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Brigitta (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Atemberaubender Schnorchelurlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist wie ein kleines Dorf, durch das eine Fußgängerzone durchführt, angelegt. Die üppigen Sträucher und Palmen werden gut gepflegt und haben ein prächtiges grün und die Blüten strahlen in saftigen Farben. Verschiedene Restaurants bieten sehr viel Abwechslung am Speiseplan. Von morgens bis abends gibt es immer irgendwo etwas zum Essen und Trinken. Die Urlauber vom Sharm Plaza und Sharm Resort benützen die gleichen Angebote. Das Sharm Plaza ist näher beim Strand bzw. befinden sich der Großteil der allgemeinen Räumlichkeiten im Sharm Plaza. Bezüglich der Anzahl der Zimmer mussten wir feststellen, dass sich diese so schön aufteilen, dass man eigentlich nicht merkt, dass man sich in einer großen Hotelanlage befindet. Zu der Zeit als wir im Sharm Plaza waren sind hauptsächlich Österreicher, Deutsche, einige Schweizer und Engländer Gäste des Hotels gewesen. Es waren ziemlich alle Altersgruppen vertreten. Zur Sauberkeit muss man festhalten, dass auch die Toilleten am Strand immer geputzt wurden. Auch die Zimmerreinigung hat immer funktioniert, ebenso der Hand- und Strandtuchtausch. Wir hatten uns von Österreich aus ein Telefonpaket mit 100 Freiminuten gekauft - ist wesentlich günstiger! Zeitig schnorcheln gehen, dann sieht man sehr viele Fische. Etwas Trinkgeld schadet nie. =)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und es stehen 2 sehr gemütliche Eineinhalb-Betten im Zimmer. Brause im Badezimmer, Safe war vorhanden, die Klimaanlage hat immer funktioniert und war gut zu regeln. Minibar war extra zu bezahlen, Wasserflaschen konnten allerdings jederzeit reingestellt werden. Zum Zähnepuzten gab es eine Wasserflasche im Badezimmer. Telefon am Zimmer. Sauberkeit war in Ordnung. Das Hotel ist eben schon etwas älter und daher sind die Fliesen nicht toppaktuell aber trotzdem sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sie können zwischen dem Internationalen (allgemeiner Speisesaal mit Klimaanlage) oder einem Internationalem Büffet mit Indischen Gerichten wählen. Für den Italiener, der übrigens sehr zu empfehlen ist, muss man sich in der Hotellobby anmelden, ist aber auch größtenteils All-Inclusive (Es gibt hier auf der Speisekarte Hinweise, welche Gerichte extra zu bezahlen sind.). Ebenfalls zum Anmelden ist der Chinese (Buffetform), der übrigens sehr zu empfehlen ist. Anmeldung auch für den Libanesen, war nicht so unsere Geschmacksrichtung, aber jedem das Seine. Ganz gut Essen in sehr schöner Atmosphäre war es im a La carte- Restaurant C-View - wo man auch frühstücken und gut mittagessen konnte. Spätfrühstück beim Italiener und normales Frühstück im Speisesaal - Die Auswahl war egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen immer reichlich und für jeden etwas dabei. Also wir konnten uns nicht vorstellen, dass es Personen gibt, die sich da nichts finden. Am Strand gab es auch einen Grill, wo man fantastische Burger bekam. Grundsätzlich sind alle Angestellten sehr freundlich, aber wenn man ihnen ein kleines Trinkgeld gibt, sieht man wirklich, dass sie sich darüber sehr freuen, es muss nicht viel sein. Wir waren zum Beispiel einige male an der Strandbar ohne ein Trinkgeld herzugeben, da wir nie etwas dabei hatten und trotzdem wurden wir aufmerksam bedient. Daraufhin haben wir uns dann bewusst etwas Trinkgeld eingesteckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war hervorragend. Aber wir glauben, dass es auch immer darauf ankommt, wie man sich gegenüber dem Personal benimmt, oder ob man ein griesgrämiger Typ ist oder ein freundlicher aufgeschlossener Mensch. Also wir hatten wirklich nichts an der Bedienung