- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sharm El Sheikh 1.6.-9.6.2013 Hotel: Sharm Plaza Danach haben wir gebeten da die Anlage sehr gross ist uns zu zeigen wo sich unsere Zimmer befinden immerhin war es stockdunkel, diesen wunsch ist uns kein Hotelangestellter nach gekommen. Und so irrten wir mitten in der Nacht und hunde müde in der Anlage umher. Nach geschlagenen 25 Minuten haben wir unsere Zimmer gefunden. Das Gepäck kam stolze 20 Minuten später im Zimmer an. Wlan in der Lobby war kostenlos und immer überlastet. Wenn man es in der gesamten Hotelanalge benützen will zahlt man 5 Euro für 30 Minuten. Bei der Ankunft haben wir ein kleines Heft bekommen wo drinnen stand wo sich was befindet, die Essenszeiten, übers Hotel. In diesem Heft stand das wir das Wasser nur zum Duschen verweden sollen da es sonst zu Durchfällen kommen kann. Jedoch befand sich keine Wasserflasche im Zimmer sodass wir täglich die Rezeption anrufen mussten und um Wasser fürs Zähneputzen bitten müssten. Die Anlage war sehr gross und sehr schön. Nur hat es an manchen Stellen an Sauberkeit gemangelt. Da mehrere Pools vorhanenden waren, war es kein Problem eine Liege zu bekommen und das owbohl wir zu viert waren. Waren manchmal keine liegen mehr frei hat sich dann der Poolboy darum gekümmert das wir welche bekommen, jedoch nicht jeder Poolboy. Den am letzen Tag sind wir später aufgestanden und haben am Pool keine mehr bekommen und dem Poolboy war es egal das wir am Boden liegen haben müsssen bis am Nachmittag und düften dann auch noch die Liegen tragen um nicht mehr am Boden liegen zu müssen. Das Essen war eher fad und einfallslos aber man hat es essen können. Aber mehr als 7 Tage kann man das essen nicht essen. Es war zu jeder Tageszeit das selbe essen. Die a la carte Restaurant waren gut. Das trinken war auch so eine Sachen. Man hat nur eine Wasserflasche pro Person in der Hotellobbybar bekommen. Auch wenn man gesagt hat das man zu viert ist, hat man eine bekommen und so mussten wir immer alle zusammen raufgehen. Den nur in der Hotellobbybar hat man diese Wasserflasche bekommen. An den anderen Bars nur Getränke im Becher. Dadurch das es sehr heiss war waren wir die meisten Zeit damit beschäftig unseren Flüssigkeitsaushalt aufrecht zu erhalten. In den Buffetrestaurant haben wir sehr öft darauf gewartet das wir ein Besteck bekommen und die Hotelangestellte haben uns dezent ignoriert und waren sehr unhöflich. Auch wenn wir gleich mehrere Getränke bestellt haben waren die Hotelangestellten sehr unhöflich. Auf beides haben wir immer sehr lange warten müssten, sodass unser Essen zum Teil schon wieder kalt war. Am Abend haben immer Shows stattgefunden, wo die Kellner mit Cocktailkarten herum gelaufen sind und diese für 7 Euro verkaufen wollten, und ein nein würde nicht akzeptiert und man konnte sich dazu noch unhöfliche Bemerkungen Anhören. Auch würden uns immer wieder die Aschenbecher weggenommen um diese an einem Tisch zu stellen, wo die Gäste die kostenpflichtige Cocktails bestellt hatten. Auch die Angstellten am Pool und am Strand die Massagen etc. verkaufen waren sehr auftringlich und kommen immer wieder