- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr schön angelegt und auch sehr gepflegt, es hat 5 Stockwerke und um die 250 Zimmer (inkl. Suiten). Das Hotel ist hauptsächlich für Familien und Paare (wenn einem keine Kinder stören) zu empfehlen. Wir sind, durch diverse Hotelbewertungen (manche gut und manche schlecht), wirklich mit gemischten Gefühlen von Deutschland abgereist. Das Problem ist die Erwartung die man hat. Wie schon gesagt, wenn ich ein 5-Stenre-Haus buche, erwarte ich eben einen bestimmten Service. Ist dieser nicht gegeben, werden die Gäste unzufrieden. Es haben sich mehrere Gäste über verschiedene Dinge aufgeregt. Ich kann auch ein 4 Sterne-Haus buchen, dann zahle ich auch weniger und habe nicht so hohe Erwartungen. Wie gesagt, die Anlage ist wunderschön und wenn in nächster Zeit am Service und in der Gastronomie weiter daran gearbeitet wird, sich zu verbessern, dann ist dieses Hotel bestimmt eines der Besten auf Fuerteventura. Noch besser gefallen (optisch gesehen) hat und das Hotel Rio Calma, welches wir besichtigt haben. Eine traumhafte Anlage!
Ein weiterer Trumpf. Großes Zimmer mit großem Balkon une extra großem Bad! Dieses besteht aus einem Nassbereich (Badewanne und eingehbare Dusche mit Wellness-Duschkopf - getrennt durch eine Milchglastür), Doppel-Waschbecken und davon getrennt (wieder durch durch eine Milchglastür) die Toilette und das Bidet. Natürlich gab es Bademäntel und Slipper. Das Zimmer selbst ist schön eingerichtet, jedoch fehlte es mir ein kleines bisschen an Gemütlichkeit, deshalb "nur" 5, 5 Sonnen. Wir hatten 5 deutsche Programme (ARD, ZDF, DW, SAT1 und MTW). Der Balkon ist ziemlich groß mit 2 schönen, bequemen Rattan-Stühle (fast schon ein Sessel), eine Fußbank und einen Tisch.
Tsja, dass ist auch so ne Sache. Leider muß auch ich hier sagen, dass es keinem 5-Sterne-Haus entspricht. Das Frühstück ist toll, jede Menge Auswahl an Säften, Käse, Wurst etc. Es kann drinnen als auch draußen gespeist werden. Man hat aber immer das Gefühl, dass zu wenig Mitarbeiter vorhanden sind und sie mit der Arbeit nicht hinterherkommen. Deshalb entsteht ein hektischer Eindruck. Leider! Das Abendessen ist nicht wirklich abwechslungsreich und vom Geschmack her nichts besonderes. Hier könnten zum Beispiel Themenabende organisiert werden. Sobald man einen Tisch zugewiesen bekommt, warten man erstmal eine " kleine Ewigkeit", bis die Bestellung von den Getränken aufgenommen wird. Die Speisen werden als Buffet angboten. Mittags kann man beim Pool-Restaurant "La Veranda" was essen gehen. Jedoch sollten Sie die dicke Geldbörse nicht vergessen. Ein Hamburger kostet hier 18 (in Worten: achtzehn) Euro!!! In dem Preis sind die Pommes aber schon mit drin! Pasta 16 € und Pizzen 14, 50 € (die Pizza Margarita bekommt man aber schon für lächerliche 10, 50 €!). Wenn ich solche Preise festlege, sollte Service und natürlich der Geschmack auch stimmen. Dies ist hier aber bei weitem nicht der Fall... Obwohl wirklich nicht viel los war, waren die Tische von den Vorgängern nie abgeräumt. Man hatte hier das Gefühl sie denken (auch wenn man sich nur was für den Pool zum trinken holen wollte), "Oh nein, da kommt schon wieder ein Gast"! Man stand an der Bar und die MitarbeiterInnen rennten an uns vorbei und beachteten einen nicht. Vor mir stand ein kleiner Junge mit Eis und wollte dies bezahlen. Er wurde völlig ignoriert und sein Eis schmolz in der Hitze dahin. Erst nachdem ich das Personal darauf aufmerksam machte, wurde er wahrgenommen. Hier waren die Mitarbeiter sowas von demotiviert, dass habe ich wirklich selten erlebt. Wir sind hier in keiner "Zwei/Drei-Sterne-All-Inklusive-Anlage"!
Eines der größten Probleme des Hotels!!! Wenn ich ein 5-Sterne Haus buche, dann erwarte ich auch einen bestimmten Service und dieser wurde leider nicht erfüllt. Zweimal wurde uns der Bademantel von dem Zimmermädchen entfernt und nicht wiedergebracht, Shampoo und Dusch-Das wurde nicht regelmäßig nachgefüllt, Handtücher fehlten, einmal kamen wir vom Strand und es stand ein Kinderbett in unserem Zimmer, Eismaschine im Flur funktionierte nicht etc. Dies sind zwar alles Kleinigkeiten, aber wenn jeden Tag irgendetwas schief geht, ist man irgendwann dann doch etwas genervt. Es gab Mitarbeiter, die sehr freundlich waren (Rezeption und die netten Damen beim Empfang im Restaurant), andere leider nicht. Die Spanier, vor allem die Männer, müssen hier noch an sich arbeiten. Ein großes Dank gilt Giorgia (Public Relation Office). Sie hat alle Anregungen angenommen und es wurde sogar während unserem Aufenthalt schon einiges geändert. Das Service Problem ist hier schon bekannt und es wird hoffentlich in Zukunft weiterhin daran gearbeitet. Loben dagegen muß ich die Service-Bereitschaft. Wir wollten für 3 Tage einen Mietwagen und der nette Herr an der Rezeption organisierte dies für uns.
Eines der Hauptgründe war für uns, ein schickes Hotel direkt am Strand und auch in der Nähe einer kleinen "City". 5 Minuten zu Fuß erreicht man eine kleine "Shopping-Mall". Nichts spektakuläres, aber hier gibt es auch einen großen Supermarkt. Der Ort Costa Caleta erreicht man nach ca. 15 - 20 Gehminuten. Es ist ein kleines Örtchen wo man am Abend etwas bummeln kann. Hier gibt es auch leckere Restaurants. Besser gefallen hat uns Jandia mit seinem traumhaften Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist einer der Trümpfe dieses Hotels. Sehr groß und weitläufig angelegt. Liegen reservieren ist zum Glück verboten, machen aber trotzdem immer wieder einige Deutsche (wie ich sie dafür hasse!!!). Eigentlich sollte (laut "Poolregeln") der "Poolboy" sowas vermeiden. Habe aber nicht gesehen, dass er eingegriffen hat. Ab der Mittagszeit muss man schon suchen, um noch eine Liege zu bekommen. Hinter der Poolanlage befindet sich aber der Strand, wo immer ein Plätzchen frei war (Achtung: Hier muss für die Liegen und den Sonnenschirm gezahlt werden, da kein Privatstrand vom Hotel). Ausserdem beachten sollte man, dass es am Pool- und Strandbereich ziemlich windig sein kann. Leider verfügt das Hotel nicht über eine entprechende Windschutz-Vorrichtung. Einen Tag haben wir auch den Wellness-Bereich des Hotels genutzt. Sehr schön kann ich dazu nur sagen. Jeden Tag gibt es hier einen anderen "Special-Day" mit Massagen und diversen Anwendungen. Möchte man nur den Spa-Bereich nutzen, kostet dies einen Eintritt von 25 Euro/Person und Kinder unter 16 Jahren sind nicht zugelassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 65 |