Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Schade für das nette Personal. Management versagt!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist für dortige Verhältnisse in Ordnung jedoch keine 5 oder 4,5 Sterne. Laut Angaben des Managements war es mit 1300 Personen völlig ausgebucht. Mit dieser Menge konnte das Personal (trotz allem immer freundlich) nicht umgehen. Man sollte auch eine etwas sportliche Ader haben. Der Weg vom letzten Ende bis zum Meer wird ca. 800m weit sein. Durch die Hotelanlage alles mit Treppen, oder links oder rechts leicht Außerhalb mit einer Straße die allerdings in der prallen Sonne liegt. Zu unserer Zeit waren ca. 50 Prozent Österreicher, 20 Prozent Engländer und den Rest teilten sich Schweizer, Deutsche und Russen auf. Negativ aufgefallen sind uns nur einige notorisch nörgelnde Deutsche. Telefonkarten in Naama Bay fürs Handy kaufen. Kostet dann max. 50% gegenüber Normaltarif. Möglichst nichts in den Hotelläden incl. Apotheke kaufen. Wucherpreise. Der Arzt im UG ist sehr nett und man bekommt auch die ein oder andere Tablette gratis. WICHTIG!! Gebt dem Personal auch mal den ein oder anderen Euro an Trinkgeld. A freuen sie sich (verdienen nicht wirklich viel) und B wird man etwas anders bedient. *g* UND DENKT DRAN. Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus. Also immer ein Lächeln auf den Lippen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Paßt alles. Klar kein 5 Sterne Marriot wie in Deutschland aber man muß eben auch mal sehen was wir dafür zahlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Viennabar im Haupthaus mit den Angestellten Mostafa (Nr. 3620), Ibrahim (3784), Mahmoud (4022), der entzückenden Samya und Mohamed der Cousin von Mostafa sind absolut super. Die Kellner in den Lokalen auch, die meisten an den Bars auch. Leider kommt nun das Thema Küche (außer Morgenbuffet). Schlicht ungenießbar. Wir haben niemanden getroffen der etwas gutes darüber gesagt hat. Wurde auch täglich von den Gästen bei den Damen von der Guest Relationshipbefragung angegeben. Klar ist das auch Geschmackssache, aber lauwarmes Essen, leere Behälter, unbeißbares Fleisch, eigentlich immer das selbe Essen mit kleinen Nuancen in der Anrichte. Wichtig immer das Essen vom life-cooking (Aussenbereich und im rechten Mainrestaurant gleich links dran) anschauen. Da gibt's wenigstens alles frisch. Getränke wurden leider oft warm serviert obwohl es von uns beim Management bemängelt wurde. (Eiswürfel sollte man ja nicht unbedingt zur Kühlung nehmen)


    Service
  • Gut
  • Das Personal bemüht sich stets war aber mit der riesigen Menge schlicht überfordert gewesen. Das Problem liegt eher am Management das wohl vor nicht all zu langer Zeit gewechselt hat. Das Jahr zuvor muß es laut Aussagen von anwesenden Gästen um längen besser gewesen sein. Es wird schlicht zu wenig von allem eingekauft und es gibt auch nicht alles was laut Programm an Getränken all in angeboten wird. Zimmer war stets sauber, Handtuchwechsel problemlos, mit englisch kommt man super durch (warum erwarten denn so viele Deutsche daß man in einem fremden Land deutsch können muß? Können diese Personen denn auch ägyptisch wenn sie in Deutschland von einem Ägypter angesprochen werden???). Englisch ist nun mal die internationale Sprache. Der Arzt im Hotel ist super was wir austesten mußten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen innerhalb 15 Minuten mit dem Bus zu erreichen. Direkt ums Hotel herum gibt es keine Shoppingmöglichkeiten, nur im Hotel direkt zu entsprechenden Preisen. Shuttle und Taxi wird im Hotel angeboten. Alles bezahlbar. Wie schon gesagt ist es ein Hotel für Sportler. Lange Wege, viele Treppen!!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:26