Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Eva & Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Persönliche Meinung bilden, für uns nicht nochmal!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolles Erscheinungsbild. Empfangshalle wirklich beeindruckend. Zimmer zum größten Teil unpraktisch geschnitten und kaputt. Service bekommen nur Leute mit Geld oder dem entsprechenden Auftreten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer auf der 4. Etage, dass von der Größe her ok war, mehr aber nicht. Das Bad war alt. Fliesen waren kaputt, in der Dusche funktionierte der Warmwasserregeler nicht, Tape klebte auf dem Duschboden, die Regale an de Wand waren rostig und total locker. In einer kleinen Niesche gab es eine Kaffeemaschine und eine Minibar. Die Preise waren üblich. Im Zimmer stand ein alter Schreibtisch. Das vorhandene Infomaterial beschrieb die Notfallpläne, zum Hotel und der Umgebung selbst war leider nicht viel da. Internet und Telefon konnte man gegen Gebühr auf dem Zimmer nutzen. Der Kleiderschrank war riesig und ein Bügelbrett war vorhanden. Das war wirklich super. Das schlimmste am ganzen Zimmer waren jedoch die Betten. Wir hatten den Wunsch nach Twin Betten geäußert. Darauf hin schob man ein Doppelbett einfach auseinander. Leider waren die Lampen jedoch so präzise auf die eigentliche Bettgröße angebracht, dass man die Lampe auf der einen Seite beim TV gucken ständig auf dem Kopf hängen hatte. Die Matratzen waren aus Schaumstoff und haben uns so dermaßen den Rücken ruiniert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Harrys NY Bar war leider geschlossen. Das Restaurant ist sehr schön ausgestattet und hat eine gute Auswahl auf der Karte, allerdings zu hochklassigen Preisen (Tomatensuppe 7,50 €). Alles wirkt sehr elegant, jedoch leider auch kühl. Erschreckt hat uns, dass z.B. Krümel absichtlich auf den Boden gefegt wurden, beim Frühstück. Tische wurden nicht abgewischt bevor sie neugedeckt wurden. Das Frühstück war ausgesprochen erstklassig.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war freundlich, wenn es denn dann mal da war. Wir hatten oft das Gefühl, dass wir weniger wichtige Gäste waren da wir "nur" mit einem Gutschein bezahlt haben. Unsere Beschwerden waren ziemlich egal und man hat sich nicht darum geschert, dass wir einen guten Aufenthalt hatten. Ganz im Gegenteil. Man hat uns alles nur schwerer gemacht. Wir hatten den Wunsch eines Raucherzimmers und dies wollte einfach nicht erfüllt werden. Der Höhepunkt war, dass man uns zu zweit in ein Zimmer mit 1,20 Bett stecken wollte. Interessant war zu dem, dass der Empfang gesagt hat die Zimmerdame hätte dies abgelehnt, die Zimmerdame aber bei uns auf dem Zimmer war, wegen Verunreinigungen und sie gesagt hat, sie hätte in der Ausnahme kein Problem damit und würde nun mit dem Empfang sprechen. Wir haben uns von dem Servicepersonal einfach nur veräppelt gefühlt. Die einzige die uns wirklich sehr nett und freundlich aufgenommen hat war die junge Dame im Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums ist jedoch super zu erreichen. Die Straßenbahn fährt vor der Tür und auch zu guten Zeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva & Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Eva und Sarah, haben Sie vielen Dank, dass sie unser Hotel aud Holidaycheck bewertet haben. Wir freuen uns über Ihre positiven Eindrücke und geben ihr Lob gerne an die betreffenden Kollegen weiter. Mit Bedauern habe ich gelesen, dass sie nicht mit allen Serviceleistungen zufrieden waren. Ihre Hinweise geben uns die Möglichkeit, speziell bei der Bettensituation, gezielt vorzugehen und um uns stetig zu verbessern. Wir unterscheiden in unserem Haus nicht, ob ein Gast "nur" einen Gutschein hatte. Es tut mir sehr Leid, dass sie sich nicht herzlich Willkommen fühlten. Die Zimmer auf der 4. Etage werden im Sommer 2013 inklusive der Bäder neu renoviert. Die Grundrisse der Zimmer sind aus Denkmalschutz-Gründen nicht veränderbar, werden aber durch das neue Design effektiv und interessant genutzt. Sehr geehrte Eva und Sarah, ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die negativen Eindrücke entschuldigen und hoffe, dass sie uns vielleicht im kommenden Jahr noch einmal die Möglichkeit geben sie von unserer Serviceleistung zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Agnes Wendt Direktionsbüro