darüber die „Superior“ Kategorie. Sie schreiben, dass Ihnen bei Ankunft die erste Reihe „unter der Hand“ angeboten wurde. Das kann so nicht richtig sein! Evtl. hatten Sie nur „Standard“ gebucht (diese Zimmer befinden sich nur in der 3. Reihe ebenerdig!) und man hat Ihnen auf Ihre Nachfrage, „nach oben“ oder in eine der vorderen Reihen zu ziehen, ein Upgrade angeboten. Da ein Umzug in eine andere Kategorie nur über das „Kartenschlüssel“ System funktioniert, kann garnicht „unter der Hand“ aufgebucht werden, da ein Mitarbeiter keine Möglichkeit einer Freischaltung hat, ohne das Head Office zu informieren. Des weiteren bucht man von „daheim“ die Standard und Superior Kategorien, je nach Veranstalter, Hotelsituation und Verfügbarkeit. Die Superior Deluxe Beachfront Kategorie ist auf Grund der nur 14 verfügbaren Zimmern und je nach Hotelsituation nur mit Anreise belegbar und ggf. upzugraden. Generell und wie auch in allen anderen Hotels, ist ein „Upgrade“ in eine höherwertigere Kategorie immer mit Kosten verbunden! Mit Ihrer Angabe „Leistungen die Shamsübergreifend verkauft wurden gibt es VorOrt nicht“ wissen wir nicht was Sie meinen. Leistungen, die wie im Katalog oder in anderen verbindlichen Beschreibung ausgeschrieben werden, werden angeboten. Wir möchten nun nochmals zum Ausdruck bringen, dass es uns leid tut wenn es so sein sollte und Sie sich über etwas geärgert haben. Wir hätten dies sehr gerne mit Ihnen im Resort abgeklärt. Unser General Manager und sein Team stehen 24 Stunden dem Gast zur Verfügung und sind erst dann zufrieden, wenn es der Gast ist! Wir hoffen Sie hatten ansonsten einen schönen ruhigen und erholsamen Urlaub bei uns und wir wünschen Ihnen ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2012. Wir bedanken uns nochmals, dass sie unsere Gäste waren und Sie sind auch zu jeder Zeit herzlich willkommene Gäste in unserem Haus. Gerne dürfen Sie uns auch eine Mail schreiben, wenn es noch Mißverständnisse geben sollte. Sonnige Grüße aus Ägypten, Das Shams Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com

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