Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Gehobene Mittelklasse und sehr zu empfehlen.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr zentral in Nürnberg. Das Ambiente ist schon beim Betreten des Hotels äußerst angenehm, so wie man es sich von einem Hotel diesen Standards wünscht. Die Rezeptionisten sind sehr freundlich, nicht nur wie bei vielen anderen professionell höflich, sondern wirklich freundlich und zuvorkommend.Für Fragen wird sich Zeit genommen und auch viel erklärt. Im Hotel selbst sind ein Restaurant angeschlossen, welches zugegeben nicht ganz günstig, aber von hoher Qualität ist. Des Weiteren ist eine kleine Lounge mit dabei, welche wirklich zum ruhigen Lesen und Revue passieren des Tages einlädt. Meine Frau und ich, als junges Paar (29 und 27) fielen im Altersschnitt eigentlich nicht auf. Es waren meines Auffallens nach sämtliche nationalitäten vertreten. Die Zimmer waren sehr sauber und äußerst angenehm eingerichtet. Trotz der zentralen Lage und dem großen Gästeaufkommen war es in unserem Zimmer sehr ruhig. Im Hotel gab es eine gute Handyerreichbarkeit. Es wird W-Lan und KabelHighspeed Internet angeboten. Wir waren zur Weihnachtszeit dort und würden dieses Hotel jederzeit wieder besuchen. Aus meiner Sicht absolut Daumen nach oben


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr groß und komfortabel ausgestattet. Wir hatten zwar keinen Plasmafernseher oder LCD Gerät, dies war uns aber auch nicht wichtig. Das Bett selbst war sehr sauber, nicht durchgelegen (keine Gästeauswölbung), mit angenehmen Bettbezug (nicht so hart gewaschen)und keinem übermäßigen Weichspüler. Getrennte Matratzen sorgten im Doppelbett für beiderseitigem ruhigen Schlaf. Minibar usw. war vorhanden, aber wie immer auch recht teuer :-) Allgemein war das Zimmer sehr sauber und angenehm. Es vermittelte eine gute Wohlfühlatmosphäre.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch im gastronomischen Bereich leistet sich das Sherlton keine Schwächen. Wie oben schon beschrieben bleiben keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet ist wirklich reichlich, die Speisen sind am Buffet wie im Restaurant wirklich frisch und äußerst lecker zubereitet. Da gibt man gern auch mal ein Trinkgeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch als junge Menschen, welche nicht im Business Dress unterwegs waren wurden wir vom ganzen Personal außerordentlich freundlich und zuvorkommend behandelt. Das Spa Angebot, welches wir in Anspruch nahmen war preislich auf etwas gehobenem Niveau aber meines Empfindens nach ganz ok. Die Aussicht welche aus dem Wellnessbereich zu sehen ist lässt sich hier kaum beschreiben. Die Wellnessoase befindet sich im oberen Stockwerkbereich, somit hat man eine wundervolle Aussicht auf die Skyline von Nürnberg.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen kann ich nicht abschätzen, da wir mit dem PKW angereist sind. Es war einfach einen Parkplatz zu finden. In der Nähe gibt es viele Unterhaltung´s ,- EInaufsmöglichkeiten, vor allem die Nähe zum Nürnberger Weihnachtsmarkt war für uns wunderbar. Durch die, wie bereits benannt, zentrale Lage kann man viele verschiedene Ausflugmöglichkeiten wirklich effektiv nutzen sowie zwischendrinn nach einem kalten Spaziergang wieder zurück ins Hotel um sich aufzuwärmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Mit den Freizeitangeboten hatten wir es, außer dem Wellnessbereich, eher weniger zu tun. Es besteht die Möglichkeit Sport zu treiben und wir o.benannt den Wellnessbreich zu nutzen, aber alles andere solltet Ihr selbst auf der Website nachschauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1