Alle Bewertungen anzeigen
Judith (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
"Schöne Ferien!"
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes Hotel mit landestypischer Architektur. Das Haus sowie die Anlage drumherum werden ständig gereinigt, der Pool täglich und auch werden täglich Wasserproben entnommen. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit HP. Unser Balkon war riesig und sonnig. Unser Zimmer lag im 3. OG im mittleren Gebäude. Das Hotel war nur etwa zu 50% ausgelastet und die Gäste kamen aus allen Alterstufen und hatten versch. Nationalitäten (engl., deutsch, holländisch, finnisch, belgisch, spanisch). Die immer wieder beschriebenen Mängel, kaltes Essen und Lärmbelästigung durch Flugzeuge, können wir nicht wirklich nachvollziehen. Die Flugzeuge haben uns nicht gestört und das Essen war kochend heiß. Sollte wirklich mal etwas im Restaurant nicht ganz geklappt haben, z. B. lauwarmer Kaffee, hat der Restaurantleiter sofort Abhilfe geschaffen. Wichtig wäre zu erwähnen: Seit 3 Wochen hat das Hotel einen neuen Restaurantleiter, der in Deutschland ausgebildet wurde und seit Januar einen neuen Manager, der täglich mehr als 16 Stunden arbeitet, jeden Tag seine Rundgänge macht und auch für die Belange der Gäste immer ein offenes Ohr hat. Etwas Negatives ist uns leider auch aufgefallen, hat uns persönlich aber nicht sonderlich gestört: Durch einen großen Regen im Winter ist Wasser ins Hotel gelaufen und hat Feuchtigkeitsspuren an Türen und Böden hinterlassen. Bei kleinen notwendigen Reparaturen lassen sich die Handwerker gerne etwas länger Zeit. Und: Nörgelnde Gäste gab es auch während unseres Aufenthaltes!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr groß und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Kaffeemaschine und Minibar sind vorhanden. Das Badezimmer ist mit Badewanne und sep. Dusche (ein Raum) sowie separatem WC und Bidet (weiterer Raum) und Doppelwaschtisch ausgestattet. Die Räume sind mit Glastüren voneinander getrennt. Großer Kleiderschrank mit kostenlosem Safe in einem extra Flur. Im Zimmer sind ein Fernseher mit mehreren Programmen auch deutschsprachig, eine Klimaanlage und Ventilator sowie ein bequemes und großes Doppelbett, 1 Sessel, 1 Couch, 1 Couchtisch und 1 Schreibtisch. Ebenso zwei Nachttische und eine Kommode. Täglich wurde gereinigt und das Bett gemacht. Bettwäsche- und Handtuchwechsel nach Wunsch auch täglich. Als wir feststellten, dass die Kopfkissen Federn enthalten, wurde diese sofort für uns Allergiker ausgetauscht. Leider sind wir etwas geräuschempfindlich, so dass wir das nächste Mal ein Eck-Zimmer im obersten Stockwerk (leider mit kleinerem Balkon) buchen werden. Wir hörten Nachst den Fernseher unserer Nachbarn und die Stöckelschuhe der Gäste über uns, die mitten in der Nacht (gegen 2 Uhr) auch "Tischerücken" machten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • An den Speisen und Getränken sowie den Preisen war nichts auszusetzen. Super fanden wir, dass Fisch und Fleisch frisch zubereitet wurde. Schön fanden wir auch, dass es noch Spezialitätenrestaurants gibt, in denen man direkt bedient wird. Trinkgelder zu bekommen, findet das Personal zwar schön, sie verdienen nämlich sehr wenig, wird aber nicht unbedingt verlangt und beeinträchtigt die Freundlichkeit keineswegs. Wir haben erst 1 Tag vor Abreise die Trinkgelder verteilt. In der Lobby-/ Piano-Bar ist jeden Abend Live-Musik, war jedoch nicht unbedingt unser Geschmack.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatte noch nie in einem Hotel solch freundliches und hilfsbereites Personal gefunden, wie im Sheraton. Und wir waren schon in vielen 4 und 5 Sterne Hotels in Spanien, Afrika, Südamerika und auch Deutschland. Eine große Anzahl vom Personal spricht 3-4 Sprachen, sogar die Zimmermädchen können teilweise etwas Englisch oder auch Deutsch. Besonders kompetent und nett waren der Restaurantleiter Sr. Juan, die Public Relations-Mitarbeiterin Desiree und ihre Kollegin, Monica Toppazzini und eine holländische Rezeptionistin namens Maatje (ich glaub so schreibt sich ihr Name). Im Service-Bereich hatten sich Sara, Emilio und Monica besonders an Freundlichkeit hervorgehoben. Unsere Wäsche wurde innerhalb einigen Stunden gereinigt. Kofferservice und Frühstücksroomservice bei früher Abreise sind selbstverständlich. Wir hatten auch keine Probleme mit der Endrechnung, die ein "Vorredner" als undeutlich und verwirrend beschrieb.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem öffentlichen, sehr sauberen Strand mit kleinen Buchten. Das Wasser ist sehr klar und fischreich. Direkt angrenzend ist ein neues Hotel, das sich noch in der Innenausbauphase befindet. 2 Gebäude weiter südlich findet man ein großes Einkaufszentrum mit Supermarkt, Boutiquen und Restaurants, u. a. Burger King. Dann folgt ein weiteres Hotel. Gegenüber liegen zwei 18-Loch-Golfplätze mit Hotel und mehreren Bungalows. Mc Donalds und eine Tankstelle dürfen natürlich nicht fehlen. Der Ort Caleta de Fuste ist zu Fuß ca. 15 Min. entfernt, den "Chipmunks Mountain" findet man ausserhalb Caletas Richtung Nuevo Horizonte. Wer gerne lange Spaziergänge macht, kann super am Strand entlang vom Hotel, an Caleta vorbei bis zu dem Ort Nuevo Horizonte laufen. Der Transfer zum Flughafen dauert mit dem Taxi ca. 10 Min. Man sollte sich einen Wagen mieten, um die Insel zu erkunden. Am besten bei Cicars in Caleta oder am Flughafen. Die sind recht günstig und die Fahrzeugflotte noch relativ neu. Die Einflugschneise ist nicht wirklich störend, denn die Flugzeuge fliegen nur zu gewissen Zeiten und auch nicht an allen Tagen. Im Zimmer hört man sie nur sehr leise, wenn die Balkontür offen steht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über Animation oder Kinderbetreuung können wir nichts sagen, weil wir dies nicht benötigt u/o nicht in Anspruch genommen haben. Wie oben schon erwähnt, Pool, -anlage, Strand und Meer alles sehr sauber. Es waren auch immer genügend Liegen vorhanden, trotzdem gab es Gäste, und wird es auch immer wieder geben, die die Liegen schon vor dem Frühstück belegen. Es ist ein sehr schöner, etwas kleiner Fitnessraum vorhanden mit neuen Geräten, den man kostenlos nutzen kann. Handtücher und Trinkwasser sind ebenso vorhanden, wie 2 Flachbildschirme mit MTV-Programm. Der Spa-Bereich ist angemessen groß, das Angebot war uns nur etwas zu kostspielig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:41-45
    Bewertungen:30