auszusetzen. Getränke wurden vom Service teilweise sogar ohne Extraaufforderung nachgereicht. Man konnte sich sehr gut mit Englisch und Russisch verständigen. Deutsch konnten einige im Service und an der Rezeption. Einmal vor dem Abendessen war die Klimaanlage defekt, wurde aber sofort repariert - als wir nach dem Abendessen ins Zimmer kamen, funktionierte wieder alles einwandfrei. Manche Urlauber beschweren sich halt über alles und wir hatten den Eindruck, dass manche wirklich nach Beschwerden suchten um dann den ganzen Tag darüber meckern zu können und andere Urlauber im Nörgeln zu übertrumpfen. (Aus einer Mücke einen Elefanten zu machen) Daher möchten wir nochmals festhalten, dass wir wirklich zufrieden waren. Außerdem gab es die Möglichkeit, dass man die Beschwerden loswerden konnte, da desöfteren eine Dame sogar am Strand durchgegangen ist und gefragt hat, ob es irgendwelche Beschwerden oder Anregungen gibt. Aber auch die Leiter der einzelnen Restaurants und Bars haben sich persönlich bei uns erkundigt, ob wir zufrieden sind und uns angeboten, sollte etwas nicht in Ordnung sein, ihnen dies sofort mitteilen zu können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren sehr positiv überrascht, da wir ja wirklich nur ca. 15 Min. Transfer vom Flughafen zum Hotel hatten und trotzdem tagsüber eigentlich keinen störenden Fluglärm wahrnehmen mussten. Zur Naama Bay zu gelangen war auch kein Problem. Der Shuttle Bus vom Hotel war leider nur tagsüber gratis - kostet abends extra. Wir sind dann abends mit dem Taxi gefahren, das muss man halt mögen, denn es kommen gleich mehrere Taxis und streiten um die Fahrgäste. War aber dann auch kein Problem. In Naama Bay könnte man shoppen ohne Ende, denn verkaufen wollen alle ihre Ware. Für uns war der Weg zum und vom Strand überhaupt kein Problem. Man kann mitten durch die Anlage marschieren oder außen herum, was dann doch etwas angenehmer ist, da es nicht so heiß ist. Von der Liegefläche zum Meer sind doch einige Stufen zu bewältigen und zum Schluss muss man noch über eine Holztreppe mit anschließendem Steg, damit man ins tolle Meer gelangt. War für uns in Ordnung. Für Kleinigkeiten, die man benötigt, sind einige Shops im Hotel vorhanden. Ebenso gibt es eine Apotheke, Clinik und eine Bank. Die Animateure waren sehr nette junge Menschen, die nicht aufdringlich waren und mit allen Urlauber, egal welches Alter, Small Talk führten. Es wurde Soft Gym, Aqua Gym vormittags und nachmittags, Bodga vormittags und nachmittags, Beachvolleyball, Dart etc. angeboten. Ausflüge werden jede Menge und für Jedermann vom Veranstalter angeboten. Wassersportangebote gibt es am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir schon beschrieben und war in Ordnung. Internetzugang für 1 Stunde, die in zwei Tagen verbraucht werden muss kostet 80 Pfund. Strand wurde immer gereinigt, ebenso waren Strandboys beim Schirm Aufspannen behilflich. Die Sonnenschirme sind teilweise aus Holz und müssen halt bei jedem Aufspannen profisorisch repariert werden - aber dafür wird einem ja geholfen. Wir waren ja täglich mehrmals schnorcheln und haben einen grauen Riffhai, Muränen, Alderrochen, Feuerfische, Blaupunktrochen, Napoleonfisch und viele viele andere Fische gesehen. Von der Liege aus konnten wir sogar eine Schildkröte beim Auftauchen beobachten. Dieses Riff ist wirklich einfach traumhaft und weiter zu empfehlen. Das einzige Minus, dass dieses Riff aufweist, sind die vielen Ausflugsschiffe (Schnorchel- und Tauchausflüge), die hier Halt machen. Dabei sind es nicht einmal die Menschen, die von den Booten aus ins Wasser gehen, die so störend sind, sondern es ist der Müll der auf einmal da ist, wenn die Boote wieder weg sind. So etwas - komisch


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitta
    Alter:41-45
    Bewertungen:1