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Karin (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Strand
MEIN TIPP - BLEIBEN SIE ZUHAUSE
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Meiner Meinung nach wird das ganze Hotel – jeder einzelne Bereich – nur mehr vom Schmutz zusammengehalten! Hinzu kommen desolate Liegen samt Auflagen, Mobilar, WC-Spülungen, die einen die gesamte Nacht hindurch mit gleichmäßigen Geplätscher den Schlaf rauben, nicht funktionierende Klimaanlage am Zimmer, kaputte Bodenfliesen, die als Stolpersteine dienen, Waschbecken, das runterfällt, zwei neue Kleidungsstücke waren komplett kaputt, nachdem ich mich auf einen Sessel auf der Terrasse setzte, usw. usw. Ich kann nicht glauben, dass die Zimmer vor Belegung gecheckt werden, denn sonst würden diese Missstände nicht sein – oder aber es gibt kein einziges Zimmer mehr, das „normalen“ hygienischen Ansprüchen entspricht, wo man ruhigen Gewissens Gäste einquartieren kann? Das sind halt meine Gedanken, wenn ich die Zimmer sehe! ARD und ZDF waren als TV-Programme vorhanden, aber sobald man den Ton aufdrehte, verstand man nichts mehr, weil es einfach nur mehr ein Rauschen war! Vielleicht deswegen der Ausdruck „FernSEHEN“, hören konnte man nichts! Aber bitte liebe Gäste: don´t worry! - mit 31. März wurde ohnehin ARD abgestellt ;-) Es ist mir unbegreiflich, wie Leute dieser – meiner Meinung nach „Absteige“ positiv bewerten können! Ich selbst war jetzt Mitte bis Ende März in diesem Hotel und somit kann ich über den neuesten Stand des "Hotels" berichten! 86% Weiterempfehlung??? NEVER EVER! Magic Life hat 92% Diese beide Hotels stehen in verschiedenen Welten!!!! Ich habe ja den Eindruck, es wird auch ne Bastelstunde für Sterne angeboten!? Holidaycheck schreibt ganz richtig: Wer nicht checkt, reist dumm! Exzellenter Spruch! Nur, was nützt das, wenn manche, die hier bewerten, sich zwar schriftlich über die Missstände äußern, dennoch aber zu viele Sonnen hergeben? Natürlich kann man sagen, es kostet nicht die Welt, sich hier einzuquartieren, aber selbst manch Tiere haben einen besseren Stall – jedenfalls ist das MEIN Eindruck! Es kann und darf nicht sein, dass Missstände wie im Sharm Plaza zu einer Liste an Mängel führen, die länger ist, als jede Kofferpack-Liste zuhause - jedenfalls ist es uns so ergangen! Wir fahren schon jahrelang in dieses "Hotel", wissen um die "Umstände" hier, aber selbst uns fehlen diesmal fast die Worte!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Mein Eindruck: Desolat! Zimmertausch zwecklos! Trotz verschiedener Kategorien berichteten andere Gäste immer wieder über dieselben Mängel im Zimmer! Obwohl die vom Housekeeping Personal wirklich ihr Bestes geben, können sie auch nur mit den vorhandenen Mittteln arbeiten, eine komplette Renovierung der Zimmer wäre angesagt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Man konnte nicht sagen, dass man z. B. keine Erdbeeren zu essen bekam, wurden diese vielleicht im Carrefour-Supermarkt gekauft? Dieselben habe ich mir auch gekauft, zum kleinen Unterschied, ich habe 11 ägypt. Pfund für eine große Tasse bezahlt, den Gästen wurde ca. ein Drittel davon um 2 Euro im Hotel verkauft! Miniteile von Fleisch wurde den Gästen – und auch mir - auf den Teller gelegt, man durfte nicht darauf hoffen, dass der Koch mehr Fleisch hergab, man musste sich richtig darum mit dem Personal „raufen“, um halbwegs satt zu werden, das war so im Hauptrestaurant im Außenbereich, wo Fleisch so halbwegs frisch zubereitet wurde - und auch gut schmeckte! Generell war das Essen eine Katastrophe, Kartoffeln – im Grunde genommen sämtliche Beilagen entweder zu hart oder zu weich – der gemeinsame Nenner war jedoch immer ident: ALTES ZEUG! NIEMALS gab es Süßstoff! Zucker nur aus der Hosentasche des Kellners – bei Nachfrage! Getränke wurde je nach Höhe des Trinkgeldes entweder pisswarm oder kalt serviert! Und die Getränke schmeckten auch wie gerade erwähnte Wärme – ist mein subjektiver Eindruck, u. a. auch deswegen, weil mehr als die Hälfte vom Glas mit Wasser aufgefüllt wurde. Krass ist auch, als ich das Personal darauf angesprochen habe, das z. B. die Essigflasche bei den Salaten steht, aber nur ein Teil Essig drinnen ist und mit Wasser aufgegossen wird, wird gesagt: Ja, wir wissen das! Ich bin der Meinung, ETI könnte gut und gerne das Hotel "Ohne Verpflegung" anbieten, denn wer einmal vom AI-Angebot Gebrauch gemacht hat, flieht gerne in Lokale abseits vom Hotel, das kann ich am allerbesten so sagen und wurde auch von uns und anderen Gäste praktiziert, wir sind sehr oft mit dem Hotelshuttle weggefahren, um woanders zu essen – lässt sich sehr gerne durch die Unterlagen vor Ort überprüfen! Es war ja fast schon zum Kichern, wenn es nicht so traurig gewesen wäre, man fährt zum Pizza-Hut und trifft Gäste vom Sharm Plaza!!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Meiner Meinung nach teilt sich da Personal in zwei Schienen – zum einem lästig, um Trinkgeld zu bekommen – oder aber auch Ignoranz! Trinkgeld muss nicht immer Bargeld sein, Kellner fragen zum Beispiel Gäste, die rauchen: Und wo sind meine Zigaretten??!!! Selbst erlebt, mein Mann ist Raucher und er hat seeehr viele Zigaretten „verschenkt“!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • ca. 15 Minuten Transfer vom Flughafen! Mein Tipp - selbst sehr oft in Anspruch genommen: Shuttlebus vom Hotel zur Naama Bay - wo sich einmalige Lokale befinden, damit ihr auch mal was zum Essen bekommt :-)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Keiler, der uns Massagen verkaufen wollte – und damit meine ich fast einen Drei-Stunden-Takt, wo er uns „belästigte“, denn ich möchte mich nicht massieren lassen, weil ich extrem gesundheitliche Probleme habe und diese Herrschaften sicher keine Ausbildung zum med. Heilmasseur besitzen. Ich wollte ihn noch erklären, dass ich wieder gesund heimfliegen möchte, seine Antwort daraufhin war, das ich bei ihm nicht krank werde, nur vom Essen hier im Hotel! Das war meine Erfahrung, die ich gemacht habe!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, Sharm Plaza & Sharm Resort, möchten uns für Ihr Feedback und natürlich für die Wahl von Sharm Plaza & Sharm Resort für Ihren Urlaub bedanken. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und sie an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, und wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Probleme werden geändert und ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanager Sukru Ates Sharm Plaza & Sharm Resort