sogar mehrmals am Tag. Einmal haben wir einen Arzt gebraucht und haben in der Rezeption angerufen da hat man uns dann mitgeteilt das wir in einer Stunden bei der Rezeption sein sollen, der Arzt kommt dorthin. Eine Stunden später waren wir dann dort, da hat es dann geheissen er kommt erst in einer Stunde. Wieder hinuter sind Zimmmer. Nach einer Stunden wieder rauf zur Rezeption dann hat es geheissen der Arzt kommt ins Zimmer. Wenn man den Weg vom Zimmer zur Reezeption betrachten ein ganz schöner Marsch. Also wieder retour ins Zimmer. Nach einer weiteren halben Stunden kam dann der Arzt der uns Berichtet das er nicht gewusst hatte das er zu uns ins Zimmer kommen soll. Er hat das erst vor 5 Minuten mitgeteilt bekommen. Das war sehr ärgerlich und beweisst das es keine Kommunikation gegeben hat. Die Ausflüge haben alle sehr gut fonktioniert und waren sehr schön. Am Abreisetag hatten wir eine Stunde bevor der Bus zum Flughafen gekommen ist, unsere Koffer vor dem Zimmer stehen lassen müssen. Um 22.30 hat es laut Plan geheissen kommt der Bus zum flughafen. Drausen vor dem Hotel würde wieder die Koffer zusammen gebracht. Dort standen Schilder wohin man fliegt damit das Hotelpersonal weiss wo sie die Koffer abstellen können. Doch dies hat nicht funktioniert. Manche Koffer standen beim Schild Linz obwohl es nach Salzburg ging und umgekehrt. Manche Gäste hatten ihren Koffer immer noch nicht obwohl der Bus schon da war. Also mehr stress und unwohlsein als es sein müsste.Also auch hier wieder die Massenabfertigung!!!!! Zwei von uns sind mit dem Taxi zum Flughafen gefahren und daruch hatten wir nach mehrmaligen bitten und betteln unsere Koffer schneller. Die anderen zwei wollten mit dem Bus zum Flughafen fahren. Als das Taxi am Flughafen ankam ein anruf von den zurück geblieben Mädls die auf dem Bus warten und teilten uns nervös mit das der Buss um 22.30 nicht fährt sondern erst um 23.30. Also auch wieder keine kommunikation. Obwohl uns der Reiseleiter mitgeteilt hat das wir die mit dem Taxi fahren pünktlich um 22.30 abfahren sollen damit wir zeitgleich mit dem Bus ankommen am Flughafen. Also sind auch die anderen zwei Mädls ins Taxi gestiegen und zum Flughafen gefahren weil sie nicht noch eine weitere Stunden auf den Bus warten müssten, den das Zimmer düften wir nach 21.30 nicht mehr betreten, Im großen und ganzen war es ein schöner Urlaub, aber sicher keiner den man in diesem Hotel wiederholt. Keine Ahnung wieso dieses Hotel 5 Sterne hat (= Diese Sterne stehen überall auf den Karten im Hotel) aber ich finde dieses Hotel hat schon aufgrund der Hygiene keine 5 Sterne verdient. Es hat im großen und ganzen am Gesamtpacket gemangelt.
Hanttücher würden täglich gewechselt, leider kamen die frischen erst am späten Nachmittag sodass man nicht immer gleich bei Ankuft im Zimmer duschen gehen konnten. Die Strandtücher würde obwohl es geschrieben stand nicht täglich gewechselt sondern alle 2-3 Tage. Das Zimmer im Allgemeinen wurde Täglich gereinigt. Der Safe im Zimmer war kostenlos. Für die Minibar musste man bezhalen. Das Zimmer war gross und hat viel Platz geboten. Auch die Betten waren sehr gross und bequem.
