- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage liegt etwas zurückgesetzt von der 6 spurigen autobahnartigen Landstraße, die sich an der Küste lang zieht. Autolärm also kein Thema. Der Empfangbereich ist großzügig und einladend. Er liegt oberhalb der Poolanlage, über die man einen schönen Blick hat. Frühstück: sehr vielfältig, asiatisch/indisch und auch europäisch. Die Auswahl ist wirklich absolut genial und für jeden geschmack ist etwas dabei. Gut, keine frischen Säft, aber das kann man vielleicht verschmerzen. Indische Hochzeit: von der eigentlichen Hochzeit, die am Poolbereich stattfand, bekam man nur mit, daß dort ein Thron aufgebaut und die Liegewiese gesperrt wurde. Das Essen beim Frühstück wurde dem indischen Geschmack angepaßt. Was richtig ätzend war: am Tag vor der Hochzeit fand mitten im Garten der Poolanlage ein Emfang statt, der zu einer erheblichen Lärmbelästigung führte. Unbedingt bei der Anreise die Shuttlezeiten beachten, da zu bestimmten Zeiten (z.B. um 15:00h oder 21:00h) kein Shuttle nach Hua Hin fährt. Der Shuttle ist kostenpflichtig und kostet derzeit pro Person (Kinder bis 12 sind frei) 50 Baht (umgerechnet 1,25€). Man kann außerdhalb der Zeiten auch ein Taxi vom Hotel bekommen, was 500 Baht kostet. Fürs Taxi oder TukTuk aus Hua Hin zahlt man nach Verhandlung 200 Baht, also 5 € ca.. Wir haben uns für unseren Aufenthalt einen Taxifahrer vor ort gesucht, den wir ausserhalb der Shuttlezeiten angerufen haben. Und auch kann man mit so einem Fahrer für 800 Baht eine Tagestour machen (Elefantenreiten, Black Bhudda, schwimmender Markt von hua Hin und Affentempel). auch andere Touren sind machbar und der Preis verhandelbar. Die Preise für solche Touren über den eigenen Reiseveranstalter sind um ein zigfaches höher. Und der Fahrer wartet geduldig bis man weiter fahren möchte, hält spontan da, wo man halten möchte und der reiseverlauf ist felxibel. Wir fanden Mai/Juni als Reisezeit genial. Es hat vielleicht, wenn überhaupt, 1x pro Tag geregnet. Und es war meist etwas bedeckt. Kam die Sonne raus, war es schon richtig heftig heiß und man läuft als Europäer schon gefahr trotz Sonnenschutz zu verbrennen. Die Luftfeuchtigkeit ist hoch, aber das weiß man ja, wenn man nach Thailand reist.
Die Zimmmer sind toll und von der Größe her ausreichend. Da wir mit einem groß gewachsenen Kind vor Ort waren, wollte man uns ein riesiges Zustellbett ins Zimmer packen, wodurch wir uns nicht mehr hätten bewegen können. Wir haben dann das Sofa zum Bett umfunktionieren lassen, denn zu dritt kann man in dem Doppelbett nicht schlafen. Es gab laut Aussage der Rezeption auch keine Zimmer mit getrennten Betten, was wir gerne gehabt hätten und hier in Bewertungen zu lesen war. Man findet alles nur Erdenkliche vor: von Dusche und Wanne im Bad über Bügelbrett/Bügeleisen hin zu Flat-TV mit einem deutschen Sender bis hin zu einem großen Kühlschrank mit Minibar, Wasserkocher, Tee/Kaffee. Alles natürlcih auch wieder auf 2 Reisende angelegt, so daß man nach 3 Handtuch und Stuhl für die Terrsasse fragen muß. Wir hatten ein Garden VieuwZimmer mit einem winzigen Rasenstück und einer kleinen Terrasse. Da wir eh kaum im Zimmer waren, war das ausreichend. Die Poolzimmer sind sicherlich toll, aber man hat den ganzenTag Leute worm Zimmer rumschwimmen und ist nicht wirklich ungestört. Wen das nicht stört, der sollte so ein Zuimmer buchen.
Wir haben nur im Luna Lanai mittags am Strand gegessen, was sehr gut war. Ich habe von anderen Mitreisenden gehört, daß auch die anderen 3 Restaurants einen Besuch wert sind. Allerdings ist das Preisniveau denn auch entsprechend, was aber keine Rolle spiel, da Ambiente und Servbice wirklich top sind.
