- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde 2001 neu erbaut. Zimmer auf 7 Etagen. Wir hatten übers HC-Reisebüro gebucht. Wegen der geringen Auslastung wurde wir im Hotel gratis auf ein Superior-Zimmer (mittlere von 3 Kategorien) "umgelegt". Übrigens: Die ungeraden Zimmernummern gehen hinten raus, in einen großen Innenhof, den sich das Hotel u. a. mit dem Hotel Maritim teilt.
Großes Zimmer, ansprechende Möblierung, Schreibtisch, zwei Polsterstühle u. Tischchen, Vollausstattung (Hosenpresse, Bügeleisen u. -brett, Minibar, Safe, Telefon auch im Bad, Bademantel, Frotteeschlappen,...), großes, bequemes Doppelbett, Badezimmer mit Wanne, WC und Bidet. TV mit Teletext u. jeder Menge Programme (nicht genutzt). Pay-TV mit Premiere Sport, usw. Unser Superior-Zimmer hatte ca. 35 m2. Die Standard-Zimmer sind unwesentlich kleiner.
Wir hatten nur Frühstück im Hotel. Qualitativ und was die Auswahl betrifft entspricht das Frühstück der Hotelkategorie. Besonderheit: Man konnte auch Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato zum Frühstück haben, es gab sehr gute Säfte und sogar Sekt. Omelettes od. Spiegeleier wurden von einem Koch a la minute zubereitet.
Freundlicher und kompetenter Check-In. Wir wollten einen Wasserkocher am Zimmer, wurde problemlos und schnell erledigt.
Die Lage ist äußerst zentral, 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof, am Rande der Altstadt. Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Mit dem Auto ist man in ca. 25 Min. beim Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Auf dem Hoteldach (8. Stock, mit Lift 1 u. 2 erreichbar) gibt's einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Ruheraum und einer Terrasse mit Tischen, Stühlen und Liegestühlen. Alles eher schlicht und modern, aber sehr ansprechend gemacht. Schön: Die Saunakabine hat ein Fenster mit Blick über Nürnberg. Für Hotelgäste gratis. In diesem Bereich gibt's auch ein Fitness-Studio mit Cardiogeräten und einem Multitrainer sowie ein Solarium (gegen Bezahlung).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 63 |