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Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
Absolut unzufrieden, kein Service vom Hotel o. FTI
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sie wundern sich sicherlich das es erst jetzt eine Bewertung gibt, aber ich wollte dem Hotel die Möglichkeit geben ebenso wie BigXtra(FTI Gruppe) Stellungnahme zu beziehen und sich zu entschuldigen. Da dieses aber erst jetzt geschehen ist und die Stellungnahme vom Hotel sowie von Herrn E. Reisebegleiter FTI schlichtweg falsch sind und nicht der Wahrheit entsprechen schreibe ich nun öffentlich. Das war mein schreiben an SonneklarTv (BigXtra, FTI Gruppe) Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte die Chance einmal nutzen und meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Ich bin mit Ihnen am 11.12.2018 nach Hurghada geflogen, um meinen 40 Geburtstag in El Gouna mit meiner Lebensgefährtin zu feiern. Wir hatten das Hotel Sheraton Miramar gebucht bis zum 18.12.2018, nach unserem ersten positiven Eindruck ist zum Ende nicht mehr viel Positives geblieben. Nachdem wir drei Tage unseren gemeinsamen Urlaub genossen haben und auf die Verkaufsstrategie unseres freundlichen Reisebegleiters E. (FTI) vor Ort reingefallen sind wurden wir im Stich gelassen. Ihr FTI Mann vor Ort war nicht in der Lage meine Lebensgefährtin in irgendeiner Art und Weise zu unterstützen, weder durch Ratschläge noch durch Handeln. Was war geschehen, ich fühlte mich nicht gut und habe am 4 Tag starke Kopfschmerzen sowie Fieber bekommen. Nachdem ich zwei Tagen auf dem Zimmer verbracht habe bin ich in der Nacht gegen 1:00 Uhr in diesem Zimmer zusammengebrochen. Starkes Fieber, Blau Lippen, Luftnot führten dazu das ich per Rettungswagen in die Klinik gefahren wurde, hier wurde alles unternommen um mich zu Stabilisieren und eine Verbesserung der Situation herbeizuführen (Stationäre Aufenthalt in El Gouna 2000 € (Tagessatz)). Als meine Lebensgefährtin Ihren Mitarbeiter vor Ort mehrfach kontaktierte um Punkte zu besprechen, welche in dieser Not Situation von belangen für uns waren, wurde Sie ignoriert. Der Mitarbeiter zeigte keinerlei Anteilnahme sowie Interesse an der Situation oder bot Unterstützung an um in irgendeiner Art und Weise zu helfen. Im Krankenhaus stellte man dann fest das ich aufgrund eines Bakteriums im Bauch, starkes Fieber sowie weitere Symptomen aufweise. Die Bronchen waren angegriffen, Flüssigkeit in der Lunge, Probleme mit dem Herzen sowie hoher Blutdruck. Erst am Abreisetag als ich halb Tod in der Lobby lag hat das Hotel reagiert, das Management teilte mit, dass ihnen die Situation nicht bekannt war. Ein Herr Omar, hat dann alles was in seinen Möglichkeiten war genutzt und reagiert, wir wurden vom Sheraton direkt zum Flughafen gefahren dort wartete schon ein Arzt auf mich welcher mich bis zum Abflug weiter stabilisierte. Ich kann mich an dieser Stelle nur bei Herrn O. und TuiFly bedanken, dafür das Sie alles möglich gemacht haben mich nach Deutschland zu bekommen. In Deutschland angekommen wurde ich sofort ins Krankenhaus gebracht und mit zwei Antibiotika behandelt, seit kurzem bin ich wieder zuhause und werde Ambulant weiterbehandelt. Ich mache ihnen kein Vorwurf, das ich Krank geworden bin, aber ich verurteile aufs schärfste das Verhalten Ihres Mitarbeiters E. vor Ort. Als jemand der seit einiger Zeit mit Ihnen reist und positive Werbung für Sie macht muss ich sagen bin ich hier sehr enttäuscht von Ihrem Mitarbeiter vor Ort. Aktuell bedaure Ich schon das wir unseren Urlaub im April mit ihnen gebucht haben, wir Fliegen mit 8 Personen in den Urlaub. In der starken Hoffnung das Sie mit Ihrem Mitarbeiter E. vor Ort sprechen werden und uns einen akzeptablen Reisegutschein zukommen lassen verbleibe ich mit freundlichen Grüße Sven Stellungnahme durch BigXtra in kurz Form: Bitte entschuldigen Sie das Wir uns erst jetzt melden, aufgrund Ihrer Magenprobleme und der vor Ort angebotenen Hilfen bekommen Sie nun nach fast 12 Wochen Wartezeit einen 50€ Gutschein welchen wir aber für Sie schon am 4.12.2018 vor Reiseantritt ausgedruckt haben. Leute Ihr seit Klasse, das nenne ich einmal Kundenservice vom feinsten, was bin ich froh das ich bei euch VIP Kunde bin. Schade ist das ich seit längerem bei euch Buche und euch immer positiv weiterempfehle, auch in diesem Jahr Reisen wir zweimal mit euch und einmal mit 8 Personen. Aber das waren dann auch die letzten Buchungen. Da ich immer positiv denke und mir ein eigenes Urteil mache möchte habe ich euch vertraut und wurde schlecht behandelt. Das Sheraton ist ein schönes Hotel, aber der Service und die Behandlung meiner Lebensgefährtin nachdem wir Probleme hatten ist eine Frechheit gewesen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren für das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier hat das Preis Leistung Verhältnis nicht gepasst, eine Auswahl war kaum vorhanden. das Hauptrestaurant sowie die Lobby Bar wurden zeitgleich renoviert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Als ich noch mit meiner Freundin gemeinsam zu essen war, war der Service ok. Als ich nicht mehr teilnehmen konnte hat mir meine Freundin berichtet das Sie nicht bedient wurde (Getränke) und Sie sich häufiger umsetzten sollte. Kein nettes lächeln mehr, kein abräumen des Tisches. Kein Service mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Tolle Lage


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Achtung vor Buchungen über den Reiseleiter FTI Gruppe, er ist ein sehr guter Verkäufer mehr aber auch nicht. Bei unseren Trips war die Enttäuschung sehr groß. Ich lag am Strand und war am Schlafen als ich geweckt wurde um Trinkgeld zu zahlen. Als ich gefragt wurde wie es uns gefallen hat und meine Meinung mitteilen wollte wurde ich stehen gelassen. Ich hab gesagt das es mir nicht gefallen hat und viel zu teuer war. Ich kann es Bewerten da ich seit 10 Jahren Urlaub in Ägypten mache, zum teil sogar zweimal im Jahr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sven, Wir danken, fuer Ihr Feedback uber FTI und den Reiseleiter. Wir moechten uns, fuer die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider, wurden wir, seitens des Hotels, nicht ueber den Zustand Ihrer Frau, informiert. Gerne, koennen Sie Ihre Erfahrung an FTI weiterleiten. Mit freundlichen Gruessen Romika Raeffler Guest Relation Supervisor