Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine Müller (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Sharm Plaza All inclusiv - 5 Sterne? Wo?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Um nicht sofort negativ zu werten: Die Anlage ist schön und sauber und auch die Zimmer lassen in punkto Sauberkeit nichts zu wünschen übrig. Auch der Zimmerboy bemühte sich - war freundlich und versorgte uns täglich mit frischen Hand/Bad/Strandtüchern. Toiletten waren in Restaurants und am Strand immer sauber und gepflegt. Handy-Empfang hat geklappt, Preis für 1 Woche All inclusiv 568.- Euro bei ETI über Reisegeier.at gebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe des Zimmers zufriedenstellend - 2 Kingsize-Betten, Kleiderschrank etwas dürftig, Tresor und Kühlschrank vorhanden. Leicht abgewohnt, aber sauber. TV-Gerät mit 2 deutschen Sendern. Klimaanlage etwas laut und nachts nicht erträglich. Zimmer sind nur teilweise mit Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • mittelmässige Auswahl an verschiedenen Restaurants, Bars am Abend meist völlig überfüllt und Sitzplätze kanpp bemessen. Die Küche im Hauptrestaurant eher britsch orientiert, doch auch eine kleine Auswahl an landestypischen Speisen wird geboten. Geschirr und Besteck entspricht weder in Zustand noch in Sauberkeit einem 5-Sterne-Hotel (Lippfenstiftränder auf unpolierten Gläsern, fleckiges Besteck, ausgeschlagene und zerkratzte Tassen. Trinkgeld wird gerne genommen und mit freundlichem Service honoriert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Aber das Service in den Restaurants und Bar war katastrophal - Getränke musste man mehrmals bestellen und wenn man Glück hatte, bekam man bei der 3. Erinnerung sogar das bestellte (oder auch etwas anderes). Oft war man mit dem Essen schon fertig, bis das erste gefüllte Glas gebracht wurde. Die Biergläser waren kleine Wassergläser ca. 0,2l (der reinste Hohn). Es wurden die Getränke oft in unterschiedlichen Gläsern ausgeschenkt - Stielgläser, Wassergläser gemischt für Bier bei 3-4 Personen an einem Tisch. Bei der Suppenbar fehlten meist die Löffel, genau wie beim Frühstücksbuffet grundsätzlich nicht nachgedeckt wurde, wenn Gäste die Tische verlassen hatten. Was sind eigentlich Kaffeelöffel? Ich habe die ganze Woche höchst selten welche gesehen. Die Kaffee/Teetassen sind in einem bemitleidenswerten Zustand - Sprünge, ausgeschlagen, zerkratzt. Das Mittags/Abendbuffet im Hauptrestaurant ist dürftig, wenngleich auch geschmacklich nicht schlecht. Der Italiener "la Veranda" bietet unter anderem Nudelgerichte, welche sogar in einer schlechten Firmenkantine besser schmecken (pappig, geschmacklos und weit weg von dem was es sein soll). Das Personal ist freundlich solange man nicht zum 3. Mal in einer Stunde sein Getränk oder einen Aschenbecher urgiert. Deutschkenntnisse sind mangelhaft, was für manchen Gast eventuell ein Problem darstellen könnte. Der Großteil des Personals versteht und spricht jedoch Englisch, wenn auch nicht sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage befindet sich in Strandnähe, man muss allerdings gut zu Fuss sein, weil die Gebäude treppenförmig angeordnet sind und alle Wege treffauf, treppab zu bewältigen sind. Der nächste Ort für Einkäufe ist bequem mit Shuttlebus vom Hotel in ca. 10 Autominuten erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten hat man viele, die vom Hotel zu buchen sind. Unterhaltung und Animation entspricht der üblichen Form dieser Art von Hotels.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine Müller
    Alter:51-55
    Bewertungen:1