Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Otmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
5 Sterne derzeit nicht, höchsten 3 - 4
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

das Hotel wurde erst vor einem halben Jahr von der Red Sea Gruppe übernommen u. das merkt man. Die haben noch viel Arbeit vor sich. Zum Hotel, terrassenförmig angelegt, viele Treppen von der Rezeption bis zum Strand, normal kein Problem aber bei Hitze unerträglich. Empfehlung, die Golfcaddies die rumstehen, sollten zum ständigen Shuttelservice eingesetzt werden. Hätte auch was. Das Hotel ist mit dem nubischen Baustil nicht schlecht, aber irgendwie fehlt die persönliche Note. Ich selbst hatte, obwohl ich bereit war, Zuschlag zu zahlen, zuerst ein Zimmer mit Balkon zur Strasse, dann ein Zimmer mit Meerblick, jedoch ohne Balkon. Das Zimmer war nüchtern eingerichtet, zwar gross aber irgendwie habe ich mich nicht wohlgefühlt. Meine schlechteste Unterbringung bisher in Ägypten. Und das, obwohl ich vorher Mails an Red Seas (bin das 4. Mal bei der Hotelkette) und auch Reklamation und Zahlungsbereitschaft vor Ort für bessere Unterbringung. War nichts zu machen. M.E. Sturheit, da noch genügend Zimmer frei waren. Was mich weiterhin geärgert hat, daß ich an 2 Tagen keine Möglichkeit einer Liege hatte, weder am Strand noch an einem der eher 3 kleinen Pools. Für mich ein Unding. Empfehlung: den komischen Bachlauf (eher Brutstätte für Mücken als denn Hingucker) entfernen und dort schöne Poollandschaft installieren. Da ich weitere 2 T'age Schnorcheltrips (sehr zu empfehlen) gemacht habe, war also meine Qoute einer Liegemöglichkeit unter 50 % in dieser Woche. Und das in einem vermeintlichen 5 Sterne Haus. Essen im Hauptrestaurant Palms u. La Terrassa unter aller Kanone. Immer das gleiche, Huhn Fisch Fleisch Gemüse REis Kartoffel. Die ganze Woche, wie Kantinenessen. Dazu diverse Salate und zum Nachtisch Süsskram ohne Ende. Wäre es doch schön gewesen, einfach aufgeschnittene Melone anzubieten. Empfehlung: in die Restaurants mit Reservierung gehen, Chinese, Italiener u. BC sind gut. Zum Service. Die Kellner teilten sich in 2 Gruppen, eine Gruppe pflegmatisch, gleichgültig, die andere Gruppe durchaus serviceorientiert..


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:3