Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Falk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Das völlige Chaos, niemals 5 Sterne
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist stufenartig angelegt und erstreckt sich über 5 Ebenen. Das Hotel ist zwar sehr schön angelegt aber abgewohnt und braucht dringend eine Renovierung, überall schmutzige Stuhlauflagen und abgesperrte Bereiche. Das Hotel war bei uns fest in russischer Hand 80% da es in Russland zu einem Schleuderpreis verkauft wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und mit zwei getrennten Betten eingerichtet. Der Zimmerservice tut sein bestes kommt aber gegen das Alter nicht an. Das heist: Schimmel im Bad, bröckelnder Putz, schmutziger Duschvorhang, zusammengeflickter Stuhl der mehrmals gebrochen war. Die Auflagen auf den Terassenmöbeln waren schmutzig. Unsere Terassentüre hatte deutliche Einbruchsspuren vorzuweisen und lies sich kaum noch verriegeln. Ein Kühlschrank war vorhanden, Minibar Fehlanzeige.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In den Selbstbedienungsrestaurants herrscht das völlige Chaos. Tische mit Essensresten und Bergen von Geschirr waren der Normalzustand. Zum Essen muß man sich sein Besteck selber besorgen wenn man nicht mit den Händen essen möchte. Schmutzige Gläser, dreckige Tassen und Essensreste am Besteck gehören zur Tagesordnung. Wir hatten jedes mal einen Horror wenn wir zum Essen gehen mußten. Das Essen war eintönig und nicht im Stile eines 5* Hotels. Zum Abend eine Sorte Fleisch, eine Sorte Fisch, Kartoffeln, Reis und irgend ein Gemüse. Zum Nachtisch Äpfel und Torten, also in unserer Kantine haben wir mehr Auswahl. Die alla Carte Restaurants sind besser nur müssen Sie vorbestellen und mindesten 2 Tage warten bevor Sie einen Tisch bekommen. Im Poolrestaurant werden Burger und Pommes gereicht. Die Burger bestehen aus einer trockenen Semmel mit zwei dünnen Scheiben Huhn, keine Soße kein Salatblatt nichts. Salat selber wird zwar auf der Karte angeboten ist aber spätestens gegen 13. Uhr aus. Es gibt in der Anlage 4 Bars mit unterschiedlichen Öffnungszeiten. Ab 21 Uhr allerdings nur noch eine Bar für 900 Gäste. An den Bars herrscht Selbstbedienung da ist auch mit Trinkgeld nicht viel zu machen. Meistens bekam man ab 13 Uhr an der Poolbar keine Getränke mehr. Mehrmals waren Bier und Cola aus oder es gab wieder mal kein Wasser. Wenns dann mal was gab hatten sie wieder keine Gläser zum ausschänken. Die Hotelleitung war mit den trinkfesten russischen Gästen einfach überfordert. Ab Mitte des Urlaubs gab's dann die Getränke nur noch auf Zuteilung pro Person nur noch ein Getränk, also immer schön den Partner mitnehmen wenn Sie was trinken wollen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zum Personal gibt es nur eine Aussage, man wird einfach ignoriert. Wenn man im Restaurant ein Getränk bestellen möchte, versucht man es bei jedem Mittarbeiter der so vorbeikommt und mit etwas Glück und nach der 6 Bestellung bekommen Sie Ihr Getränk vielleicht zum Nachtisch. Also 30 min. bis zu 1. Bier mußte man immer rechnen. Wir hatten 23 Stunden kein kaltes Wasser mehr. Das heist keine Toilette keine Dusche. Nach 3 maliger Beschwerde bei der Rezeption ist man der Sache dann doch auf den Grund gegangen. Es war nur ein abgesperrter Hahn in einem Serviceschrank der bei Wartungsarbeiten vergessen wurde. Für die Rezeption war das alles ein riesen Spaß und wir sollten uns doch nicht so haben. Das Wasser aus der Leitung ist laut Reiseleitung nicht zum trinken. Trinkwasser in Flaschen gab es Tageweise gar nicht oder nur auf Zuteilung. Eine riesen Frechheit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 min vom Flughafen entfernt und genau in der Einflugschneise des Flughafen. Der Fluglärm hält sich aber in Grenzen. Die Lage ist etwas abgelegen, Einkaufsmöglichkeiten sind nur im Hotel oder im 15 km Entfernten Naama Bay. Der Shuttleservice der im Katalog angeboten wird gilt nur einmal und muß vorreserviert werden. Wartezeit teilweise bis zu drei Tagen!!! Taxifahrt bis Naama Bay ca. 5 Euro eine Strecke. Das schönste war das Riff direkt vor der Haustür. Ohne das Riff wäre das Hotel nicht zu ertragen gewesen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolles Riff am Meer. Strand ist leider keiner vorhanden. Sie gehen über steile Treppen einen Hang hinunter und über einen Steg ins Wasser. Die Liegen am Pool und am Meer sind teilweise kaputt, es fehlen Latten und es stehen Nägel aus dem Holz heraus. Die Auflagen sind verschlissen, der Schaumstoff tritt teilweise schon heraus. Der Sonnenschutz ist ungenügend. Weder am Pool noch am Strand waren ausreichend Sonnenschirme vorhanden. Ca. 1 Schirm auf 5 Liegen. Gegen 6 Uhr früh waren alle Liegen belegt. Viele russische Gäste belegen gleich mal 4 Liegen auch wenn sie nur zu zweit sind, man will ja seine Ruhe haben. Wir haben meistens Mittags den Poolbereich bzw. Liegebereich verlassen weil man sonst einen Sonnenbrand riskiert hätte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falk
    Alter:36-40
    Bewertungen:2