Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Auf der Suche nach dem 5 Stern...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren für 2 Tage zu Gast und leider wurden unsere Erwartungen an das angeblich beste Haus am Platz nicht erfüllt. Positiv zu vermerken sind die sehr großen und gut ausgestatteten Zimmer. Leider sind die Zimmer nach vorn zur Strasse aufgrund der zentralen Lage nachts recht laut, wenn man bei offenem Fenster schlafen möchte. Das ganze Haus ist sehr edel eingerichtet, wirkte auf uns aber eher kalt. Das Frühstücksbuffet war gut, aber nicht über 4 Sterne Standard. Das Personal war stark mit sich selbst beschäfftigt, reagierte aber auf Ansprache, z.B. als eine defekte Tasse den Tee wieder schnell von sich gab. Einen zweiten Bademantel bekamen wir erst auf Anforderung. Unser Zimmermädchen schaffte leider kaum die 3 Sterne. Am ersten Morgen wurden wir versehentlich von Ihr um 7.45h trotz Bitte nicht stören Schild aus dem Bett geholt. Die Reklamation hierfür wurde am Empfang mit Bedauern zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht. Dafür viel die spätere Reinigung des Zimmers etwas grober aus, zwar wurden persönliche Sachen umgeräumt, dafür blieb ein am Vorabend benutztes Glas einfach ungesäubert stehen. Der SPA Bereich mit schönem Blick auf die Stadt machte einen guten Eindruck jedoch fehlt ein Schwimmbad, es gibt nur einen Whirlpool. Bleibt der Gang in die Hotelbar, welche über eine große Auswahl an ausgezeichneten Whiskey und Weinbränden bereit hält. Da waren Sie dann endlich die 5 Sterne, allerdings auch bei den Getränkepreisen. Fazit: Es gibt in Nürnberg durchaus Alternativen mit deutlich besserem Preis-Leistungsverhältnis auf 4 Sterne Niveau.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:3