- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Alptraum für Ruhesuchende Das relativ neue Hotel mit seinen wirklich wunderschönen Zimmern und der traumhaften Garten und Poolanlage des Sheraton verdient wahrhaft 5 Sterne, aber das ist auch schon alles was hier 5 Sternen entspricht. Vorab, es ist ein absolutes Familienhotel, wer also selbst Kinder hat oder spielende und lärmende Kinder in jeder Ecke des Hotels liebt, der ist hier genau richtig. Für Ruhesuchende absolut nicht zu empfehlen !!! Das Hotel liegt in der Nähe eines kleinen Flughafens und von Donnerstag bis Sonntag überfliegen Kleinflugzeuge und Helikopter das Hotel teilweise im 10 Minuten Takt. Das Wochenende gehört ohnehin hauptsächlich wohlhabenden asiatischen Großfamilien die von Freitag bis Sonntag aus Bangkok und Umgebung anreisen. Das Benehmen diese Gäste ist speziell beim Frühstück und in den Restaurants sehr gewöhnungsbedürftig um es milde auszudrücken. Geld ersetzt eben keine Benimmregeln. Das Personal im Empfangsbereich ist sehr freundlich und kompetent. In den Restaurants sehr viel freundliches Personal, das jedoch leider wild und unkoordiniert durcheinander rennt, entweder es halten gleich drei auf einmal die Tür auf oder es fragen mehrere Bedienungen nach, ob man Kaffee oder Tee möchte, was dann auch oft doppelt kommt. Das Hotel ist ein Paradebeispiel, was ein überfordertes und nachlässiges Management aus so einer Traumanlage machen kann. Der Manager stolziert einmal am Tag durch die Anlage, ohne die Gäste eines Blickes zu würdigen und vor allem, ohne zu erkennen, dass es im Service an allen Ecken und Enden mangelt. Obwohl es jede Menge Personal gibt, findet Service im Poolbereich praktisch nicht statt; weder Getränke noch sonst irgendetwas wird angeboten. Wenn dann, wie in einer der anderen Bewertungen geschrieben wurde, einmal alle paar Tage am Nachmittag eine freundliche junge Dame kleine Fruchtstückchen verteilt, dann ist das noch kein 5 Sterne Service. Eine Bedienung, die den Gästen auf ihren Liegen Getränke anbietet gibt es nicht, man muss selbst zu Restaurant laufen und die Bestellung dort aufgeben, dann erhält man etwas zu trinken oder zu essen. Das Geschirr steht dann jedoch bis zum Abend an ihrem Platz, denn fürs Abräumen müssen sie wieder nachhaken. Es stehen zwar ständig 4 bis 5 sogenannte Pool-Attendants herum und suchen Schatten, was zwar verständlich ist bei 35 Grad, aber dafür müssen sich die Gäste Ihre Handtücher selbst holen und ihre Schirme meist selbst aufspannen, es sei denn, man gehört zu den absolut ersten Gästen am Morgen oder man bittet direkt um Hilfe. Um zu wissen, was ein 5 Sterne Hotel ausmacht, sollte sich der Manager des Sheraton dringend für einige Tage im Hotel Marriott auf Phuket einmieten, dann wüsste er, was in seinem Hotel zu verbessern ist !
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |