Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Ägypten ja – diese Anlage nie und nimmer
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anreise vom Flughafen klappte ohne Probleme. An dieser Stelle ein Tipp: Schreibt auf die im Flugzeug verteilte Einreisekarte oben rechts in das freie Feld „Sinai only“ uns spart euch somit die „Briefmarke“, die 20 € kosten soll. Sofern nur ein Badeurlaub geplant ist, benötigt man kein großes Visum! Auf dem ersten Blick, aber leider nur auf dem ersten Blick“ ein recht schönes Hotel. Was uns im Einzelnen erwartet hat, schildern wir innerhalb der einzelnen Kategorien detailliert. Los geht es beim Einchecken. Uns erwartete ein ungewöhnliches und nicht Gästefreundlich Prozedere. Nach Ankunft mit dem Bus wurden alle Neuankömmlinge in einen großen Saal gebeten. Satt einer Begrüßung mussten wir unsere Namen und Daten auf ein schlecht kopiertes Formular eintragen. Unsere Reisepässe wurden eingesammelt und uns ein „Begrüßungspaket“ übergeben. (incl. Zimmernummer) Mit diesen Unterlagen wird man nach draußen zu den Koffern geschickt. Diese wurden von reichlich Personal „bewacht“. Zimmernummer genannt und auf die Suche nach selbigen gemacht. Die Koffer werden im Sammeltransport verteilt! Leider nicht Zeitnah. Unser Tipp: nehmt eure Koffer direkt mit und reagiert nicht auf das gemaule des Hotelpersonals. In der Lobby einen Scout geschnappt, dieser begleitet euch zum Zimmer und ihr spart Zeit und habt euer Gepäck direkt bei euch. Jetzt der „zweite Blick“: Die Anlage war sicherlich mal sehr schön und ist nun in die Jahre gekommen. Bei ordentlicher und professioneller Pflege ist das sicherlich kein Problem. Stattdessen haben wir beim Gang zum Zimmer bereits üble Gerüche wahrgenommen, konnten diese bei der Anreise jedoch nicht direkt zuordnen. Für geruchssensible ist diese Anlage nicht geeignet, da die Bewässerung der Grünanlagen mit Gülle geschieht. So etwas haben wir noch nicht erlebt. Neben dem gesundheitlichen Aspekt hilft diese Vorgehensweise nicht, die Mückenplage in den Griff zu bekommen. Wir könne uns nicht vorstellen, dass es Urlauber gibt, welche dort wirklich zufrieden sind. Nur das Meer, die Sonnengarantie und das Klima ist schön, der Rest ist ……! Wegen der Mücken und dem extrem Hohen Preis von präventiven Schutzmitteln ist es ratsam sich bereits zuhause damit einzudecken. Den Hinweis auf einen vorhandenen Hepatitisschutz sollte man ernst nehmen. Medikamente gegen Durchfall und Bauchkrämpfe hingegen kann man sehr gut vor Ort bekommen. Anmerkung: Ist auch nachvollziehbar, da man scheinbar auf reichhaltige Erfahrungen mit Durchfall und Bauch-/ Magenkrämpfen zurückgreifen kann.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser erstes Zimmer, welches wir bei Anreise zugeordnet bekamen, war so schlecht, dass wir umgehend nach einem anderen verlangt haben. Nur nach entsprechenden „Tipp“ kam Bewegung in diese Angelegenheit. Das neue Zimmer, welches wir bekommen sollten wurde uns erst gezeigt und nachdem wir uns dazu bereiterklärten es zu nehmen, für uns vorbereitet. Einen Fernseher, deren Lautsprecher nur krächzten, fehlende Klobürsten, Kühlschränke wie auch die Klimaanlagen die nicht richtig funktionieren sind scheinbar Standard für diese Anlage. Mit der Sauberkeit hält es das Personal nicht so genau. In den Ecken befindet sich alter Schmutz, Scheiben und Spiegel werden bei der Reinigung scheinbar ausgenommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wer auf warmes Dosenbier aus dreckigen Gläsern, einem Büffet mit lauwarmen Speisen, pappigen Brotwaren, schmutzigem Geschirr, Kaffee der diesen Namen nicht verdient und geruchsintensiven Personal (Schweiß) in schmutzigen Outfit steht, der ist hier richtig. Täglich der selbe abstoßende Geruch in den beiden Essensmöglichkeiten sowie die immer gleiche Auswahl der zur Verfügung gestellten Speisen, runden diesen Eindruck ab. Themenabende beeinflussen die Qualität des Büffets negativ, schlimmer geht’s wirklich nicht. 5 Sterne sehen wir hier nie und nimmer. All-inklusive ist nicht all-inklusive, dass ständige und teilweise penetrante anbieten der kostenpflichtigen Speisen und Getränke geht einem mit der Zeit auf die Nerven. Das Preis-Leistungsverhältnis ist jedoch OK.


    Service
  • Schlecht
  • Wer bereit ist, dem Servicepersonal ein kleines Trinkgeld (Tipp) zu geben, der wird mit Freundlichkeit belohnt. Wer dazu nicht bereit ist, der …. ! Fremdsprachenkenntnisse sucht man dort vergebens, zumindest wenn man etwas reklamieren will. Wer sich Beschweren will, den wünschen wir bereits heute viel Spaß und eine gehörige Portion Durchsetzungsvermögen. Mit entsprechenden „Tipp“ geht es leichter!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zunächst einmal das Positive, die Anlage hat ein sehr schönes Haus-Riff mit einer Vielfalt an bunten Korallen und Fischen. Das war es aber auch schon! Sandstrand, der auch Kindern die nicht oder noch nicht gut genug schwimmen können den Zugang zum Meer ermöglichen, Fehlanzeige. Der Zugang zum Meer ist nur über Stege, die alles in allem baureif sind, möglich. Alternativ wurden als Ersatz für den fehlenden Sandstrand mehrere Liegeebenen in die Küste eingearbeitet. Leider zu wenig. Wer nicht zu den Frühaufstehern gehört, den straft das Leben da zu wenig Liegeplätze im Strandbereich vorhanden sind. Zusätzlich wurden die vorhandenen Flächen lieblos angelegt, sodass ein ebenes liegen nicht immer gegeben ist. Spaziergänge außerhalb der Anlage sollte man sich verkneifen. Es gibt nur Bauruinen und tonnenweise Müll Für Shoppingwütige, denen die aufdringliche Art und Weise der Händler nichts ausmacht, ist Naama Bay zu empfehlen. Aber Achtung, Abzocke der brutalsten Art!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pool’s sind sauber, die angebotenen Liegen ordentlich – entgegen der Holzliegen und Auflagen im Strandbereich die in einem katastrophalen Zustand sind – und die Animation geht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:1