- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ca. zehn Jahre alt. Es besteht aus einem Haupthaus mit ca. 340 Zimmern auf fünf Etagen und einigen Bungalows die alle letztes Jahr renoviert wurden.Unser Bungalow lag am wunderschönen, sehr großen und sauberen Sandstrand. Das Meer ist sehr sauber und es gibt hier vereinzelte kleine Riffblöcke an denen man auch ohne Taucherbrille einige Fische beobachten kann - Nemo läßt Grüßen ;-)Die Anlage ist sehr sauber und üppig bewachsen. Zu unserer Reisezeit waren im Hotel Deutsche ,Russen , Engländer ,Franzosen ,Belgier ,Holländer,Schweizer und Österreicher vertreten . Ein besonderes Lob gilt dem Shams-Safaga-Diving Center!! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Top und die Guides waren alle sehr nett und kompetent!! Ich /wir können das Shams Safaga nur weiterempfehlen. Wir waren mit allem zufrieden und werden bestimmt nochmal wieder kommen . Allerdings für Partyfreaks ist dieses Hotel absolut nichts, aber wenn jemand entspannen möchte und von einem ruhigen Urlaub träumt dann ist er im Shams auf jeden Fall richtig !!
Ich kann jetzt nur über die Bungalows urteilen und die waren wirklich sehr schön . Die Bungalows wurden alle letztes Jahr renoviert. Wie in Ägypten üblich gibt es Einzelbetten ,aber die kann man ohne Probleme zusammenschieben und so wird es dann auch für den Rest des Urlaubs bleiben. Die Bungalows reichen für zwei Personen auf jeden Fall aus . Es gibt eine Klimaanlage und einen Kühlschrank ,beide sind etwas laut aber daran gewöhnt man sich recht schnell.Einen Fernseher gibt es auch und wir konnten ZDF,RTL,RTL 2 und VOX empfangen . Wir hatten Zimmernr. 1705, direkt am Strand ,und es war immer wieder schön wenn man Morgens die Tür aufmachte und der erste Blick direkt auf´s Meer ging !!
Es gibt ein Hauptrestaurant,Strandrestaurant und die Dolphinbar -hier gibt es Pizza ,Burger usw. allerdings gehören die Speisen der Dolphinbar nicht mit zum A.I. Das Essen war durchgehend gut ,wer hier nicht satt wird ist selbr schuld . Es gab immer leckere Salate ,Hauptgerichte aus Rind , Huhn und Fisch und als Beilagen Reis ,Nudeln und Kartoffeln in immer anderen Variationen . Das Dessert war einfach lecker !!!! Das Personal war auch hier sehr nett und es war immer sehr sauber.
Das Personal war sehr freundlich und immer bemüht und deshalb gab es von uns auch öfter mal ein kleines Trinkgeld. Deutsch verstand fast jeder und wenn es mal Probleme gab kam man auf jeden Fall mit Englisch weiter. Unser Zimmer war immer super sauber und die Handtücher wurden bei Bedarf sogar zwei mal am Tag gewechselt.
In Safaga gibt es insgesamt fünf Hotels. Safaga selber muß man nicht unbedingt gesehen haben. Wenn man shoppen möchte kann man das ca. fünf Gehminuten entfernt in einem kleinen Bazar tun. Dieser ist sehr hübsch im Maurischenstil angelegt und beherbergt im Innenhof eine sehr schöne Shishabar und einige Shops .Vom Flughafen bis zum Shams sind es ca.45 Min. Fahrzeit. Am Privatstrand gibt es jede Menge Liegen und Sonnenschirme und kleine Palmenzelte. Diese sind genauso im A.I. enthalten wie auch die Auflagen und Handtücher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Tennis-Sandplätze,Fitnessraum,Beachvolleyball,Tischtennis,Minigolf und Billiard ohne Gebühr. Bezahlen mußte man für Massagen,Sauna,Surf,-und Tauchzenter. Es gibt eine hübsche Poollandschaft die wir allerdings bei dem schönen Strand nicht genutzt haben ;-) Ein paar Abende in der Woche gibt es unterschiedliche Shows z.B. Nubischeshow oder Russischeshow.Ansonsten gibt es jeden Abend Kinderdisco und ein Ägyptisch/ Russisches Gesangsduo das uns nun nicht wirklich umgehauen hat ,allerdings hatten die beiden Mut. Schließlich traut sich nicht jeder zu Robbie Williams zu interpretieren ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gast vielen Dank für die nette Bewertung bei Holiday Check Auch unsere Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen für das Lob und freuen sich auch Sie bald mal wieder bei uns haben zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße, Ihr Hotel Management & Team