Das Essen war eher fad und einfallslos aber man hat es essen können. Aber mehr als 7 Tage kann man das essen nicht essen. Es war zu jeder Tageszeit das selbe essen. Die a la carte Restaurant waren gut. Das trinken war auch so eine Sachen. Man hat nur eine Wasserflasche pro Person in der Hotellobbybar bekommen. Auch wenn man gesagt hat das man zu viert ist, hat man eine bekommen und so mussten wir immer alle zusammen raufgehen. Den nur in der Hotellobbybar hat man diese Wasserflasche bekommen. An den anderen Bars nur Getränke im Becher. Dadurch das es sehr heiss war waren wir die meisten Zeit damit beschäftig unseren Flüssigkeitsaushalt aufrecht zu erhalten. In den Buffetrestaurant haben wir sehr öft darauf gewartet das wir ein Besteck bekommen und die Hotelangestellte haben uns dezent ignoriert und waren sehr unhöflich. Auch wenn wir gleich mehrere Getränke bestellt haben waren die Hotelangestellten sehr unhöflich. Auf beides haben wir immer sehr lange warten müssten, sodass unser Essen zum Teil schon wieder kalt war. Am Abend haben immer Shows stattgefunden, wo die Kellner mit Cocktailkarten herum gelaufen sind und diese für 7 Euro verkaufen wollten, und ein nein würde nicht akzeptiert und man konnte sich dazu noch unhöfliche Bemerkungen Anhören. Auch würden uns immer wieder die Aschenbecher weggenommen um diese an einem Tisch zu stellen, wo die Gäste die kostenpflichtige Cocktails bestellt hatten.
Das Hotelpersonal war die meiste Zeit unfreundlich und weniger Hilfsbereit. Deutsch würde sehr wenig verstanden und auch english wurde nicht sehr gut gesprochen bzw. verstanden. Einmal haben wir einen Arzt gebraucht und haben in der Rezeption angerufen da hat man uns dann mitgeteilt das wir in einer Stunden bei der Rezeption sein sollen, der Arzt kommt dorthin. Eine Stunden später waren wir dann dort, da hat es dann geheissen er kommt erst in einer Stunde. Wieder hinuter sind Zimmmer. Nach einer Stunden wieder rauf zur Rezeption dann hat es geheissen der Arzt kommt ins Zimmer. Wenn man den Weg vom Zimmer zur Reezeption betrachten ein ganz schöner Marsch. Also wieder retour ins Zimmer. Nach einer weiteren halben Stunden kam dann der Arzt der uns Berichtet das er nicht gewusst hatte das er zu uns ins Zimmer kommen soll. Er hat das erst vor 5 Minuten mitgeteilt bekommen. Das war sehr ärgerlich und beweisst das es keine Kommunikation gegeben hat. Der Arzt hat Englisch gesprochen war aber sehr freudlich und kompetent.
Ankunft am Flughafen von Sharm el Sheikh war 01.15 Nachts. Durch die Passportkontrollen und Visumaustellung haben wir am Flughafen gleich einmal zwei Stunden Zeit verloren. Ankunft im Hotel war 03.30 Uhr Nachts. Im Reisebus haben wir warten müssen, bis das Hotelpersonal die Koffer aus dem Bus auf einem Sammelplatz abgestellt haben, erst dann düften wir den Bus verlassen. Die Koffer durften wir nicht mitnehmen sondern müssten diese dort stehen lassen. Das Hotelpersonal hat uns dann in einem Raum in der Lobby gebeten wo, wir einen Zettel ausfüllen müssten und danach haben wir unsere Zimmerkarten bekommen. Dieses ganze Prozedere wirkte wie Massenabfertigung und nicht wie es eigentlich sein sollte Kundenorientiert. Zum Flughafen ca. 15 Minuten. Je nachdem wo das Zimmer war hatten man zum strand oder zum ResaurantLobby kürzer. Aber da die Anlage sehr gross ist muss man immer längere Fußmärsche in Kauf nehmen. Es fährt 2x tgl ein Bus in die City. Ausflüge werden vom Reiseleiter angeboten und funktioniert sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da mehrere Pools vorhanenden waren, war es kein Problem eine Liege zu bekommen und das owbohl wir zu viert waren. Waren manchmal keine liegen mehr frei hat sich dann der Poolboy darum gekümmert das wir welche bekommen, jedoch nicht jeder Poolboy. Den am letzen Tag sind wir später aufgestanden und haben am Pool keine mehr bekommen und dem Poolboy war es egal das wir am Boden liegen haben müsssen bis am Nachmittag und düften dann auch noch die Liegen tragen um nicht mehr am Boden liegen zu müssen. Auch die Angstellten am Pool und am Strand die Massagen etc. verkaufen waren sehr auftringlich und kommen immer wieder sogar mehrmals am Tag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |