Alle Bewertungen anzeigen
Regina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit toller Poolanlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel selbst befindet sich ca. 10 km vor Huahin hinter einer Villenanlage, die man durchfährt, im ins Hotel zu kommen. Es hat ca. 220 Zimmer, wir hatten mit Frühstück gebucht. Es waren eigentlich unter der Woche nicht viele Gäste im Hotel, was sich schlagartig ab etwa Donnerstag bis Sonntag änderte, da dann viele Asiaten anreisen, um das WE im Hotel zu verbringen. Dadurch wird es etwas lauter und im Restaurant etwas voller, aber Probleme ergeben sich dadurch nicht wirklich. Es fanden auch einige Kongresse statt, aber auch dies ist kaum ein Problem. Wie sich die Lage aber gestaltet, wenn zur Hochsaison das Hotel ausgebucht ist, kann ich nicht sagen. Nach Hua Hin gelangt man unter anderem mit einem hoteleigenen Shuttle (100 Baht pro Fahrt pro Person) zu festgegelegten Preisen. Das Hotel selbst ist u-förmig um den Pool angelegt. Im Haupthaus befindet sich die Lobby, eine Bar, unten die beiden Hauptrestaurants, das Kongresscenter. In den links und rechts davon Richtung Meer verlaufenden Anbauten befinden sich die Zimmer im EG und 1. Stock (wird vom Hotel als 1. und 2. Stock benannt) Preis-Leistung nicht schlecht, der Shuttleservice fährt leider nur zu bestimmten Zeiten (eh klar, sonst würde es ausufern) eine Taxifahrt kostet aber auch nicht mehr, wenn man den Bus versäumt hat. Da es noch nicht wirklich Hochsaison war, waren wohl noch nicht alle Stände/Geschäfte geöffnet. Leider waren die Schneider sehr aufdringlich. Gut und günstig essen kann man am Nightmarket, der allerdings nicht wirklich groß und besondern ansehnlich war oder im Bereich um den Hafen/rund ums Hiltonhotel. Hier bekommt man alles, aber ich fahre ja nicht nach Thailand um Pizza, Schnitzel und Stelze zu essen! Besser in Bangkok einkaufen, da bessere Produkte, mehr Auswahl und die besseren Preise. Wir haben die ersehnte Ruhe und Bequemlichkeit im Hotel genossen, wer Highlife und Halligalli sucht, ist hier etwas fehl am Platz.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eigentlich, um unserer Ruhe geniessen zu können, Gardenterrace-Zimmer (EG-gartenseitig) gebucht, wurden aber, zu unserem Erstaunen, aufgrund einer Beschwerde über das Zimmer (Zeichen eines Wasserschadens an der gesamten Zimmerdecke) sofort auf ein Pool Access-Zimmer (mit direktem Poolzugang - EG) umgebucht. Kostenlos und ohne Diskussion! Die Zimmer sind zwar, bis auf die Familienzimmer und die Suiten, alle gleich möbliert und alle ziemlich gleich groß. Die im Katalog angegebenen 49 qm halte ich aber für etwas übertrieben, würde eher so 35 qm schätzen. Das Bad kann, wie in Asien oft üblich, durch verschieben der Holzwände geöffnet werden. Eigentlich eine nette Idee, wenn man dann nicht auch direkt aufs WC glotzen würde. Das Zimmer verfügt über ein Bad mit Wanne und Dusche extra, einen großen Waschtisch, die Kosmetikprodukte sind sehr gut. Fön, kleines Bügelbrett sowie Bügeleisen, Wasserkocher, Filterkaffeemaschine sind vorhanden. 3 verschiedene Teesorten, Zucker weiß und braun, Nescafe oder eben thail. Filterkaffee, Kaffeeweißer sind vorhanden, ebenso wie täglich 4 Flaschen Trinkwasser. Weiters befindet sich eine Sitzecke und ein Schreibtisch sowie ein Fernseher im Zimmer. Leider weder ein CD-Player oä. Morgens wird das Zimmer gereinigt, abends wir auf Wunsch das Bett beim Turn-down-Service nochmals hergerichtet und die Handtücher gewechselt. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, jedoch schon älter. Es dürften im gesamten Hotelbereich Probleme mit der Klimaanlage bestehen, da sich rund um die Klimanlage sowohl im Zimmer als auch in den Restaurant Wasserflecken zeichen bzw. direkt Wassertropfen daran hängen. So etwas habe ich eigentlich noch nirgends beobachtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war nicht so größ wie zB in Bangkok, aber ausreichend und gut. Leider wurde dann aufgrund der fehlenden Gästeauslastung die Thaisuppenstation beim Frühstück weggelassen. Die Preise im Hotel waren moderat. Es gibt folgende Restaurants: The Deck: Frühstücksrestaurant, teilweise finden hier auch die Abendbuffets statt, InAzia: ein angeblich prämiertes Asiarestaurant. Hier finden Abendbuffets statt, leider habe ich nach dem einzigen Mal Essen in diesem Restaurant aus das erste und einzige Mal im Urlaub "Magen-Darm-Probleme". Sundara: Das Kaffeehaus bzw. die Bar in der Lobby Sala: ein Restaurant, wo mittags gegessen werden kann Luna Lanai: Beachrestaurant, abends bei uns leider geschlossen, tagsüber geöffnet, wurde von uns nicht genutzt, da wir ein Lagoon Access Zimmer mit direktem Zugang in den Pool hatten und somit nicht am Pool sondern auf unserem eigenen Balkon lagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sind relativ top, es wird freundlich gegrüßt, egal wem man begegnet. Mit Englisch kommt man problemlos weiter. Wir haben die Wäscherei im Haus in Anspruch genommen: sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie gesagt liegt die Hotelanlage ca. 10 km vor Huahin, relativ ruhig, manchmal hört man Flugzeuglärm durch den ca. 3 km entfernt liegenden Flughafen von Hua Hin, aber der stört nicht wirklich, da es großteils nur kleine Maschinen sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: es gibt ein Fitnesscenter, aber der innere Schweinehund war bei uns größer, daher haben wir es weder besichtigt noch benutzt SPA: ebenfalls vorhanden, aber nicht benutzt Pool: schlängelt sich in einem ca 3-6 m breiten Kanal durch die ganze u-förmig angelegte Anlage, vor dem Haupthaus und im Strandbereich gibt es zwei große Poolbereiche, leider ist der Pool überall nur 1,10 m tief. Er ist auf 2 Ebenen angelegt, wenn man 2 x mal über wasserüberspülte Stufen geht, kann man eigentlich rundherumschwimmen. Leider wurde die Reinigung des Pools von den heruntergefallenen Blättern und Blüten etwas vernachlässigt, die Fugen des Pools weisen teilweise Schimmelbefall und Zeichen vernachlässigter Reinigung auf. Gegen Vorlage seiner Towelcard bekommt man am Pool Badetücher, falls man die Karte verliert, zahlt man eine kleine Pönale. Ausreichend Liegen, Schirme und Duschen/WC vorhanden. Alle Toiletten waren immer tadellos sauber! Wenn man sich im unteren großen Poolbereich aufhält, könnte man glatt meinen, man schwimmt direkt in den Horizont bzw. das Meer. Toller Ausblick, Strand ist vorhanden, ca. 5-6 m breit, sehr sauber, Schmutz konnte ich keinen entdecken, im Meer baden wollte ich aber auch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3