- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ca. 10 min vom Airport entfernt, wurde es Anfang 2009 von der Red Sea Hotel Gruppe übernommen. Zur Zeit finden umfangreiche Renovierungsmaßnahmen und Sanierungen statt, die aber den Aufenthalt der Gäste nicht stören. Das Hotel ist eine große terrassenförmig angelegte Anlage mit eigenem Hausriff, an dem sich prima Schnorcheln lässt. Geräumige Zimmer mit abgetrenntem Bad und Terrasse oder Balkon. Bei All Incl. ab 10 Uhr morgens Softdrinks, Bier, Wein, einige alkoholischen und nicht alkoholischen Cocktails sowie "local spirits" mit eingeschlossen. Internationale Drinks gegen Aufpreis. Buffets am Morgen und Abend, Langschläferfrühstück, 3 A la Carte Restaurants (aber Reservation am Tag davor, oder evtl. gleichen Tag), uneingeschränkter Besuch der a la Carte Restaurants. 3 mal täglich Shuttlebus nach Naama Bay. Während unseres Urlaubes hauptsächlich Österreicher, Schweizer, Deutsche, Italienier und einige Russen, die aber nicht negativ auffielen. Reisezeit September: zwar noch gut warm aber erträglich. Naama-Bay: am besten gegen 17 Uhr mit dem Bus hin (tickets an der Rezeption), da zu dieserZeit die Händler eher dem Abendessen entgegensehen und die Touris in Ruhe bummeln lassen. 2 Stunden in Naama Bay mehr als genug. LA Veranda Restaurant empfehlenswert.
TV mit Kabel, 3 dt. Programme und Fernbedienung. Sehr gut funktionierende Klimaanlage. Zimmer mit Balkon oder Terrasse, Sessel und kleiner Tisch im Zimmer. Minibar gegen Aufpreis, sonst als Kühlschrank nutzbar. Alter der Zimmer: ca. 20 Jahre, rustikal-arabisch-maurisch, dennoch gemütlich und in gutem Zustand. Außer TV und Fön sowie kostenlosem Safe keine elektrischen Geräte auf den Zimmern. Größe: ca. 12-16 m²
Wegen neuem Managements besserer Geschmack und auch Qualität. Buffets könnten öfters variieren, Getränkebecher an der C-View-Bar sollten besser gereinigt werden. Leider werden keine leeren Wasserflaschen aufgefüllt. A la Carte Restaurant La Veranda (sehr zu empfehlen) bietet mediterrane Küche, Al Hawara (eher nicht zu empfehlen) libanesische Küche. Buffet: verwestlichte arabische Küche mit Cooking Station (bspw. am Morgen: Eierspeisen, am Abend: Pizza für die man zutaten selbst aussuchen kann). Einige Speisen bei den A la Carte Restaurants gegen Aufpreis. Trinkgelder werden nicht erwartet, aber Ober freuen sich trotzdem.
Freundliches Personal mit teilweise eingeschränkten Englischkenntnissen. Neue Leitung hat auch deutschsprechendes Servicepersonal. Zimmerreinigung geht in Ordnung. Kinderbetreuung im Kids Club und Kinderdisko an einigen Abenden. Nicht immer wurden Beschwerden zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet - auch nicht vom neuen Management. Oft mit einem Lächeln ignoriert (bspw. defektes Antennenkabel). Deutlich verbesserungswürdig. Auch die Ober haben mit Bestellungen > 3 Getränken pro Tisch oft Probleme.
Ruhig gelegen trotz Flughafennähe. Da Sharm el Sheikh eine Retortenstadt ist mit Hotels, die aus dem Boden gestampft wurden, in der nähreren Umgebung nichts außer Wüste. Direkt am Strand, einige Zimmer jedoch ca 300m entfernt. Ausflüge über El Gammal (im Hotel) oder örtliche Reiseleitung. Shuttlebus nach Naama Bay (incl.). Kleine Shops vorhanden, sowie Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ab 10 Uhr bis 17 Uhr auf Deutsch, Englisch, Italienisch. Diverse Angebote. Abends "Shows" und Kinderdisko. Internet auf den Zimmern gegen Aufpreis, WiFi in der Lobby. Auflagen, Liegen und Sonnenschirme ohne Aufpreis, sowohl am Strand als auch an den Pools. ACHTUNG: wie fast überall in SSH: kein Sandstrand, aber trotzdem zwei Zugangsmöglichkeiten zum Meer über Stege. Meer: sauber und klar, viele bunte tropische Fische, teilweise auch Schildkröten sichrbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hardy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |