- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist - wie hier im Forum bereits an vielen Stellen geschildert - außerhalb von Hua Hin gelegen und gehört bereits zu Cha Am. Die Anlage als solche ist sehr schön, gut gepflegt und verspricht einen wirklichen Traumurlaub. Leider steht dem - zumindest wenn man ein ruhesuchender Europäer ist - das derzeitige Management entgegen. Während unseres Aufenthaltes fanden diverse Firmenfeiern statt. Dies führte dazu, dass sämtliche Anstrengungen des Hotels für diese Festivitäten gebündelt wurden und man das Gefühl hatte, dass der "normale" Betrieb für die Pauschaltouristen nur noch auf Sparflamme läuft. Man hatte quasi den Status "zahlender Zaungast" und musste die Einschränkungen klaglos hinnehmen. Da aber auch die ruhesuchenden Europäer für Unterkunft und Verpflegung gezahlt haben, ist es nicht fair, wenn man sich anhand der aufgebauten opulenten Buffets ein Auge holen kann, was im Hotel alles möglich ist, für einen selbst solche Optionen jedoch nicht geboten werden. Hier sollte durch das Management das derzeitige Konzept dringend überdacht werden. Das derzeitige Nebeneinander von Business, Badereisenden, Firmenfeiern und Hochzeiten führt zumindest bei den Europäern zu Unmut, da man sich als Gast 2. Klasse abgestempelt vorkommt. Als ruhesuchender Europäer sollte man in ein anderes Hotel fahren. Das derzeitige Konzept geht nicht auf. Aus Gründen der Fairness sollte das Hotel so ehrlich sein und während der Veranstaltungszeiträume keine Buchungen von europäischen Badegästen annehmen. Nichts ist frustierender, als sich wie ein "zahlender Zaungast" zu fühlen und sich den 5-Sterne-Standard lediglich von außen anschauen zu dürfen.
Die Zimmer sind sehr schön, auch wenn natürlich einige Gebrauchsspuren mittlerweile sichtbar sind. Damit kann man aber leben. Die Reinigung erfolgt zu unterschiedlichen Zeiten, wenn das Hotel auf die nächste Veranstaltung vorbereitet wird auch schon mal erst gegen 17:00 Uhr. Die Vorhänge sind blickdicht, das ist auch nötig, wenn direkt auf dem Rasen vor dem Zimmer unter Flutlicht gefeiert wird.
Es gibt insgesamt 5 Restaurants. Die dort angebotenen Speisen sind grundsätzlich von guter Qualität, das Frühstücksbuffet ist umfangreich, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Als Familie mit Kind hatten wir Halbpension gebucht. Dabei waren wir davon ausgegangen, dass es auch abends in einem der Restaurants ein Buffet gibt, so wie wir es aus anderen Sheratons kannten. Dies ist hier aber nicht der Fall. Bei Halbpension kann man unter den Restaurants wählen und dort ein 3-Gänge-Menü á la Carte selbst zusammenstellen. Dabei muss man berücksichtigen, dass die Kinder-Speisekarte in allen Restaurants nur sehr wenige Gerichte umfasst. Zudem ist es für Kinder einfach günstiger, sich an einem Buffet auch optisch einen Eindruck vom Angebot zu verschaffen, verschiedene Dinge probieren zu können und nicht die ganze Zeit "brav" am Tisch sitzen zu müssen. Wie wir der Benachrichtigung auf unserem Zimmer entnehmen konnten, war in der Woche vor unserer Ankunft an jedem Abend in einem der Restaurants ein Buffet (Thai, BBQ, Italian), leider gab es während unseres Urlaubs nur am Samstag ein International Buffet. Auch hier muss man sagen, dass die Qualität leider aufgrund einer parallel stattfindenden Firmenfeier gelitten hat. Wenn man dann auch noch auf dem Weg zum Restaurant an dem für die Partygäste aufgebauten sehr opulenten Buffet vorbei muss und anschließend selbst vor einer stark abgespeckten Variante steht, kann durchaus eine leichte Verstimmung auftreten und der Eindruck "Veranstaltung geht vor" verfestigt sich.
Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war excellent. Uns wurde vor einer 2tägigen Veranstaltung angeboten, für eine Nacht nach Bangkok auszuweichen. Hierzu hätte wir jedoch unsere Zimmer komplett räumen, sprich das gesamte Gepäck mitnehmen müssen. Nachdem wir gerade erst angekommen waren und aufgrund der langen Transfer-Zeit (3 Stunden bis Bangkok) haben wir uns dagegen entschieden. Die Lärmbelastung hat sich - entgegen unserer Erwartungen - in Grenzen gehalten. Durch die Reiseleitung erfuhren wir, dass es dem Hotel vorrangig nicht darum ging, die empfindlichen Europäer vor der wilden Party zu schützen, sondern weitere Zimmer für die Übernachtung der geladenen Gäste bereitstellen zu können. Zudem hat es uns einige Mühe gekostet, einen Late Check Out zu bekommen. Erst hieß es, kein Problem, am Tag vor unserer Abreise war dann das Hotel aber angeblich völlig ausgebucht und wir hätten das Zimmer spätestens um 14:00 Uhr räumen müssen. Unser Transfer war jedoch erst für 17:30 Uhr gebucht. Aus unseren vorherigen Urlauben in anderen Sheraton Hotels kannten wir solche Probleme nicht, als SPG-Member war ein kostenfreier Late Check Out immer möglich. Nach entsprechender Beschwerde, ich habe meinem Unmut umfassend Luft gemacht und sämtliche Punkte, die ich auch hier angebe, vorgetragen, war es dann aber doch möglich einen Late Check Out gegen Zahlung von 500 Baht pro Stunde (ca. 13,00 EUR) zu realisieren.
Hua Hin ist per Shuttle in ca. 20 min zu erreichen. Die Preise hierfür sind in Ordnung. Da es rund um das Hotel nichts in fußläufiger Entfernung gibt, empfiehlt sich die Fahrt nach Hua Hin. Dort gibt es diverse Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, auch einige Sehenswürdigkeiten wie den Bahnhof und der Strand ist auch etwas breiter und verfügt sogar über einige Palmen. Die etwas abgeschiedene Lage des Hotels spricht eigentlich für einen erholsamen Urlaub ohne Animation und Night Life.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist groß und wird jeden Tag gereinigt. Es gibt ausreichend Liegen rund um den Pool. Allerdings werden die Haupt-Liegewiese und teilweise auch angrenzende Bereiche für die Veranstaltungen bereits am Vortag abgesperrt und können dann nicht mehr genutzt werden. Die Liegen werden vor dem benachbarten Pool-Restaurant relativ eng nebeneinander aufgebaut. Wer nicht wie eine Sardine in der Büchse neben anderen liegen möchte, muss auf die Liegen rund um den Pool ausweichen und sich sein Plätzchen rechtzeitig reservieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Anna, vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Sheraton Hua Hin Resort & Spa und Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen unser Resort mit dem 4000m² grossen Lagoonenpool sowie der gepflegten Gruenanlage und den zahlreichen Palmen sehr gefallen hat und Sie mit unserem Personal zufrieden waren. Es tut uns sehr Leid zu hoeren, dass Sie und Ihre Familie sich waehrend Ihres Aufenthaltes durch eine Veranstaltung gestoert gefuehlt haben und wir entschuldigen uns fuer die Unannehmlichkeiten. Veranstaltungen in unserer Gartenanlage sind maximal bis 23:00 Uhr erlaubt und unsere Geaste nutzen hierfuer hauptsaechlich unser Tagungscenter mit dem angrenzenden Nachtclub @Black. Jeder einzelne Gast ist uns sehr wichtig. Wir veruchen stets unser Bestes den Wuenschen all unserer Gaeste gerecht zu werden und Geraeuschstoerungen so gering wie moeglich zu halten, um unseren Gaesten einen angenehmen und erholsamen Urlaub zu bereiten. Wie Sie schon beschrieben haben verfuegt unser Hotel ueber fuenf Restaurants, jedes fuer sich mit einer Vielfalt an frisch zubereiteten und hervorragenden Speisen. Von thailaendischer Kueche ueber internationale sowie japanisch und indische Kueche, ist hier fuer jeden Geschmack etwas dabei. Auch fuer unsere kleinen Gaeste ist gesorgt und es gibt in jedem Restaurant eine seperate Kinderkarte mit einer grosszuegigen Auswahl an Gerichten. Ihr Feedback haben wir bereits mit unserem Team geteilt und wir wuerden uns freuen Sie einmal wieder in Hua Hin begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Penelope Zouaghi – European Guest Relations Executive