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Norbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühlen und Erholen ohne Animation
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses kleine Hotel mit seinen 68 Zimmern ist ein tolles neues Haus. Die Zimmer sind ausreichend groß, jedes mit Bad und die besseren verfügen über eine Terrasse mit Jarcuzzi. Als All-Inclusive Gast fühlt man sich rundum gut aufgehoben und wird fürsorglich betreut. Wir hatten das Vergnügen das erste Weihnachtsfest und das erste Silvester miterleben zu dürfen. Neben vielen Annehmlichkeiten, wie z.B. ausschließlich deutsch sprechende Gäste, sticht auch das Personal mit seinen guten Deutschkenntnissen hervor. Einige Anregungen zur Verbesserung sollten hier aber auch gestattet sein: Das housekeeping sollte vor dem Bezug neuer Gäste die Zimmer auf Beschädigungen überprüfen. So fanden wir kaputte Vorhänge und Schranktüren vor. Wohlgemerkt, bei einem Hotel, dass vor ca. 8 Monaten eröffnet wurde. Darüber hinaus leckte nach vier Tagen Wasser aus dem Waschbecken, woraufhin der Kaltwasserhahn ganz abgestellt wurde. Leider kam auch immer wieder braunes Wasser aus den Hähnen, so dass nach dem Duschen die Handtücher nicht mehr weiß waren. Aber, das ist halt Ägypten. Das Essen hingegen war sehr gut. Das Team des Restaurantmanagers hat lediglich ein Problem mit Vegetariern. Sowohl an Weihnachten als auch an Silvester wurde kein vegetarisches Menue angeboten. Das schmälert leider den sonst guten Eindruck erheblich. Europäer brauchen Montezumas Rache nicht zu fürchten. Die etwas ruppige Art des Personals an der Rezeption liegt vielleicht an deren Unsicherheit und Unerfahrenheit. Das sollte sich allerdings doch noch legen. Wohlgemerkt, das sind Kleinigkeiten, die den positiven Gesamteindruck nur leicht schmälern;mal abgesehen von hungernden Vegetariern. Als Ganzes ist das Hotel sehr zu empfehlen, wenn Ruhe und Erholung gesucht werden.


Zimmer
  • Gut
  • Siehe oben. An der Minibar sollte nur verzehrt werden, was sowieso kostenlos ist. Ansonsten läuft man Gefahr, für Dinge doppelt zu bezahlen. Das mit der Abrechnung hat wohl noch nicht so ganz gut funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Siehe ebenfalls oben. Ergänzend dazu ist uns aufgefallen, dass das Personal - noch - keinen Blick für das kleine aber entscheidende Detail des "Hier fehlt's an was" hat. Zwei Manager und jede Menge Kellner laufen da schon mal am Tisch vorbei, ohne leere Teller abzuräumen oder Getränke nachzufüllen. Aber auch da gilt: Das ist halt Ägypten. Ach ja, das Personal ist sehr fürsorglich, ausgesprochen zuvorkommend und erfüllt - fast - jeden Wunsch. So lange Sie Fleischfresser sind.


    Service
  • Gut
  • Siehe oben. Zur Sauberkeit noch ein Wort: Hier arbeiten nur Männer als Zimmermädchen. Ein Moskito, der sein Leben am ersten Tag in der Dusche lassen musste, hing noch am letzten. Sonst kommt der Zimmerservice zwei Mal am Tag und schlägt Ihnen ihr Bett für die Nacht auf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Roten Meer und direkt in der Wüste. Rechts und links davon sollte man nicht so genau hinschauen. Hier entdeckt man neben Bauruinen auch die eine oder Müllkippe. Aber, so ist das in Ägypten halt. Der Strand ist herrlich, das Rote Meer lädt zum Planschen und Schwimmen ein. Taucher, Kiter und Surfen haben hier tolle Gelegenheiten. Fast täglich fahren Schiffe zu den entsprechenden Stellen, an denen die Unterwassernatur bestaunt werden kann - übrigens auch vom Glasbodenboot aus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Norbert, das gesamte Team vom Shams Prestige Abu Soma Resort bedankt sich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung auf Holiday Check an andere Urlauber. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut erholen konnten und Sie sich auch so wohlgefühlt haben bei uns. Ihre Kritikpunkte nicht nur zum Zimmer, sondern auch für das vegetarische Angebot, haben wir sehr sorgfältig gelesen und diese auch bereits an das Management weitergeleitet. Wir entschuldigen uns natürlich dafür, wenn Ihr Tisch nicht unverzüglich abgeräumt wurde und auch das Auffüllen Ihrer Getränke nicht sofort bemerkt wurde. Wir bedanken uns für den Hinweis und es gibt uns Anlass, zukünftig unser Personal noch intensiver zu schulen, damit es hier keine Beanstandungen gibt. Wir möchten Ihnen nun auch nochmal DANKE sagen, dass Sie unsere Gäste waren, wir haben Sie sehr gerne bei uns verwöhnt und hoffen Sie auch bald mal wiederzusehen. Sie sind jederzeit herzlich willkommene Gäste in unserem Haus. Sonnige Grüße aus Ägypten vom gesamten Team, SHAMS Hotels & Resorts quality@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage