- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Voller Vorfreude traten mein Mann und ich am 20.12.2014 unsere Reise in Richtung Sharm El Sheikh an. In Sharm El Sheikh angekommen lief dann alles reibungslos, Transfer zum Hotel hat wie immer super geklappt. Im Hotel Sharm Plaza angekommen ca. 04.00 Uhr, wurden wir direkt in einen großen Raum geschickt, hier erhielten wir dann unsere Zimmerkarte, wir fragten uns schon hier.....war das nicht früher anders? Begrüßungsgetränk?Fehlanzeige! Da wir nach dem Flug und Transfer sehr müde waren machten wir uns auf den Weg in Richtung Zimmer. Im Zimmer angekommen, trauten wir unseren Augen nicht, ein Teller mit frischen Obst stand dort, sowie eine Einladung zu einem Mahara Dinner, welch eine nette Geste. Wir schauten uns kurzer Hand das Zimmer an. Was uns hier erwartete, hatte nicht annähernd was mit dem uns bekannten ETI Standard zu tun (inzwischen ist es die 7. Ägypten Reise). Im Badezimmer waren sämtliche Kacheln bis zur Decke verschimmelt, auf die Sanitären Anlagen möchte ich hier nicht weiter eingehen. Auch die gesamte Zimmereinrichtung war eine Katastrophe. Die Matratzen waren bis auf den Federkern durchgelegen, die Couch klappte in sich zusammen und die Gardienen hangen verschmutzt und zerrissen an der defekten Terrassentür(Erdgeschoss). Kurzer Hand entschlossen mein Mann und ich zur Rezeption zu gehen und die angestellten darauf hinzuweisen. Wir baten darum ein neues Zimmer zu erhalten, der Mitarbeiter an der Rezeption erklärte uns das dass Hotel ausgebucht sei und diese Möglichkeit erst gegen 17:00 Uhr bestehe. Damit waren wir einverstanden, schließlich war es jetzt 05:30 Uhr und wir wollten wenigstens noch ein bisschen schlaf mitnehmen, also Koffer notdürftig abgestellt, weil wir ja später umziehen würden. Das Frühstück haben wir natürlich verschlafen, kurzer Hand machten wir uns auf dem Weg zum Strand, gegen Mittag buchten wir dann noch ein Weihnachts Diner für den 24.12.2014. Auf dem Weg dorthin schauten wir uns das Hotel an. Es war in einem schlechten zustand. Die Flure waren verschmutzt. überall lag Müll rum. Etwa gegen 12:00 Uhr erwischte uns dann der Hunger. Mein Mann und ich beschlossen dann ins Hauptrestaurant (1 von 2 Restaurants in denen man zu Mittag essen konnte) zu gehen, was uns nun erwartete war für uns der Gipfel des Eisberges. Wir mussten ca. 20 Minuten warten um überhaupt eine Chance zu haben ins Restaurant zu gelangen, die Mitarbeiter am Eingang des Restaurants waren völlig überfordert und baten uns, zu einem späteren Zeitpunkt essen zu kommen, die Schlange hinter uns wurde stetig länger. Nachdem wir endlich im Restaurant waren und uns ein Sitzplatz zugewiesen wurde, welcher von Vorgänger noch deutliche Spuren aufwies, machten wir uns auf zum Buffet. Die Beschriftung der Mahlzeiten sowie der Hygiene Zustand des gesamten Restaurants war alles andere als zufriedenstellend! Allerdings plagte uns ja der Hunger. Somit gaben wir uns damit zu frieden. Wieder am Platz angekommen fehlte das notwendige Besteck, wir beschlossen uns nicht weiter aufzuregen, allerdings war dies nur von kurzer Dauer. Alles was sich auf unseren Tellern befand war kalt, ob es die Potatoes , der Fisch oder das Fleisch waren. Der Urlaub drohte für uns zum Desaster zu werden. Mein Mann und ich konnten dies nicht länger aushalten, wir suchten den Reiseleiter Herrn M. Hammad auf. Wir berichteten Ihn von allen Ereignissen, sagten Ihm das dieses Hotel nicht annähernd dem uns bekannten ETI Standard entspreche, wir Ägypten kennen, da wir schon ca. 7 mal mit ETI verreist sind, und baten Ihn daraufhin das Hotel zu wechseln. Der Reiseleiter war sehr verständnisvoll und gab uns zu verstehen das er sich dem Problem annimmt. Er sagte auch, das das Hotel Sharm Plaza im Vergleich zu den von uns genannten Hotels (Ghazala Gardens, Grand Hotel) in Sharm El Sheikh eine Katstrophe wäre. Jedenfalls machte er es nach ca. einer Stunde möglich das wir das Hotel wechseln können, das Ziel war Ghazala Gardens, dieses Hotel kannten wir bereits aus einem früheren Aufenthalt und waren sehr zufrieden. Allerdings gäbe es da noch einen Haken, die Hotelumbuchung hat einen Aufpreis von 120,- EUR, wir entschlossen uns dies jedoch zu zahlen. Der Urlaub sollte ja zur Erholung dienen und das wäre im Sharm Plaza definitiv nicht möglich gewesen. Das war allerdings nicht alles. Auch den Transfer mittels Taxi schlug noch einmal mit 10,- EUR zu Buche. Jetzt mussten wir nur noch klären, wie wir unser Geld für das geplante Weihnachts Diner zurückerhielten. Dies gestaltete sich ohne die Hilfe des Reiseleiters auch schwierig, hat jedoch zum Schluss geklappt. Nachdem wir nun mit den Koffern in der Lobby angekommen sind, hatte der Reiseleiter sich schon um ein Taxi gekümmert, der Transfer zum Ghazala Gardens konnte nun nach dem Check Out beginnen. Im Ghazala Gardens angekommen bemerkten wir direkt den Unterschied.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andre |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |