Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2004 • 1 Woche • Strand
Gerne immer wieder!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anlage inmitten eines Gartens mit Bungalows. Davor gelegenes Haupthaus mit Empfangshalle und Rezeption. Die Empfangshalle wurde zur Zeit neu gestaltet. Die Bungalows waren renoviert und in einem guten Zusatand. In der Anlage alles recht sauber. Gäste aus ganz Europa. Ich kann die schlechten Beurteilungen anderer Menschen beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich ist der Maßstab zu Hoch angestetzt, oder es wurde vergessen, dass man sich in Ägypten befindet... Es gibt dort nunmal keine Möglichkeiten tolle Ausflüge auf "eigene Faust" zu unternehmen. Außer den kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten und dem Roten Meer gibt es keinen Grund nach Ägypten zu reisen. Wer das nicht einsehen kann, sollte besser ein anderes Reiseziel wählen. Das Shams ist gewiss nicht der Robinson-Club oder gar das Interconti. Aber doch gut. Wir kommen gerne wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Bungalow gebucht. Diese waren wirklich gut ausgestattet (Safe, Kühlschrank, SAT-Fernseher, Klimaanlage) und sehr sauber. Die Handtücher im Badezimmer (Bad/Dusche, Toilette, Waschtisch) wurden -überflüssiger Weise- täglich gewechselt. Kleione Terrasse vor der Tür mit der Möglichkeit auch abends noch gemütlich draussen zu sitzen. Am ersten Tag 20 Pfund (nicht ganz 3,00 €) Trinkgeld aufs Kopfkissen und die Sache läuft...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hatten "all inclusiv" gewählt und dies nicht bereut. Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Auswahl war reichlich vorhanden. Salate, Brote, immer Fisch und Fleisch (meiner Meinung nach etwas schwach gewürzt, aber na ja.), dazu Gemüse, eine "Aktions-Küche" in der verschiedene Landestypische Dige gereicht wurden, Obst und Kuchen. Ab 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr alle Getränke inkl. Nach einer kleinen Aufmerksamkeit für "unseren" Kellner lief das mit den Getränken wie von selbst. ;-)


    Service
  • Gut
  • Personal war freundlich und zuvorkommend. Ein kleines Trinkgeld und evtl. auftretende "Verständigungsschwierigkeiten" sind sehr schnell behoben. Zur Ramadan-Zeit ist es nicht einfach in Ägypten. Wer den ganzen Tag nichts essen darf hat am Ende eines langen Arbeitstages auch mal genug... Nach einer kurzen Pause wieder alles OK.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Hoteleigenen Sandstrand gelegen. Dort Liegen und Sonnenschirme kostenlos. Auch Strandhandtücher im Preis eingeschlossen. Wasser sehr sauber, Strand wird täglich gereinigt. Ca. 45 Minuten Transfer zum Flughafen Hurghada. Safaga ist nicht besonders sehenswert. Um "Einkaufen" zu gehen empfiehlt sich besser ein Trip nach Hurghada. In Hotelnähe einige Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool kann ich nichts sagen, denn wenn man das Rote Meer vor der Tür hat, brauche ich zumindest keinen Pool... Handtücher im Preis inklusive. Kann man auch täglich Waschen lassen. Wassersport vom feinsten. Beachvolleyball. Sonst haben wir nichts von den angebotenen Leistungen genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast vielen Dank für die nette Bewertung bei Holiday Check Auch unsere Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen für das Lob und freuen sich auch Sie bald mal wieder bei uns haben zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße, Ihr Hotel Management & Team