- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist zwar sehr schön, wenn auch schon etwas alt. Die Zimmer gehen halbwegs, sind zwar nicht mit 5 Sternen zu bewerten, aber relativ sauber. Leistungen (AI) waren soweit ok, obwohl man oft für eine Flasche Wasser fast betteln musste!!! Außerdem waren sehr viele Russen in der Anlage (anfangs) und jeder weiß, wie es da zugeht (Essen, Pool,....). Gegen Ende der Woche waren mehr Deutsche, Österreicher, Italiener,.... und es wurde eher erträglich. Preis-/Leistungsverhältnis hat zu unserer Urlaubszeit nicht gepasst, das Hotel ist derzeit keinesfalls ein 5-Sterne-Hotel, sondern höchstens ein 3-Sterne, wenn überhaupt. Da es neu übernommen wurde, besteht die Chance, dass es in einiger Zeit besser wird. Es wäre nämlich wirklich schade um die nette Anlage mit dem Wahnsinns-Strand! Tipp: neueste Bewertungen lesen, bevor man bucht - bei uns war wirklich jeder unzufrieden (war teilweise knapp am Weinen und das soll im Urlaub nun doch nicht passieren - man bezahlt ja schließlich auch eine Menge Geld dafür).
Zimmer war zwar groß (wir hatten eine Juniorsuite), die Ausstattung aber ziemlich alt, Badezimmer schon etwas dreckig (Schimmel), Minibar nicht vorhanden (außer die selbst eingekühlten Wasserflaschen), Safe vorhanden... Zustand: alt, ganz sauber (wenn man ein Auge zudrückt)
Das libanesische Restaurant verdient am ehesten noch die 5 Sterne, alles andere war halt so halbwegs zu genießen. Da das Hotel dann ziemlich voll war, waren die Restaurants zu klein, teilweise bekam man keinen Platz,... Das für mich allerschlimmste Erlebnis waren aber die verdreckten Kaffee- bzw. Teetassen und das Besteck. Es konnte passieren, dass man 15-20 Tassen anschauen musste, bevor man eine halbwegs saubere Tasse fand. Und ich spreche von DRECKIG - diese Tassen waren benützt und haben vielleicht ein paar Tropfen Wasser gesehen, die Waren nicht einmal ordentlich ausgespült, der Kaffeesatz etc. war noch drinnen - einfach ekelhaft. Auch am Besteck konnte man die vorher genossenen Speisen noch finden und an der Strandbar wurden die Plastikbecher 2-3 Sekunden im Geschirrspüler gewaschen, danach wieder verwendet. Es passierte öfters, dass man vorher mit einem Taschentuch den Lippenstift des "Vorgängers" abputzen musste bzw. vor lauter Ekel keinen Durst mehr hatte. Auch die Abgabe von Wasserflaschen war spärlich - man musste fast betteln darum.
Das Personal war teilweise sehr freundlich, teilweise so was von ignorant, dass man sich wie ein lästiger Eindringling vorkam (wir sind eher zurückhaltende, keindesfalls aufdringliche Gäste). Lustlos wurde die Arbeit von vielen Angestellten (ca 60%) gemacht. Ohne Englisch wäre man nicht weit gekommen, aber das sehe ich nicht als Problem an. Der Kühlschrank im Zimmer wurde nicht an- bzw. aufgefüllt, man musste das selber erledigen (wenn man irgendwo erfolgreich eine Flasche Wasser ergattert hatte). Zimmerreinigung war soweit ok (wenn man genügend Trinkgeld gab), der Boden (Terracotta-Fliesen) wurde aber nie gereinigt - bin am letzten Abend mit bloßen, frisch gewaschenen Füßen eine Runde im Zimmer gegangen und musste mich danach nochmals waschen! Beschwerden wurden mit der Zeit dann doch ernst genommen und es wurde gegen Ende der Woche besser.
Entfernung zum Flughafen ca. 10 Min., Naama Bay war auch nicht weit entfernt (mit dem Shuttle-Taxi, das man allerdings entgegen der Bewerbung im Katalog bezahlen musste, wenn man abends gefahren ist)und der Strand war vor dem Haus (SUPER). Einkaufsmöglichkeiten nur im Hotel, außer in Naama Bay keine Unterhaltungsmöglichkeiten. Ausflugsmöglichkeiten wurden genügend angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war schwach, die Gäste waren aber auch schwer zu bewegen (gerade am Anfang der Woche), weil bei sicher 90% eine enorme Unzufriedenheit herrschte. Das wurde eben gegen Ende der Woche etwas besser. Wasser, Meer, Fische, Schnorcheln waren TRAUMHAFT SCHÖN, das hat uns immer wieder die gute Laune zurück gebracht (ohne diese Erlebnisse wäre es nicht auszuhalten gewesen). Liegestühle waren genug da, aber zu wenig Sonnenschirme - 1 Schirm für 4 oder mehr Liegestühle ist einfach zu wenig bei der Hitze!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |