Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Das 3. Mal Sharm Plaza und endtäuscht worden
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großer Hotelkomples , da 2 Hotels ( Plaza und Resort) auf dem Arial mit gemeinsamen Restaurants und Poolanlagen sowie. Tolle Gartenanlage mit traumhaft blühenden Bäumen und Büschen. Steckt unbedungt eine Klobüste ein!!! 99 Cent im Discounter. Sind im Mai, Juni und Oktober, November dort gewesen. Wetter ist sehr warm. Hatten 32-38' C. im Juni noch heißer. Dieses Jahr auch extrem viele Mücken. Waren schon so oft in Ägypten, aber so eine Mückenplage hatten wir noch nie. Liegt aber sicher auch an der Bewässerung mit Fäkalien, was auch überall zu riechen war! Wenn alle Angestellten die in dem Hotel rumlaufen auch mal arbeiten würden, dann könnte auch ein einigermaßen guter Service sein. Doch solange 2 arbeiten und 2 aufpassen, 2 telefonieren und 2 mit Taschenbillard beschäftigt sind, kann nichts daraus werden. Das Management läuft mit geschlössenen Augen durch das Objekt und wird von den Mitarbeitern vollkommen ignoriert. Hatten ein weißes Armband, da wir Stammkunden bei ETI sind. Aber in der ganzen Hotelanlage wußten das ganze 3 Mitarbeiter im Service und 1 Wachmann! So behält man seine Kundschaft ganz sicher nicht. Es gibt ja genug andere Hotels, in denen man uns sehr gern empfängt. ETI Hurghada ist wesentlich reger. Die wunderschöne Hotelanlage mit tollem Hausriff war unser Ziel. Das können wir uneigeschränkt weiterempfehlen. Aber sehrt in keine Ecke und verlangt nicht sehr viel vom Personal. Das Mobiliard würde sich keiner in Deutschland in die Wohnung stellen! Aber es steht ja auch in Ägypten und dort ist es gerade noch so zu akzeptieren. Für wenig Geld kann man ja keinen Luxus verlangen!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten Superior Zimmer mit Meerblick im Sharm Resort gebucht und mit dem Zi.8146 auch genau das bekommen, was wir bezahlt haben! Großes Zimmer mit großer Terrasse aber nur 2 Plastikstühlen kleiner Tisch im schlechten Zustand. Die Aussicht dafür grandios. Legt lieber ein paar Euronen drauf und spart euch die langen Wege. Genießt die schöne Aussicht und die fantastischen Sonnenuntergänge! Es lohnt sich!!! Mobiliar sehr abgewohnt. Mußten um 2. Stuhl betteln. Immer auf dem Bett sitzen geht ja auch nicht. Bettwäsche wurde einmal die Woche gewechselt. Wasserkocher bekamen wir nur auf Anfrage, weil ich sehr krank war und nur noch Tee trinken konnte. Das Zimmer hat mein Mann gründlich mit Desinfektionsmittel gereinigt, schon aus Angst, selber krank zu werden. Leider gibt es in keinem Zimmer/ Bad eine Klobürste. Sollte das nicht zum Standart eines jeden Hotels gehören, egal ob 1* ober 5*!!! Badezimmer mit Wanne, aber auch dort vieles defekt. Safe ist im Schrank und die Minibar bleibt leer, wenn man nicht zahlt. Fehrseher mit schlechter Bild- und Tonqualität. Lautstärke konnte nicht geregelt werden. Man kann nichts Neu oder Heil putzen aber sauber!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die 6 Restaurants sind im ganzen Hotelbereich verteilt. Frühstücken konnte man sonst auch beim Italiener und am Strand( 2010) jetzt nur noch im Hauptresaurant! Dies hat aber den Scharm einer großen Bahnhofskneipe! Laut, hektisch und immer steht einer hinter einem und schaut beim essen zu. Das Essen ist aber abwechsungsreich, international, schmackhaft und viel Auswahl, die sich aber ständig wiederholt.Sehr unaufmerksam und versuchen laufend kostenpflichte Säfte und Weine aufzudrängen! Das Bier in Flaschen ist kostenpflichtig!!! Nur gläserweise ordern. Dies gilt auch für den Wein. Die Cocktails sind nicht mehr so gut wie früher. Man kann 10 mal den gleichen bestellen und bekommt immer wieder was anderes. Haben auch beim Italiener ein Steakessen gehabt und es war nicht zu genießen! Total versalzen!!! Alle 7 Personen an unserem Tisch waren mit dem Essen unzufrieden! Schade, denn das Fleisch war sicher nicht so einfach zu bekommen und ist auch bei uns sehr teuer. Leider hat man auch die Lämpchen von den Tischen verbannt, sodass man im halbdunkeln sein Essen erahnen muß. Nach den Renovierungsarbeiten im und am Pool hat man leider vergessen, hinterherr die Fliesen und Steinplatten zu reinigen. Die Pizza war sehr lecker, nur hat man auch dort nicht auf englisch und nicht auf arabisch gesprochen " KLEIN" verstanden. Ich schaffe nur eine Halbe und wollte mir daher nur eine kleine Pizza bestellen, um nicht das Essen in so einem armen Land wegzuwerfen. Einige Kellner sind sehr aufmerksam( Terassenbar... OSAMA--TOP) und am Strand der Scheffkellner Ayman.