- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die eine Sonne gibt es für die Freundlichkeit der Angestellten- alles andere ist katastrophal! Wir sind erfahrene "Ägyptenurlauber" und waren schon in mehreren Red Sea Hotels. Sehr häufig waren wir in Sharm im Ghazala Gardens aber auch schon in der Makadi Bay im Grand Makadi. Aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Angefangen hat es schon damit, dass wir immer kleine Hotels buchen und uns bewusst für das Sharm Resort entschieden hatten. Ohne eine einzige Bemerkung wurden wir im Plaza untergebracht- einer riesigen Anlage, die zu 80% mit Ukrainern vollgestopft ist. Das Sharm Resort ist offensichtlich geschlossen. Wir hatten jedoch Kinder in der Gruppe, die sich schon sehr auf die Wasserrutschen im Resort gefreut hatten- diese konnten natürlich nicht genutzt werden. Wie bereits erwähnt: Wir wurden noch nicht mal darauf hingewiesen, dass wir in das benachbarte Plaza kommen! Das Essen ist eine Katastrophe in jeglicher Hinsicht: Auswahl, Geschmack, Qualität unzumutbar! Am Stand, an dem morgens Eier gebraten werden, bekommt man Brechreiz: ich habe noch nie soviel Dreck und soviel Müll auf einen Haufen gesehen. Am Kids Corner sitzen Scharen von Spatzen und bedienen sich- ohne dass das Personal eingreift. Die Kinder-Hochstühle würde ich ohne Handschuhe noch nichtmal anfassen- geschweige dann ein Kind hineinsetzen. Da braucht man einen Hochdruckreiniger oder besser Sandstrahler. Sämtliche Tische-ob drinnen oder draußen standen vor Dreck. Einzig das italienische Restaurant hebt sich ab. Hier war das Essen absolut akzeptabel. Ansonsten waren wir froh, dass wir häufig auf Tauchbooten essen konnten und die Tauchbasis abends für uns noch ein BBQ organisiert hat. Die Liegen am Strand sind eine Gefahr für Leib und Leben. Mehr möchte ich hierzu nicht kommentieren. Über regelmäßige Stromausfälle und kaltes Wasser beschwere ich mich nicht- das muss man in Ägypten einkalkulieren.
Die Zimmer waren einigermaßen ok- wenn man von einer völlig desolaten Badewanne und einem heizenden Kühlschrank absieht. Der Roomservice war auch in Ordnung.
Die eine Sonne ist ausschließlich für das italienische Restaurant. Diesem allein würde ich 4 Sonnen geben, dem Hauptrestaurant definitiv 0!!!
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war das einig akzeptable in diesem Hotel. Von der Guestrelation haben wir die ganze Woche - abgesehen von einer russisch sprechenden Dame- niemanden zu Gesicht bekommen.
Das Riff am Strand ist sehr schön- ansonsten ist die Lage bescheiden. Aber das wussten wir vorher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 43 |
Lieber Gast, Wir, Sharm Plaza & Sharm Resort, möchten uns für Ihr Feedback und natürlich für die Wahl von Sharm Plaza & Sharm Resort für Ihren Urlaub bedanken. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und sie an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, und wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Probleme werden geändert und ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanager Sukru Ates Sharm Plaza & Sharm Resort