Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Negative Bewertungen stimmen!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich verfolge schon lange die Bewertungen der verschiedensten Hotels muß jedoch sagen, daß ich zum ersten Mal eine dermaßen provozierende Antwort auf eine negative Bewertung (Horrorurlauber) erlebt habe. Alles was hier negativ beschrieben wurde, kann ich nur bestätigen und es wird dadurch nicht besser, daß irgendeine "Urlauberin" alles mit ca. drei Sätzen einfach herunterspielt bzw. die Bewerterin anpöbelt. Alles was hier negativ bewertet wurde ist auch so und manches Mal würde ich hier noch schlimmer bewerten. Dieses Hotel ist KEIN 4*-Hotel, weder was das Essen noch die Ausstattung des Hotels angeht. Zum Essen wurde hier schon genug geschrieben und sämtliche Freizeitangebote waren einfache nicht vorhanden. Die Katalogbeschreibungen stimmen hinten und vorne nicht, es ist NICHTS vorhanden. Die Animateure sprechen kaum deutsch und sind einfach nur frech. Es ist ziemlich eklig am Pool zu liegen, da die meisten Plätze auf ekligem Waldboden zu finden sind und man mit nassen Füßen immer Erde bis zu den Kniekehlen hat. Auch ist es für ein 4*-Hotel, das All-inclusive anbietet nicht normal, daß man für die Badehandtücher bezahlen muß! So muß man dann wie in unserem Fall für zwei Wochen mit einem Badehandtuch vorlieb nehmen, das natürlich nicht mehr für den Fußbereich ausreicht.... Ist nicht sehr schön. Also: genügend Handtücher einpacken oder genügend Geld um zu bezahlen... Der Strand ist nicht der Rede wert und dürfte auch im Katalog nicht erwähnt werden. Er ist ungepflegt wie ein öffentlicher Naturstrand. Die Sanitäranlagen sind katastrophal und ein Service an der Bar o. ä. war kaum vorhanden. Der einzige Lichtblick des Hotels war das fast durchweg freundliche Personal, das für die Führung des Hotels ja nichts kann. Alles andere lag und liegt wahrscheinlich immer noch im Dunkeln (im Restaurant brannte wenig Licht, man sah niemals richtig das Essen, in dem Lobbybereich der Bar war es sehr dunkel und in den Gängen vom Pool zum Fahrstuhl war es jedes Mal stockdunkel). Wir fragten uns, ob das mit Energiesparmaßnahmen zusammenhing oder einfach nur, damit wir den Dreck und das andere schäbige nicht sahen). Die Auswahl der Getränke war nicht sehr doll und einen Nachmittagssnack gab es - vielleicht waren ja auch die paar Kekse gemeint, die in der Bar ausgelegt waren - eigentlich nicht. Auch das sog. Langschläferfrühstück existierte nur insofern, daß noch ein paar Croissants in der Bar ausgelegt wurden. Das war's dann aber auch und war dann auch so gegen 10.30 Uhr weg. Das schlimmste in diesem Hotel ist jedoch der Lärm, der einen ÜBERALLHIN verfolgt. Dieses Hotel ist nichts zum Ausruhen. Man wird überallhin entweder von lautstarker Musik verfolgt oder aber vom Straßenlärm oder dem Lärm der eigenen Klimaanlage oder aber dem Lärm der Nachbarhotels.... Die Animation war auch abends im "Amphitheater" (man mußte dort auf Steinen oder auf den Auflagen der Sonnenliegen sitzen....) so laut, daß man manches Mal gehen mußte, weil es nicht auszuhalten war. Die Rezeption gab auf Nachfrage die Auskunft, es sei so üblich, daß die Animation so laut sei. Tunesische Animateure würden alles sehr laut machen, dann würde das Hotelmanagement denken, sie seien sehr gut....... Fakt ist, daß ich dieses Hotel niemandem weiterempfehlen würde, es sei denn es wäre mein ärgster Feind. Tunesien ist ein wunderbares Land mit tollen Leuten und vielen guten Hotels, wobei die Tunisia Lodge bei mir höchstens als Pension duchgehen würde. Ich kann für Tunesien nur RIU Hotels empfehlen, ohne wenn und aber.....


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:36-40
    Bewertungen:1