Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathleen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
nie wieder, Vorbewertungen stimmen
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage an sich war sehr schön gestaltet und angelegt. Sie ist recht weitläufig und wenn man das Zimmer so wie wir sehr weit oben hat, dann ist der Weg zum Strand recht lang und heiß, da es kaum Schatten gibt. Es fehlen wie in so einem Land üblich schöne Palmen in der Anlage. Jemand hat geschrieben, dass das Hotel 2009 erst errichtet wurde. Dafür ist diese bereits sehr heruntergewirtschaftet. Allgemein ist festzustellen, dass die Anlage seh sauber ist. Dies gilt allerdings nur für den Gesamteindruck. Den Eindruck, den wir gewonnen haben: Masse statt Klasse!! Mein Tipp lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ein anderes Hotel buchen. Oder nicht zur Haupreisezeit (wenn es sowas in Äqypten gibt).


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer wirkten sehr alt, aber wir haben uns wohl gefühlt, da es gründlich gereinigt wurde. Jedoch haben wir gedacht, das es mondestend 15 Jahre alt sein muss nach dem Abnutzungszustand (???). Klimanalage hat wunderbar funktioniert (aber 5 Sterne Landeskategorie - nie, vielleicht 3 Sterne)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben schon in vielen Restaurants Buffet gegessen und in der Regel auch im Urlaub zugenommen. Diesmal haben wir abgenommen. Das Essen war Fad, eintönig und nicht lecker anzusehen.Das Essen in den A la Carte Restaurants war super. Vergeblich gesucht haben wir frische Früchte wie Melone, dafür gab es Äpfel die fast nicht genießbar waren aufgrund der zahlreichen Druckstellen Fazit: noch nie so schlecht gegessen


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der einzige Service der 5 Sterne war, war der in den Al la Carte Restaurants. Der Eindruck der bereits geschildert wurde, von den anderen Bewertungen kann ich nur bestätigen. Das Personal war unfreundlich in den Restaurants und wenn wir etwas gesagt habe, dann haben sie laut gelästert oder geschimpft. Wir haben uns Abends ein Glas Wein bestellt und haben um ein neues gebeten, da es von aussen schlierig war und offensichtlich nicht gereinigt (extrem eklig). Unsere persönlichen Helden beim Service war zum ersten derjenigen, der unser Zimmer gereinigt hat, stets freundlich und der arme Kerl, der die Toilette am Strand neben dem BBQ C-View Restaurant gereinigt hat. Diese Toilette war auch immer sauber. Leider hat sie extrem nach Reinigungsmittel gerochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der kurze Transfer zum Flughafen mit 15 Minuten ist schon angenehm. Und das vorgelagerte Riff hat den Gesamteindruck bei uns gehoben, denn die vielen Entdeckungen bei jedem Schnorchelgang waren garantiert. Was sehr schade war, dass die Preise für Ausflüge astronomisch waren und nicht verhandelbar. Eine nadere Möglichkeit zur Buchung hatte man nicht. Die Preise sind abgesprochen und auch als wir an der Strandpromenade Naama Bay spazieren waren, wo man auch Ausflüge buchen konnte, waren die Preise nahezu die gleichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Pools vorhanden, aber Reinigung mangelhaft. Wenn man Abends hineingesehen hat, dann schwammen alte Taschtücherum und andere undefinierbare Sachen. Ausserdem war das Poolpersonal unfreundlich. Auch am Strand war die Devise: Wer am frühesten die Liegen blockierte, bekam noch einen Platz. So extrem habe ich das besetzen von Liegen noch nicht erlebt. Ist auch kein Wunder, die Anlage ist viel zu groß, als das überhaupt jeder eine reele Chance auf einen Schattenliegeplatz hat (einfach nur Streß)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathleen
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Sonnige Grüße aus Ägypten, speziell aus dem Sharm Plaza & Resort. Wir bedauern es das Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben. Wir nehmen Kritiken ernst, um uns zu verbessern. Leider haben wir keinen Einfluß auf die Preise für die Ausflüge, da diese von dem Veranstalter festgelegt sind. Bei so einer großen Anzahl von Gästen versuchen wir für jeden Geschmack was zu haben, jedoch sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich, daher ist es schwierig jedem gerecht zu werden. Wir haben Ihre Anmerkungen an unseren Küchenchef weitergeleitet. Wir haben unseren Servicemanager über Ihr Feedback informiert und es wurden vermehrt Schulungen angesetzt um den Service zu verbessern. Es würde uns trotzdem freuen Sie wieder in einem Red Sea Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management