Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Positiv überrascht, trotz schlechten Bewertungen!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schön bepflanzte Anlage.Sehr weite Wege und viele Treppen zu laufen, was sehr anstrengend war, besonders mittags, war es sehr heiß. Außenanlage sehr sauber. Alle Toiletten waren immer sehr sauber, egal um welche Uhrzeit man sie benutzte.Bungalows mit 8 Zimmern. Unser Zimmer war nicht sehr sauber, Boden war so dreckig,das man schwarze Füße bekam, was wir dann bei der Gästebetreuung reklamierten und dann nicht mehr vorkam, auch der Roomboy entschuldigte sich mehrmals und bat uns,wenn es etwas zu bemängeln gibt es ihm zu sagen und nicht der Gästebetreuung. Das Zimmer war schlicht und zweckmäßig eingerichtet. Ohne Klimaanlage konnte man es nicht länger im Zimmer aushalten, die Lautstärke der Klimaanlage war gewöhnungbedürftig. All inklusive bedeutet, das man nur in bestimmten Restaurants und Bars nur bestimmte Getränke bekam, alles andere muss man zahlen. Es waren viele Schweizer,Österreicher und vor allem viele Russen da,die sich aber friedlich verhielten. Alle Altersgruppen waren vertreten. Bei Durchfall, sollte man sich was in der hauseigenen Apotheke holen, das kostet ungefähr 17 Euro, hilft schnell,Immodium oder ähnliches hilft nicht. Wir waren in der letzten Maiwoche und in der ersten Juniwoche da, es war die ideale Zeit für uns, die Temperaturen waren bei 36 Grad durchschnittlich,Wassertemp. im Meer angenehm. Nur einmal waren es 40 Grad und sehr düsig, kein blauer Himmel zu sehen. Schnorchelzeug nicht vergessen. Und was gegen Mückenstiche. Die Verbindung nach Deutschland, war problemlos und nicht überteuert ( Handy).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war klein,zweckmässig eingerichtet. Alles ist etwas in die Jahre gekommen und war abgenutzt. Wir hatten keinen Schimmel im BNad, allerdings war die Duschstange halb abgefallen und der Duschvorhang schon etwas älter, auch die Amaturen in der dusche waren angerostet, aber wenn man nicht empfindlich ist,kann man drüber wegsehen. Von Terasse kann nicht die Rede sein, höchstens von einem Vorsprung auf dem 2 Stühle stehen und ein Hocker. safe gabs im Zimmer ohne Gebühr, Minibar konnte man sich füllen lassen,gegen Bezahlung, TV, nur 2 deutsche Programme und nicht immer die gleichen, aber jede Menge russische....


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab viele Restaurants zur Auswahl, allerdings musste man ein Tag vorher reservieren bei den 3 Themenrestaurants. Libanese und das asiatische Restaurant sind zu empfehlen. Die 2 großen Buffetrestaurants waren immer voll, das Essen allerdings schlecht,kein Geschmack, es gab immer das gleiche. Das Frühstück ließ ich immer ausfallen, da es eher auf Engländer ausgerichtet war, keine Marmelade,Nutella oder Honig,nur eine Sorte Tee. wenig Auswahl an Käse,Minibrötchen... Besteck war immer sauber, auch die Teller und Gläser. Die Tischdecken waren sauber,wenn man zu Beginn der Essenszeit hinkam, zu späterer Zeit eher nicht. Es gab auch zu wenig Bars, meiner Ansicht, man bekam nicht immer einen Platz. Allerdings war es schön in der Shishalounge,unter freiem Himmel,dort bekam man auch Getränke serviert.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war meistens freundlich, bis auf wenige Ausnahmen, russisch sprachen die meisten ohne Probleme, auch deutsch konnten viele, aber mit englisch ließ es sich gut leben. Der Roomboy war sehr freundlich,allerdings wollte er mehrmals sein Kleingeld bei uns tauschen. Die Zimmer Reinigung war nur oberflächlich ( schwarze Füße und so), die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und waren immer sauber, sowie die Badetücher. Beschwerden wurden meistens rasch behoben, z. B. : funktionierte die Zimmerkarte nicht, was umgehend an der Rezeption behoben wurde. Wir bestellten oft 2 Getränke für jeden von uns,was kein problem war, auch ohne Trinkgeld. Sehr zu empfehlen,da die Gläser klein sind. Bitte nicht eine Massage im Spa buchen,alles veraltet und unhygienisch. Un das Personal hat keine Ahnung, auch keine Behandlung buchen....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Flughafen waren es ungefähr 15 min. Unser Zimmer lag genau in der Mitte, zwischen Strand und Hotellobby. Einen direkten Strand gibt es nicht. Zum nächsten Ort, Naama Bay sind es mit dem Shuttelbus, der ab einer bestimmten Uhrzeit kostenpflichtig ist, 15 min. Dort gibt es Einkaufsmöglichtkeiten ohne Ende. Aber auch im Hotel selbst gibt es alles was man so braucht, sowie eine hauseigene Apotheke, Friseur, Souvenirgeschäfte... Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch genug je nach Lust und Geldbeutel. Ausflüge konnte man bei der Reiseleitung buchen. Vor allem lohnt es sich zu schnorcheln am Hausriff!!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu unserer Freude war die Animation unaufdringlich. Allerdings nervte die laute Musik am Pool,auch wenn keine Animation war. In der Disco war nie viel los, einmal war die Klimaanlage nicht an. Aber die Musik war ganz gut. Das Meer war super klar und sauber, am Hausriff gab es eine Vielfalt an verschiedenen bunten Fischen,auch der Zugang zum Meer war Ok. Es gibt jede Menge Pools,genug für alle an verschiedenen Stellen in der Anlage. Liegestühle gab es zu wenig, wir haben uns eine reserviert,waren aber auch dann den ganzen Tag außer zu den Mahlzeiten und zum Getränke holen dort,dafür musste man aber schon um 7 aufstehen.... Man sollte anfangs sich oft im Schatten aufhalten und mit Lichtschutzfaktor 50 anfangen und dann je nach Hauttyp auf 30 übergehen....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2