Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2011 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit Licht und Schatten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich hatte das Hotel schon vor 2 Jahren besucht und finde die Anlage durch die Bauweise sehr ansprechend. Gebucht hatte ich ein Standardzimmer und würde dies nicht weiterempfehlen (max. 3 Sterne)! Zuerst wollte man mich weit weg von meiner Familie im 4 Sterne Resort unterbringen (schwaches Management). Vom Resort aus sind es sehr lange Wege zum Strand und man kann dies schon als gehobenenes Fitnesprogramm ansehen. Auf Nachfrage erhielt ich dann ein Zimmer Im Sharm Plaza. Das Riff ist ein Traum und für mich das wichtigste Argument das Hotel zu buchen. Die Schirme am Strand sind teilweise im Auflösungsprozeß wie auch die Liegen. Das Hotel gefällt mir durch seine maurische Bauweise und das wunderbare Korallenriff. Der Service hat für mich auf 2009 zurückblickend deutlich nachgelassen und ich möchte diesen als schlecht bezeichnen. Von der Zimmerausstattung war ich sehr enttäuscht, wie besonders von der geplanten Belegung weit weg von meiner Familie. Ingesamt hat sich der Preis zu 2009 deutlich erhöht, obwohl der Service schlechter geworden ist und auch die Schirme und Liegen am Strand ein großes Verletzungsrisiko darstellen. Besonders für Einzelreisende gibt es bessere Angebote!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon gesagt empfehle ich kein Standardzimmer (weit von einem 5-Sterne-Niveau entfernt, kein Balkon, u.a.). Die De-luxe Zimmer sind deutlich ansprechender. Noch unattraktiver finde ich die Resortanlage, da hier extrem lange Wege zum Strand zu laufen sind (Flossen, Nyoprenanzug u.a.) und man sein Gepäck deutlich spürt. Die Zimmer werden gut gereinigt und ein kleines Trinkgeld ist gern willkommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier sind Licht und Schatten am Deutlichsten!!! Die Speiseauswahl ist sehr gut und überreichlich (betrifft nur Hauptrestaurant!!!). Das war die Lichtseite. Es gab aber auch überreichlich Schatten, der einfach nur genervt hat. So hatte ich den Eindruck, dass die Mitarbeiter geschult wurden in der Thematik Langsamkeit und möglichst wenig Getränke und Lebensmittel auszugeben. So kann man in verschiedenen Restaurants (Venezia, Libanesisches Restaurant) schon mal eine Stunde sitzen, ohne ein Essen zu erhalten. Auch die Getränkeausgabe war mit großer Geduld verbunden und am Besten man holt sich sein Getränk dann doch selbst. Einfach nur schlimm!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist ein Schwachpunkt des Hotels. Wir waren zu fünft um den Geburtstag meines Vaters zu feiern. Mein Einzelzimmer lag sehr weit von dem meiner Eltern entfernt. Auf meine Intervention hin, bekam ich dann ein Zimmer im Sharm Plaza. Man hätte erwarten können, das man schaut, ob Gäste zum wiederholten Male in das Hotel kommen und auch von vorn herein die Zimmeraufteilung besser organisieren können und müssen! Das Personal ist freundlich und man kann sich mit englisch gut verständigen. Auch teilweise in deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt völlig abgeschieden. Es gibt aber Nachbarhotels. Für Unternehmungen/ Ausflüge wird das Hotel direkt angefahren. Benötigt man ein Taxi, so kann man dies auch an der Hoteleinfahrt bestellen. Der Hotelmitarbeiter ist freundlich und zuvorkommend und das Taxi preiswerter als vom Hotel aus bestellt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als sehr positiv empfand ich, dass es ein Animtationsteam gab. Auf sehr freundliche, nicht bedrängende Art wurden verschiedene sportliche Angebote unterbreitet. Die jungen Leute hatten eine sehr positive Ausstrahlung und sorgten für eine Gute-Laune-Stimmung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:38