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir sind bereits das 11. Mal in Ägypten gewesen. Hurghada, Nilkombi , Kairound 3. Sharm Plaza/ Resort. Kennen uns schon gut aus und gehen gerne mal abseits der Touristenfade. Haben uns auch einige Sprachkenntnisse angeeignet, um mit Einheimischen reden zu können! Und die Zahlen haben wir gelernt, dann fällt das Feilschen leichter! Dem Apothekenmitarbeiter in der Anlage finden wir schon mal sehr frech!!! Ersten hat er nicht nur ein arrogantes Auftreten, sondern auch noch den Dr. Titel auf dem Namenschild. Nach mehrmaligen Fragen bezüglich des Dr. hilt er seine Hand darüber und schüttelte dann den Kopf! Tapletten werden total überteuert verkauft und statt 10 Ägyptischen Pfund nimmt der Abzocker locker 10 Euro!!! Habe selbst gleich 2 Mal mit Margen- Darmproblemen vom allerfeinsten zu kämpfen gehabt und mußte eine Hotelbekanntschaft in die Apotheke schicken. Auf der nachträglich angeforderten Quittung steht es schwarz auf weiss, was für ein Halsabschneider das ist! Da es aber bis zur nächsten Apotheke 10 km sind, bleibt einem ja garn nichts übrig, als die Wucherpreise zu bezahlen! In unserer Reisezeit vom 28.4.-12.5.2012 hat der Kerl sich dumm und dusselig an den vielen Kranken verdient! Überall waren die Toiletten verunreinigt und erst in der 2. Woche hat man am Strand mit Desinfektionsmittel gereinigt, was zu richen war! In der Lobby und den Restauranttoiletten war es oft sehr unsauber! Das Personal ist zum Teil sehr unaufmerksam und stellt sich mit 3-6 Leuten mitten in den Speisesaal und diskutiert lautstark über Belanglosigkeiten. Die Gäste müssen mit den vollen Tellern dann Slalom um die Servicekräfte laufen. Vile der Angestellten können nicht mal Englisch. Nur die Kellner, wenigstens so viel um die Bestellung entgegen zu nehmen. Die Zimmerreinigung war schon morgens um 8 Uhr im Haus und Klopfte schon mal die Treppen ab, damit wir dann endlich aus den Zimmern kommen. Ausschlafen war nicht einen Tag lang möglich!!! Am Anreisetag waren wir um 4 Uhr morgens im Zimmer und um 8 Uhr klopfte man das 1. Mal an unsrere Zimmertür. Nachdem wir laut noooo riefen war 5 min Ruhe. Dann klingelte das Telefon und man bat uns dochdie Tür zu öffnen!!!! Die Reinigung des komplett abgewrackten Mobiliars war sehr sperrlich. Mann kann das Hotel nicht neu oder heil putzen, aber sauber kann es doch sein!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Resort/ Standardzimmer läuft man schon etliche Meter und Treppen oder Schregen zum Strand oder den Restaurants. Zum Flughafen ist es nur 10 min. mit dem Bus. In die Naama Bay fährt man schon mal 20 min. und Old Sharm ist fast 30 min. entfernt. Vor dem Hotel steht man in der Dreckwüste/ Steinwüste. Keine Läden oder Einkaufsmöglichkeiten! Ausflüge total überteuert im Hotel. Buchen immer in der Naama Bay , Anbieter gibs genug und wenn man auf einen Deutschen Guide versichtet, dann spart man schon mal nach guter Verhandlung 100 Euronen p.Person für den Trip nach Jordanien/ Petra! Und alle sitzen ab Nuweiba buchstäblich im gleichen Boot/ Bus!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es die 1. Woche wohl gaaanz wenid, da nur noch 1. Männchen da. In der 2. Woche nicht mehr. Dafür wurde man innerhalb von 10 min von 5 verschiedenen Leuten angesprochen und einige sind auch nach einer halben Stunde wieder vor der Liege aufgetaucht. Das man einfach nur ausspannen und Ruhe möchte, kann im Plaza leider nicht jeder verstehen. In der 2. Woche sind wir dann nur noch zu Essen/ Trinken und schnorcheln an den Strand gegangen und haben uns an den obersten Pool zurückgezogen. Die Liegen, Schirme und Auflagen sind eigentlich Sperrmüll. Viel kaputt, zerrissen und dreckig. Das Meer war an einigen Tagen sehr aufgewühlt und es gab auch Badeverboot. Quallen waren oft da und wir sind tagelang nicht im Meer schwimmen gegangen, weil ich mich davor eklige. Nach den Haiangriffen in 2010 und 2012 sind Kontrolltürme aufgestellt worden. Doch die Leute dort oben beobachten mit dem Fernstecher lieber die Urlauberinnen, die sich leider halb nackt auf den Liegen rekeln. Sonst ist die Anlage sehr schön. Schaut euch die vielen Bilder an. Die sind sehr aussagefähig und auch toll. Wir sind nur wegen des Riffes in das Hotel gefahren. Es hat aber schon sehr gelitten, unter den vielen Besuchern, die auch mal auf dem Riff sparzieren und was abbrechen. Es ist viel abgestorben in den letzen 2 Jahren. Haben die Bilder verglichen. Die Abendunterhaltung auf der großen Terrasse war das Schlechteste, was wir nach 11 Mal Ägypten erlebt haben. Sogar die Rentner wollten den selbstherrlichen Sänger schon auspfeifen. Der war in den 50-60 Jahren USA Schnulzen unterwegs und wer möchte schon zum Cocktail Frank Sinatra und Co. höhren? Tanzen war gar nicht möglich! Das Publikum war komplett durchwachsen. Es gibt so schöne internationale Tanzmusik! Man konnte sich das nicht mal SCHÖNTRINKEN !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:10