Personal: Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit und es wird viel gelächelt. Zudem hat man nicht das Gefühl, daß sie auf ein Trinkgeld warten, alles sehr professionell. Service: Bei der Ankunft hatte man uns eine deutschsprechende Thai für den Check in zur Verfügung gestellt. Als wir nach 24 Std. auf den Beinen ohne Schlaf ankamen, war das Zimmer noch nicht fertig. Die nette deutschsprachige Thai führte uns eine 1/2 Std. lang durchs Hotel. Zimmer immer noch nicht fertig. Es würde noch 1-2 Std. dauern. In der Lobby haben wir noch mal 2,5 Std. gewartet, ohne daß das Zimmer fertig gewesen wäre. Erst nach mehrfacher Nachfrage kamen wir nach fast 4 Std. vor Ort ins Zimmer. Gepäck kam auch erst nach telefonischer Intervention. Das war alles andere als 5 Sterne! Sprachkenntnisse: Viele Mitarbeiter sprechen kein Englisch oder nur sehr wenig. Infos werden falsch weitergegeben bzw. man wird nicht verstanden. So wurde uns z.B. bei der Ankunft gesagt, Frühstück gäbe es bis 11:30h (einem anderen Paar auch) und dann ist tatsächlich um 10:30h als wir kamen schon Schluß. Also immer genau nachfragen. Sauberkeit: Die Anlage ist abslut gepflegt und weird ständig von Gärtner bearbeitet. Wirklich super! Im Pool schwimmen häufig Blüten von den Bäumen, was uns nicht störte. Die Reinigung der Zimmer erfolgt 1x täglich, meist vormittags, oberflächlich gesehen sauber, genauer gesehen nicht sehr sauber, da wirklich nur schnell feucht durchgegangen wird. Auch die Wäscherei war nur oberflächlich sauber, Shirt roch noch als wäre es nur gebügelt worden. In Hua Hin geht´s deutlich günstiger und sauberer. Aber der Service war schnell. Beschwerden? So ein Thema für sich! Es hilft übrigens nix, wenn man bei Buchung auf der Homepage des Hotels unter veranstaltungen schaut, was während des geplanten Aufenthalts an Veranstaltungen stattfindet. Die kommen oft erst NACH der Buchung zustande. Als die indische Hochzeit war, wurde am Vortag mitten in der Hotelanlage ein Empfang organisiert. Ansich wäre das nicht störend gewesen, hätte man nicht mannshohe Boxen für Musik installiert. Diese war dann so laut, daß wir den Poolbereich verlassen mußten. Und selbst im Zimmer waren die Bässe noch so dröhnend und heftig, daß die Scheiben gebebt haben. Wir haben das Hotel fluchtartig gen Hua Hin verlassen. Meine Beschwerde an der Rezeption wurde freundlich aufgenommen, mit Hinweis, diese ans Management weiterzuleiten. Von dieser Seite haben wir allerdings nie was gehört. Scheint symptomatisch für die Leitung zu sein, wie schon viele vor uns bemerkt haben. das ist sehr schade und nich 5 Sterne.
Wie viele der großen Hotelanlagen ausserhalb Hua Hins Richtung Cha Am gelegen. Wir empfanden die ca. 10 km Fahrt (15 min.) in den belebeten Küstenort als Vorteil, da man sich somit auch asserhalb des Trubels befindet. Der Strand ist einsam, läd aber durch das eher trübe Wasser nicht zum Baden ein. Ebbe/Flut sind gut zu spüren. Für einen Strandspaziergang oder Muscheln suchen aber absolut geeignet. Derzeit liegt neben dem Hotel eine Großbaustelle und Bugeräusche sind zeitweise gut hörbar. Allerdings waren in unserem Zimmer, das in diese Richtung lag, davon nichts zu hören. Auch wurde während unseres Aufenthaltes der komplette Anfahrsbereich direkt vor dem Hotel renoviert, ebenso ein Raum direkt an der Lobby. Man arbeitet auch spät Abends noch daran, damit es wohl schnell fertig wird. Minimal störend. Das Hotel liegt auch in der Einflugschneise des Airports von Hua Hin und manchmal fiel der Fluglärm auf, wenn die Propellermaschinen im 5 min. Takt vorbeiflogen. Insgesamt natürlich nicht mit einem richtig großen Flughafen vergleichbar und somit nur etwas störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die weiltläufige Poolanlage ist ein Traum und um die ca. 580 m lange Anlage zu durchschwimmen, braucht man schon 15 bis 20 min., was wir mehrmals täglich und abends gemacht haben. Oft hat man den Pool für sich alleine (wir waren in der Nebensaison da). Es gibt reichlich Liegen mit Meer-/Poolblick und lauschige Plätze überall in der weitläufigen Anlage verteilt. Was allerdings meines Erachtens bei 5 Sternen fehlt: zum einen gibt es keine Poolbar und auch keinen Service, bei dem man Getränke orden kann. Dazu muß man immer erst in Strandrestaurant laufen. Und zum anderen Handtücher muß man sich holen. Leider ist alles auf 2 Personen ausgelegt und somit sind die Plätze unterm Sonnenschirm, die fest verankert sind, nur auf 2 und nicht wie bei uns mit Kind auf 3 Leute ausgelegt. Hier wären transportable Schirme ein Muß. Es gibt einen tollen Fitnessraum und eine Kinderecke für die Kleinsten. Es gibt keine Animation, was wir bevorzugt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Diana, vielen Dank fuer Ihre praezise Bewertung fuer das Sheraton Hua Hin Resort & Spa. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser 4000qm grosser Pool mit einer Laenge von 560m gefallen hat! Wir bedauern es sehr, dass Ihr Zimmer bei Check In noch nicht bezugsbereit war und wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Ihr Feedback haben wir bereits an unser Team weitergeleitet, um daran zu arbeiten. Mit freundlichen Gruessen Sheraton Hua Hin Resort & Spa Management