Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andy (36-40)
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Top Preis-/Leistungsverhältnis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne terassenförmig angelegtes Hotel. Das Hotel ist in einem typisch egyptischen guten Zustand. Gemischte Nationalitäten (Viele deutschsprachige, nordische Länder, Engländer, wenig Slaven oder Russen) Sehr viele Treppen, jedoch ist der Strandbereich auch über 2 befahrbare Wege zu erreichen. Am "römischen" Pool, in der Nähe der Rezeption ist ein Lift vorhanden, der Gehbehinderte/Rollstuhlfahrer in den Pool heben kann. Internet Sim Karte für 120 EGP bei Vodafone (Old Market, Il Mercator, Naama Bay) kaufen. (1.1 GB Datentransfer, ein Jahr gültig und aufladbar) Ist billiger als im Hotel 45 EGP für 30 Minuten mit schlechter Verbindung zu berappen. Auch fürs telefonieren lohnt es sich eine egyptische Pay&Go Karte dort zu kaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Safe vorhanden. Kühlschrank vorhanden. Internetanschluss und WLAN im Zimmer verfügbar gegen Gebühr. Normalerweise sollte man immer eine 1.5 Liter Flasche Wasser bekommen. Falls nicht, ist das auch kein Drama, denn man bekommt an allen Bars massig 0.6 L Flaschen Wasser, anstelle der in anderen Hotels üblichen Wasserspender.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 3 A la Carte Restaurants (Chinese, Italiener, Libanese). Das Essen entspricht dem Preis-Leistungsverhältnis, wird jedoch schnell kalt. Die Coktails werden mit "Tetrapack"-Säften gemischt, was schon um Längen besser ist, als die Instant-Pulver-Säfte, die in anderen Hotels in die Coktails gemischt werden. Frisch gepresste Säfte kosten extra. Ausserhalb der Essenszeiten kostet "richtiger" Kaffee extra. Trinkgelder werden wie überall in Ägypten gern genommen und verbessern die "Kundenbetreuung" um einiges.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und höflich. Allerdings je höher die Angestellten in der Hirarchie steigen umso unterkühlter werden sie. Die Rezeption ist ebenfalls stets freundlich und höflich. Mit Englisch kommt man immer weiter. Man ist jedoch auch bemüht Deutsch zu sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage. Das Hotel liegt am "Fiddle Garden" Riff. Kein Sandstrand zum Wasser. Jedoch sind die Sonnenterassen mit Sand ausgelegt. Im Hotel gibt einen kleinen Supermarkt, wo man auch zu einem einigermassen erschwinglichen Preis Import Warte bekommt. In der Nähe des Hotels sind keine Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Hotel liegt nicht direkt an einer Hauptstrasse, jedoch kann man die günstigen Taxis am Ausgang des Hotels bekommen. Es fahren auch Shuttle Busse vom Hotel nach Naama Bay oder Old Market. Diese fahren zu manchen Zeiten Gratis oder zu einem guten Preis. Der "Limusinenservice" an der Rezeption ist zu teuer. Taxi nach Naama Bay kostet 4-5 Euro. Mit etwas mehr Verhandlungswillen ist es auch noch billiger zu haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt beim Spa einen grossen und anscheinend gut ausgestatteten Fitnessraum. Es gibt eine Squaschhalle und einen Balettsaal. Das Animationsteam am Strand bietet einiges an Aktivitäten an. Allerdings sind manche Spiele eher Kindergarten-Niveau.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:36-40
    Bewertungen:3