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Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 1 Woche • Sonstige
EIne absolute Wohlfühloase wurde geschaffen!!!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren vom 16.09.13.-23.09.13 mit vier Erwachsenen zur Eröffnung des Hotels anwesend und hatten jeweils eine Juniorsuite gebucht. Wir können sagen, dass sich das Warten über 9 Monate hinweg für uns persönlich absolut gelohnt hat. Die Juniorsuiten haben durch die Herausnahme des "komischen Torbogen" in der Zimmermitte deutlich an Raumgefühl und Ambiente gewonnen, obwohl eigentlich kein Quadratmeter Wohnfläche hinzugewonnen wurde. Der flache Raumteiler mit seinen vielen integrierten Schubladen und sonstigen Stauräumen und der um 180 Grad drehbaren Flachbildschirm sind wirklich sehr gelungen und runden das neue Gefühl ab. Ebenfalls die großzügig gestalteten Einbauschränke neben dem Bett. Endlich genügend Stauraum. Die leicht und luftig gestalteten Vorhänge tragen ihr Übriges bei. Bravo, sehr gelungen. Ebenfalls das neue Lichtkonzept im Zimmer. Die Klimaanlage funktioniert, sollte man diese benötigen und nicht bei offenem Fenster/offenen Türen schlafen, hervorragend. Das Badezimmer ist in Sand-, Braun- und Schwarztönen gehalten. Dies alles in Verbindung mit einem weißen Waschbecken, einer weißen Toilette und einer weißen Badewanne gefällt sehr gut. Alles sehr geschmackvoll. Im Badezimmer gibt es im Gegensatz zu früher nur noch ein Waschbecken und auch das Bidet ist weggefallen, was für uns aber nicht schlimm war. Lediglich die Lichtverhältnisse im Bad haben sich laut Aussagen unserer Damen verschlechtert (Schminken, etc.), was ggf. noch verbessert werden könnte. Schön ist die großzügig gestaltete und barrierefreie Dusche mit Handbrause und separatem Deckenduschkopf und kompletter Glaseinfassung. Ebenfalls ist eine separate Badewanne vorhanden, welche von uns aber nicht genutzt wurde. Wir duschen lieber. Was aus unserer Sicht ebenfalls sehr angenehm ist, ist die Tatsache, dass auf den Zugängen zu den Zimmern und Suiten immer noch, jedoch neue Teppichböden verlegt wurden, was den Geräuschpegel deutlich verringert. Wenn jetzt noch die Zimmertüren einen besseren Schließmechanismus hätten und nicht immer so "laut" ins Schloss fallen würden, wäre dies perfekt. Allerdings könnte dies durch die jeweiligen Gäste auch selber bewältigt werden. Über den Teppichboden im Zimmer selber lässt sich immer streiten. Für uns als Erstnutzer und Nichtallergiker kein Problem. Was diese Teppiche jedoch in fünf bis x Jahren so alles erzählen können...:-)))! Hier wäre ein Holzboden evtl. die bessere und hygienischere Lösung gewesen. Auch die Aufzüge sind komplett neu gestaltet, funktionieren einwandfrei ohne "Rucken" und ohne "Gedenksekunde" beim Anfahren und Anhalten. Das Ambiente im gesamten Haus, der Lobby, den Restaurants, der Bar, dem SPA usw. hat sich komplett verändert. Auch das Mobiliar auf den Terrassen und in den Restaurants wurde aus unserer Sicht sehr geschmackvoll gewählt. Es wurde jedoch darauf geachtet, den Stil des Hauses beizubehalten, was aus unserer Sicht hervorragend gelungen ist. Man ist auch beim jetzigen, ersten Aufenthalt sofort wieder zu Hause. Dies macht für uns persönlich auch im Gegensatz zum Castillo Hotel Son Vida bzw.The St. Regis Mardavall den Unterschied aus. Ganz zu schweigen vom Personal. Und hier geht es nicht um das "es sich leisten können" oder um das "es sich nicht leisten können". Für uns stimmt im Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel einfach das Gesamtpaket aus Preis- und Leistungsverhältnis, Freundlichkeit/Aufmerksamkeit des Personals im Umgang mit dem Gast, die Nähe zu den Golfplätzen Son Vida, Son Quint und Son Muntaner, sowie die Lage des Hotels im Allgemeinen. Selbstverständlich gibt es noch Kleinigkeiten, welche hier und da angesprochen werden müssen, welche aber durch Frau Babette Kierchhoff (ehemals Ganz) gerne aufgenommen und prompt behoben werden bzw. durch diese veranlasst wird, dass die entsprechenden Angelegenheiten schnellstmöglich behoben werden. Wer hier aber Erfahrungen hat, ein solches Projekt "Komplettumbau" durchzuführen und von Anfang an alles in Perfektion genießen konnte, der darf gerne den berühmten, ersten Stein werfen. Wir persönlich waren sehr froh, unser eingespieltes Team in Personen von Babette, Willemien, Puli, unsere beiden Tonis im Service, sowie unserem Donat wieder anzutreffen, was uns ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit vermittelt hat. Wir sind uns sicher, dass nach und nach die gesamten "Probleme" und "Problemchen" behoben und beseitigt werden und bei unserem nächsten Aufenthalt (vermutlich November 2013), alles perfekt ist. Auch die maroden und in die Jahre gekommenen "Sonnensegel" im unteren Außenbereich sind schon bestellt und werden durch eine deutsche Firma angeliefert und montiert. So wie wir es mitbekommen durften, kommt der neue Stil jedoch nicht bei allen "Stammgästen" gut an, was diese auch "raunisch" und "´launisch" geäußert haben. Da man es im Leben nie allen und jedem recht machen kann, wird dies vielleicht zu einem nicht bedachten und nicht gewollten, jedoch dem Hotel positiv zu Gesicht stehenden "Alters- und Gästestrukturwechsel" führen. Denn dort wo alte Gäste wegbleiben, kommen neue Gäste hinzu...! Die Zeit wird es zeigen. Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns jetzt schon wieder auf unser zweites Zuhause!!! Viele Grüße an das gesamte Team Mit der Einrichtung und dem Service waren wir, wie auch die Jahre zuvor immer zu 100 und mehr Prozent zufrieden. Einziger Ansatzpunkt unsererseits ist jedoch, dass das Speisenangebot tagsüber großzügiger gestaltet werden könnte. Es handelt sich zwar um eine "Bodega" (altes Flame"), jedoch sollte es auch hier ein reichhaltigeres Angebot an Speisen geben - und das von mittags bis abends. Gleiches gilt für das ehemalige Restaurant Plat D'Or, jetzt Es Carbo. Auch hier würden wir uns eine reichhaltigere Auswahl an den immer noch köstlichen Speisen wünschen, auch oder ob des Wissen, dass dies bei einem Aufenthalt von "nur" einer Woche sehr schwer ist, jedoch bei einem längeren Aufenthalt in "kulinarische Langeweile" ausarten könnte, wenn man das Haus nicht unbedingt verlassen möchte. Auch könnten/sollten die Öffnungszeiten (auch gemeinsame von Bodega und Es Carbo) überdacht werden. Das Frühstücksbuffet hat bis auf die Aufteilung kaum eine Veränderung erfahren. Ob dies nun als negativ oder positiv zu bewerten ist, bleibt jedem selber überlassen. Wir haben uns auf jeden Fall gefreut, dass es jeden Tag eigens durch einen hierfür zuständigen Mitarbeiter, eine neue Auswahl an Smoothies, frisch zubereiteten Crêpes und anderen "Nettigkeiten" gab, was so vor der Renovierung nicht der Fall war. Positiv ist uns aufgefallen, dass die "Handymanie" vor, während und nach dem Frühstück stark nachgelassen hat. Ebenfalls positiv war, dass es täglich nur zwei Paare gab, welche natürlich ein entsprechendes Auftreten an den Tag legten und es in deren Urlaub zeitlich leider nicht einrichten konnten, in normalen Schuhen sondern in ungeputzten Golfschuhen zum Frühstück zu erscheinen. Aber auch hier kann man sagen, dass diese Quote im Vergleich zum Zeitraum vor der Renovierung, erfreulich stark gesunken ist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas , wir haben uns sehr gefreut, dass Sie und Ihre Familie zu unseren ersten Gästen gezählt haben und besonders freut uns, dass Ihnen das neue Sheraton Mallorca gefällt. Wir haben Sie gerne betreut und sind Ihnen für Ihren asuführlichen und positiven Kommentar sehr dankbar. All die Komplimente werden wir gerne an das Team weiter geben und wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch im November Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüsse Babette K.