- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine baulich sehr ansprechende, große Hotelanlage im maurischen Stil mit vielen Innenhöfen und wunderschöner Bepflanzung. Allein durch die Bauweise lockert sich vieles auf. Es handelt sich um eine etwas „ältere Anlage“, in der man sich aber sehr wohl fühlen kann. Die Betten sind sehr groß, meist zwei Betten und man schläft gut in diesen. Wir gehörten mit zu der ersten, größeren deutschen Gästegruppe im Hotel. Von den 6 Restaurants waren 3 geschlossen und auch die kleinen Bars hatten noch nicht geöffnet. Aber das wird sich mit einem mehr an Urlaubern ändern. Ein ganz großes Kompliment möchte ich der Gästebetreuung aussprechen. Frau Yvonne de Bie hatte stets ein offenes Ohr für die Wünsche der Gäste. Danke. Tipps & Empfehlung Es handelt sich um ein großes Hotel, was die 4 Sterne aktuell nur bedingt verdient. In etlichen Teilbereichen, wie dem Service, waren es teils nur drei ägyptische Sterne. Im Managmentbereich ist der Qualifizierungsbedarf besonders hoch. Zur Abendveranstaltung brachte man mir Rotwein in einem kleinen Plastikbecher. Der Chef des Restaurant verstand erst gar nicht was ich wollte. So etwas geht gar nicht! Danach gab es nur noch ordentliche Gläser. Mein Fazit für diesen Urlaub im Sharm Plaza fällt recht differenziert aus. Super Wetter um die 30 Grad. Warmes Meer mit wunderschönem Korallenriff. Ein Service der stark nachgelassen hat, aber Tendenzen zur Verbesserung aufzeigt. Eine gute Unterkunft. Teilweise sehr herzliche Mitarbeiter. Ein Zimmerservice der unschlagbar ist. Viele freundliche Menschen. Keinen Durchfall!!!!! Im Rückblick hat uns die Woche gut gefallen und wir kommen, wenn die Bewertungen besser werden, bald zurück. Das Preis-Leistungsverhältnis hat aus meiner Sicht für uns überhaupt nicht gestimmt. Für den bezahlten Preis waren wir zu Pfingsten im 4-Sterne-Hotel Puerta de la Cruz mit AI für 9 Tage auf Teneriffa. Teneriffa hat aber leider keine Korallenriffe.
Wie hatten ein De-Luxe-Zimmer im Innenhof mit Pool und waren mit der Unterbringung sehr zufrieden. Das Zimmer war in einem guten Zustand, geräumig und ansprechend.
Leider waren nur der 3 Restaurants geöffnet! Das Veranda kam ja nach dem zweiten Tag für uns nicht mehr in Frage. Das Speisenangebot war zu Anfang doch sehr übersichtlich. Ein Schatten alter Zeiten. Ich bin aber sicher, dass mit den deutschen Gästen wieder das bekannte, gute Angebot und der Service wieder erreicht werden kann. Es gibt aber viel zu tun!
Das vergangene Jahr kamen fast nur Gäste aus der Ukraine ins Sharm Plaza. Das hat seine sichtbaren Spuren hinterlassen. Der Service reicht von völliger Ignoranz zum Gast bis hin zur aufmerksamen Bedienung. Das Veranda empfehle ich zu keiner Mahlzeit. Zum Frühstück kann man auch rechts im Raum neben dem Veranda einnehmen. Hier findet man dann auch Teller und Besteck, die im Veranda heiß begehrt und nicht immer, eher seltener, zu erhalten sind. Der Service war richtig gut und sehr aufmerksam rechts vom Verande. Zu Mittag haben wir im C-View gespeist und hier waren Service und Essenqualität gut. Zum Abendessen war unser Favorit der Libanese. Sehr guter Service und eine große Speisenauswahl haben uns überzeugt. Meist haben wir nur die Suppe und eine Vorspeise gegessen, da wir schon danach gesättigt waren. Zum Essen gibt es Fladenbrot frisch aus dem Ofen. Man kann beim Backen zuschauen.
Das Hotel befindet sich relativ abgeschieden ca. 15 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen. Über einen Steg oder aber eine Plattform gelangt man ins Meer. Das eine Jahr mit wenigen Urlaubern hat dem Riff sichtlich gut getan. Ein Traum und das Beste am Sharm Plaza.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animateurteam aus der Ukraine war den ganzen Tag sehr engagiert und aktiv. Am Morgen wurde Joga und Wassergymnastik angeboten und noch einiges mehr. Allein der Abend wurde dann für etliche deutsche Gäste wenig unterhaltsam. Die ersten Tage Technomusik mit entsprechenden „rythmischen Bewegungen“ des Animationsteams. Dies führte dazu, dass viele Gäste um uns herum die Terrasse verließen. Ein Einlenken bzw. reagieren des Animationsteams auf die Besucherabwanderung erfolgte nicht. In den folgenden Tagen wurde die Musik ein klein wenig besser, aber wirklich nur sehr wenig. Dafür hat es den Freunden aus der Ukraine sehr gut gefallen. Ich habe den Eindruck, dass die ukrainische Mentalität doch in starken Widerspruch zur Deutschen steht. Die Abende waren demzufolge fest in ukrainischer Hand. Ich persönlich finde dies sehr schade, da ich gern tanze und in ansprechender Atmosphäre den Abend verbringen möchte. Schade, dass man so wenig darauf eingegangen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Wir nehmen gerne Ihre konstruktive Kritik an, die uns hilft, unseren Service noch weiter zu verbessern. Wir wünschen auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Danke, dass Sie Sharm Plaza & Resort als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Sharm Plaza & Resort-Team